*** LEO'S HOME ***

Scheint richtig toll zu sein:

verrĂŒckt! đŸ€Ș
(im wahrsten Sinne des Wortes 😂)
So ein Teil auszuliefern ist ja schon echt ne Frechheit!☝

Irgendwas scheint schrÀg zu laufen momentan bei Fender.
Man hört GerĂŒchte, dass eine ganze Menge Leute bei Fender rausgeschmissen wurden.
Dann hört man von Lieferschwierigkeiten der amerikanischen Instrumente.
Dann so ein schrottig zusammengebauter Bass.
Keine Ahnung... Vielleicht kommt ja ein zweiter Aufwasch der CBS Ära auf uns zu 😳
 
Also, scharfe Bundkanten ist bei MIM eigentlich Standard. Mein Classic 50s damals hatte auch scharfe Bundkanten. Kein Problem fĂŒr mich, weil ich das Werkzeug habe um so was zu korrigieren. Allerdings fĂŒr fast 1000€ kann man sowas eigentlich nicht bringen.
Wobei ich anmerken will, dass ich auch Sandberg spiele und da sind die Bundkanten erste Sahne.
Bundkanten sind Empfindenssache, scharf sollten sie aber trotzdem nicht sein.
 
naja.. es sind ja nicht nur die BundstÀbchen, die nicht korrekt gerundet wurden, sondern vor allem die schlecht montierte Bridge, bzw. der nicht korrekt ausgerichtete Hals.
Sowas darf echt nicht passieren, bei einem Bass, der ĂŒber 1K kostet.
Das darf noch nicht mal passieren bei einem Bass der unter 500,- kostet.
Also dass so ein Schrott Teil, das Werk verlÀsst und in den Handel kommt ist schon sehr bedenklich.
Das heißt nicht, dass alle Instrumente so schlecht zusammengebaut sein mĂŒssen, aber es sagt was ĂŒber die Endkontrolle aus.
Ich glaube der Gold Foil Jazzy kommt aus Mexico, oder?
Ist aber eigentlich egal. Fender kann es sich nicht leisten, dass so was auf den Markt kommt.
 
Das scheint wohl leider inzwischen der Standard zu sein bei Fender.
Ich habe mir ja Ende letzten Jahres den US Geddy zugelegt. Da habe ich den ganzen Nachmittag im Laden verbracht und zwischen allen verfĂŒgbaren Jazz BĂ€ssen immer wieder hin und her getauscht. War ja auch ein CS dabei. Der war super aber ĂŒber 4500€ hatte ich dann doch nicht mal eben so locker. Der AM Pro II war so geht so und der AM Vintage II war eine absolute Möhre. Binding war nicht gut, Hals komplett schief in der Tasche und klang total belanglos. Vom Setup wollen wir mal gar nicht sprechen. Das war Telefonbuch mĂ€ĂŸig.
Der Geddy war eine Retoure, also schon mal bei einem Kunden. Kann auch verstehen, warum er den zurĂŒckgeschickt hat. Montage war unterste Sohle. Hals auch schief und Saitenlage auch so semi gut.
Aber da ich die schlummernde QualitÀt von Hals und PUs erahnt hatte, habe ich ihn zu weit unter aktuellem Preis mal mit nach Hause genommen.
Die Halsschrauben waren lose. Da ist es ja kein Wunder gewesen, dass er Hals schief sitzt. Die BrĂŒcke war auch nicht fest. Am Ende war wirklich jede Schraube gefĂŒhlt nur lose mit der Hand vorgezogen gewesen. Da gab es keine Endkontrolle. Und das bei einem Bass der ja die Vorstufe zum CS ist!
Nach einem ordentlichen Setup und sachgemĂ€ĂŸer Befestigung aller Schrauben und Saitenwechsel auf DR Fat Beams kam dann auch das volle Potential des Basses raus. Und jetzt will ich ihn fast nicht mehr aus der Hand nehmen! Der Hals ist wirklich der Knaller!
Also ich habe da echt nochmal GlĂŒck gehabt, sonst wĂ€re er auch wieder retour gegangen. Aber ist schon krass, was man sich da im Preisbereich von inzwischen ĂŒber 2,5k€ erlaubt.
Da muss man wirklich den ganzen Montageprozess nochmal selbst durchfĂŒhren als wĂ€re es ein Bausatz


Aber das mit dem Pickup und der schwachen E-Saite kennt man ja schon vom Spector Dimension 5. Der hat das bei der B Saite auch. Und er kostet ĂŒber 2k€.
 

