Vielleicht ist das auch so ein bischen gewollt, Rob?!Immer diese herumeierei um die alten Specs.
Wer es 100 Prozent nach den alten Specs haben will, muß oder soll auch CS Preise bezahlen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist das auch so ein bischen gewollt, Rob?!Immer diese herumeierei um die alten Specs.
Na ja, die alten roadworn Fiesta Red, Sunburst und Flea waren sehr nah dran ebenso wie die AVRI. Aber dann neue Farben raus lassen und dabei nebenei den Radius ändern? Wozu?Vielleicht ist das auch so ein bischen gewollt, Rob?!
Wer es 100 Prozent nach den alten Specs haben will, muß oder soll auch CS Preise bezahlen...
Sehe ich ähnlich. Ich glaube sogar, dass der CS, bzw. die Bestellungen dort (ob von Händlern für deren Shops oder Kunden) auch eine Art Research darstellt. Der CS bot die Option ja immer an. Wenn die Mehrheit anstatt 7.25 nun 9.5 bestellt, nehmen sie das für die Produktion der Standards ebenfalls her. Und 9.5 hat sich ja nun auch schon lange bewährt...Vielleicht ist das auch so ein bischen gewollt, Rob?!
Danke. Ich hattes nicht gefunden.Mexico...steht in der Beschreibung dazu.
Mein 60er CS Jazz mit stacked knobs hat auch 9,5er, der 64er 7,25. Und eigentlich ist mir das egal. Ich Grobmotoriker merk eh keinen UnterschiedVor allem ist das wieder Fender typisch :
Die stacked Knobs, was sehr cool ist, aber dafür 9,5er anstelle dem 7,25er Radius im Griffbrett.
Immer diese herumeierei um die alten Specs.
geh "Romane" schreiben....der Preci versaut das schöne Bild!!!
Wie im Precision Bass gesucht-Thread schon angedeutet, stand hier ja noch ein MiM P-Bass, der nun vor 2 Tagen an mich übergegangen ist.Nach intensiven Nachverhandlungen bekam ich dann die Freigabe für einen Capri MiM aus dem Versandhandel.
„Wunder“Wie im Precision Bass gesucht-Thread schon angedeutet, stand hier ja noch ein MiM P-Bass, der nun vor 2 Tagen an mich übergegangen ist.
Ich war seit dem End-70er Bootsanker ja fast Fenderfrei, bis auf den MiA Jazz um die Jahrtausendwende. Meine Erwartungen waren entsprechend durchwachsen.
Kurz zusammengefaßt: Action, fit and finish sind in Ordnung. Was mir gleich auffiel: der obere Pickup stand auffällig schief, und die Saiten hatten einen leichten Drall Richtung Regler. Die Saiten laufen jetzt dank neuer Bridge mit Gewindereitern ordentlich über den Hals und die Magnete. Das mit dem schiefen PU war schon etwas nerviger. Die Schrauben des oberen Teils sind etwas nachlässig eingedreht, so daß sich beim Eindrehen der Schraube für die Höheneinstellung das PU Gehäuse unter dem Schraubenkopf verklemmt. Mit einigem Gefummel sitzt jetzt alles, wo es soll, aber einfach den oberen PU mit dem Schraubenzieher einstellen is nich, das verkantet sich dann wieder. Gut, üblicherweise stellt man das einmal ein und gut ist. Das öfter schon angesprochene furztrockene Pau Ferro Griffbrett hat auch bei mir dankbar ein paar Tropfen Öl aufgesaugt.
Was mich verblüfft hat: ich dachte, ich könnte den Hals lösen und etwas zurechtschieben, um die schief verlaufenden Saiten etwas Richtung Basseite zu verschieben. Nix zu machen. Ich hatte noch nie einen derart perfekt eingepassten Schrauhals. Es hat mich einige Minuten und zwei Anläufe gekostet, um den Hals wieder so in die enge Halstasche zu würgen, daß die Befestigungsschrauben wieder in die Löcher im Halsfuß paßten - Respekt, das ist Maßarbeit.
Soundmäßig ganz nett mit den Fender Rounds, aber ein Satz Fender Flats lag schon bereit. Die klingen jetzt noch etwas frisch, mal schauen, wenn die sich nach 1-2 Monaten eingespielt haben. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Flatwounds, aber ich muß zugeben, auf einem P hat das was.
Ein Kollege von hier hatte mir ein Foto von einem Orangen mit Tortoise Schlagbrett geschickt, so eins habe ich auch bestellt, dann kann ich beim Tausch auch gleich die Reste Plastikfolie unter den Reglern und der Anschlußbuchse vorholen. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Teil, die Verarbeitung ist jedenfalls besser als von dem 2000er MiA Jazz Bass.
- Du hast doch einen Rick, warum willst Du da mit sonem Stullenbrett rumfummeln.Dat kann doch nix geben!
Siehe oben…Wie bekomme ich den denn gerade? Die Schraube einfach gerade reinbohren ist ja nicht, die fasst ja gleich die alte Bohrung.
Im Endeffekt das gleiche. Allerdings muß man aufpassen, daß man nicht auf der Rückseite mit dem Bohrer wieder rauskommt.würde ich die Löcher tatsächlich füllen mit Holzdübeln und Knochenleim
Bei Pickup-Schrauben reicht oft auch, einen Holzspan aus einem 6 mm Holzdübel (Buche) zu schnitzen, gerne mit quadratischem Querschnitt, der grad so in die Bohrung geht, und einer Länge von 1… 2 cm Länge mit Ponal in die Bohrung zu geben und so tief einzuschlagen, wie er eben geht. Aber Pianissimo. Trocknen lassen. Anschließend mit dem Stechbeitel auf der Oberfläche, wo die Schrauben in das Holz eindringen, sauber abstoßen, ggf. mit Schleifpapier glätten. Dann den Pickup so einsetzen und mit Pappstreifen so festklemmen, dass er nach Wunsch sitzt (das Pickguard muss dazu montiert sein!), die Schraube einfädeln, so dass sie frei und gerade in dem Loch steckt, und mit einem kleinen Hämmerchen einen sachten Schlag zur Markierung setzen. Alles raus, das Loch mit einem 1,2 mm Bohrer nur etwa 5 mm tief anbohren, so dass man beim Einschrauben Führung und die Gewissheit hat, dass die Schraube mühelos greift. Dieses Verfahren hat bei mir noch immer geklappt.Die obere PU Schraube ist bei mir leider auch schräg, was zu einem schrägen PU führt... Haben die die Bohrschablonen falsch kalibriert oder wie?
Wie bekomme ich den denn gerade? Die Schraube einfach gerade reinbohren ist ja nicht, die fasst ja gleich die alte Bohrung.
Er wurde so erfunden, also kann man ihn auch so spielen. Oder fährst Du jedes Auto ohne Motorhaube?Es ist mir noch immer ein Rätsel wie man so ein eingekapseltes Teil bespielt. Der Kotflügel über der Brücke kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber die Abdeckung über dem Neck Pickup ist vollkommener Blödsinn!
Vermutlich kommt ja jetzt der Marcus Miller Vergleich aber das macht es nicht besser!
Also, zumindest nicht für mich.![]()
![]()
![]()
Für mich wäre es der Grund einen zu kaufen.Ja, leider. Das war der Grund, weswegen ich meinen '62 AVRI wieder verkauft habe.