*** LEO'S HOME ***

Zuletzt bearbeitet:
Gabs schon früher einen Aerodyne Jazz Bass?
Ich kenne nur den Preci vom Duff.
Irgendwie hab ich auch damals schon die Aerodyne Serie nicht so richtig kapiert. Meins ist es nicht, aber wems gefällt..
 
Ja, den Jazzbass gab es schon als Aerodyne, den Preci weiß ich nicht.
Ich finde ihn als Preci aber nicht hässlich. Bodybinding, Babiczbrücke und die Hot Rod Lackierung gefallen mir ganz gut. Es wird sich ja oft über die Qualität der (neueren) Ami-Bässe beschwert, dieser hier ist ja mal wieder Made in Japan… bin gespannt wie er sich anfühlt und klingt. Werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn er in den Stores erhältlich ist.
Das Dilemma von Fender ist ja, dass sie es mit neuen Formen nur wenigen recht machen können und wenn alte Serien neu aufgelegt werden, heißt es irgendwie „immer dasselbe“…🤷‍♂️
 
ach jetzt fällts mir wieder ein... der Aerodyne (jedenfalls der vom Duff) war ein Jazz Bass mit Splitcoil. also ein Zwitter ☝️

duff.jpg
 
ach jetzt fällts mir wieder ein... der Aerodyne (jedenfalls der vom Duff) war ein Jazz Bass mit Splitcoil. also ein Zwitter ☝️

Anhang anzeigen 623488
Und das ist ein verdammt guter Bass.
@MrTommyGrowls hatte den mal in GunMetal meine ich. Erst letztens habe ich so einen erst an einer Trace Elliot Anlage gehört...
 

Es gab die PJs, dann gabs schonmal ne Version mit Preci-form, Reine Jjs und auch ne meduim scale Variante. Aber eben alles Fender Japan.

Der Duff war eigentlich ein Jazz Bass Special und ist kein Aerodyne, weil er nicht den anders geshapeten body hat. Außerdem war der aus Erle
 
ach jetzt fällts mir wieder ein... der Aerodyne (jedenfalls der vom Duff) war ein Jazz Bass mit Splitcoil. also ein Zwitter ☝️

Anhang anzeigen 623488
Das ist kein Aerodyne, s.u.
Und das ist ein verdammt guter Bass.
@MrTommyGrowls hatte den mal in GunMetal meine ich. Erst letztens habe ich so einen erst an einer Trace Elliot Anlage gehört...
Jau war cool aber kein keeper, der war technisch sehr runter
Es gab die PJs, dann gabs schonmal ne Version mit Preci-form, Reine Jjs und auch ne meduim scale Variante. Aber eben alles Fender Japan.

Der Duff war eigentlich ein Jazz Bass Special und ist kein Aerodyne, weil er nicht den anders geshapeten body hat. Außerdem war der aus Erle
Genau
 
Bis auf die Gurtpins (und jetzt eben das PG; original in schwarz liegt bei) alles unverändert bzw. original. Auch die Farbe, war damals anscheinend eine Custom Color.

Hier die Farben von 72.
Screenshot_20221008-093025_Chrome.jpg
 

Zurück
Oben Unten