*** LEO'S HOME ***

• #27.664
Fataler Fehler... Schade
Nee, das passt .
Hab noch ein altes Bild mit Schaller 3D
pb230249_6558977373_o.jpg

• Like
Reaktionen: crocoolli, jazzmattezz und Felix1901
  • #27.665
Kleiner Sonntags-Gruss von meinem MIJ Traditional Jazzy mit seinen neuen, sehr alten, cremegilbigen P.A.F.-Dimarzios.

Das "Vintage Natural"-Finish ist im übrigen so ein klassischer Fall von "lässt sich schwer fotografieren", also "sieht in echt besser aus" (sagt der Foto-Laie) ...

IMG_7114.JPG

• Like
Reaktionen: FenderOli, crocoolli, TomW und 5 andere
  • #27.666
Kleiner Sonntags-Gruss von meinem MIJ Traditional Jazzy mit seinen neuen, sehr alten, cremegilbigen P.A.F.-Dimarzios.

Das "Vintage Natural"-Finish ist im übrigen so ein klassischer Fall von "lässt sich schwer fotografieren", also "sieht in echt besser aus" (sagt der Foto-Laie) ...

Anhang anzeigen 656028
Und wie klingt er nun? 60s! Bass mit 70s Pickups? Hast du die Potis auch auf 500er gewechselt? Weil mit 250er Potis sind die PAFs ja etwas mampfig...

• #27.667
Und wie klingt er nun? 60s! Bass mit 70s Pickups?
Naja, ganz historisch astrein ist das ja eh alles nicht - der Basswood-Korpus macht meinem Rücken Freude, aber das ist das Mampf ja schon programmiert :)

Die 500er hatte ich drin, tatsächlich gefällt es mit mit den 250ern besser. Sind eh Flats drauf und seine Rolle bei mir ist das Schmatzig-mampfende. Keine Ahnung, ob sich da die alten von den neuen DiMarzios unterscheiden.
An den originalen PU´s war gar nichts auszusetzen - ausser den Nebengeräuschen in meiner Elektro-Hölle hier ...

• #27.668
Das Stück hier ist nur damit gespielt - natürlich ganz gut Effekt drauf

• Like
Reaktionen: Flex Bass, Moulin, Buchitsch und eine weitere Person
  • #27.670
Kurze Frage in die Runde:

Gibt es ne Meinung zum Roger Waters Signature Precision Bass?

Also klar, fetter Hals und Quarter Pounder. Aber so Verarbeitung usw?

• #27.673
Kurze Frage in die Runde:

Gibt es ne Meinung zum Roger Waters Signature Precision Bass?

Also klar, fetter Hals und Quarter Pounder. Aber so Verarbeitung usw?
Die zwei oder drei Waters die ich vor ein paar Jahren mal in der Hand hatte waren korrekt gebaute Classic 50s mit Quarter Poundern bestückt.
Die Classic 50s waren ja eine Klasse unter den Road Worns, also etwas unter der Top Linie der Mexico Bässe und aus meiner Sicht waren das meistens gute Instrumente.
Nicht super, aber gut :D

• Like
Reaktionen: coolbasser, schaechtele und Chuck
  • #27.676
Die Classic 50s waren ja eine Klasse unter den Road Worns, also etwas unter der Top Linie der Mexico Bässe und aus meiner Sicht waren das meistens gute Instrumente.
Danke für eure Einschätzungen!
Dann dürfte der Roger Waters ja in etwa meinem Fender Road Worn '50s Precision entsprechen, nur eben ohne Road Worn :D

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, coolbasser und Chuck
  • #27.677

Mal was anderes - hier zeigt sich, dass Qualität dann doch seinen Preis hat.
Ich hatte tatsächlich mit Kopfhörern ebenfalls die DI im Blindtest gewählt, die durchgängig alle favorisiert haben.
Den Blindtest kann man gut mal ausprobieren.

Mein Resümee: Vielleicht sollte man tatsächlich mal etwas tiefer in die Tasche greifen wenn man seinen Bass amtlich rüberbringen will. Ob live oder bei Aufnahmen.

• #27.678

Mal was anderes - hier zeigt sich, dass Qualität dann doch seinen Preis hat.
Ich hatte tatsächlich mit Kopfhörern ebenfalls die DI im Blindtest gewählt, die durchgängig alle favorisiert haben.
Den Blindtest kann man gut mal ausprobieren.

Mein Resümee: Vielleicht sollte man tatsächlich mal etwas tiefer in die Tasche greifen wenn man seinen Bass amtlich rüberbringen will. Ob live oder bei Aufnahmen.

Ausser in die Tasche greifen muss man auch +10 Monate Geduld haben können. :-)
Hat jemals jmd sowas gebraucht gesehen?

• Like
Reaktionen: jazzmattezz
  • #27.679
Bei mir war der Radial auch sehr weit vorne. Das wäre dann mein PL Sieger. Die Steigerung zum Noble ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Die restlichen Faktoren spielen mir da immer noch eine zu große Rolle.

• Like
Reaktionen: jazzmattezz und Scorn8
  • #27.680
@Slapman hatte vor ein paar Jahren einen sehr ausgiebigen Thread gestartet und mit etlichen Aufnahmen (unkomprimiert als download), Blindtests und detaillierten Texten gefüttert. Dabei ist mir auch bei mehreren Blind-Hördurchgängen mit zufälliger Reihenfolge immer die Noble DI am brilliantesten, dynamischsten, fein aufgelöstesten vorgekommen.
Aber im Mix oder gar Live spielen bei mir ehrlicherweise definitiv mindestens hundert andere Dinge eine wichtigere Rolle, als der Sound eines recht neutral klingenden Preamps.

Edit schickt den Link zum "Home of the Röhrenpreamps" hinterher. 2016 gestartet.
Link zum Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jazzmattezz und anbra