Selbst wenn er gerade zusammengebaut ist verstehe ich den Bass nicht, aber das ist nur mein Geschmack.
Imo haben die hier, mal wieder, massiv gepennt:
Goldfoil Pickups sind gerade bei einer bestimmten Klientel total angesagt, vor allem in Verbindung mit Shortscale. Goldfoil Mustang - wĂŒrde gehen wie Blöde, jede Wette.
Dann nagelt man lieber einen weirden Jazz Bass zusammen, lĂ€sst auch noch den Bridge PU weg, nimmt ein fieses Pickuard mit der unsĂ€glichen Mitabdeckung des E-Fachs und bekommt dann auch noch keine Endkontrolle auf die Reihe. Und da geht es ja nicht um Kleinigkeiten, sondern das die E Saite nicht ĂŒber dem Pickup lĂ€uft.
 

Selbst wenn er gerade zusammengebaut ist verstehe ich den Bass nicht, aber das ist nur mein Geschmack.
Imo haben die hier, mal wieder, massiv gepennt:
Goldfoil Pickups sind gerade bei einer bestimmten Klientel total angesagt, vor allem in Verbindung mit Shortscale. Goldfoil Mustang - wĂŒrde gehen wie Blöde, jede Wette.
Dann nagelt man lieber einen weirden Jazz Bass zusammen, lĂ€sst auch noch den Bridge PU weg, nimmt ein fieses Pickuard mit der unsĂ€glichen Mitabdeckung des E-Fachs und bekommt dann auch noch keine Endkontrolle auf die Reihe. Und da geht es ja nicht um Kleinigkeiten, sondern das die E Saite nicht ĂŒber dem Pickup lĂ€uft.
Das Ding ist ruckzuck aus dem Programm. 😂 😂 Was ein Blödsinn. Innovativ ist anders.
 
Selbst wenn er gerade zusammengebaut ist verstehe ich den Bass nicht, aber das ist nur mein Geschmack.
Imo haben die hier, mal wieder, massiv gepennt:
Goldfoil Pickups sind gerade bei einer bestimmten Klientel total angesagt, vor allem in Verbindung mit Shortscale. Goldfoil Mustang - wĂŒrde gehen wie Blöde, jede Wette.
Dann nagelt man lieber einen weirden Jazz Bass zusammen, lĂ€sst auch noch den Bridge PU weg, nimmt ein fieses Pickuard mit der unsĂ€glichen Mitabdeckung des E-Fachs und bekommt dann auch noch keine Endkontrolle auf die Reihe. Und da geht es ja nicht um Kleinigkeiten, sondern das die E Saite nicht ĂŒber dem Pickup lĂ€uft.
Wollte eigentlich nur aufzeigen das man 10 Videos gucken kann und 11 Meinungen hat,es geht nichts ueber das selber antesten und sich eine eigene Meinung bilden.:bier:
 
Das ganz zwingend :-) !
Aber wenn man sieht, das die Hobel in mehreren FĂ€llen krumm zusammengenagelt wurden, darf man das schon doof finden:bier:.
absolut - so ein Fauxpas sollte sich wirklich keine Firma leisten. Selbst wenn das bei einem von Hundert EinzelstĂŒcken passiert sein sollte.
Vor allem bei den heute existierenden sozialen Medien, wo das dann direkt zum Thema wird.
Da muss man einfach besser aufpassen.

Ich habe in den letzten 6 Monaten 3 Fender US BĂ€sse neu gekauft,
jeder einzelne ist TOP!
echt? Cool! Zeig ma :lechz:
 
verrĂŒckt! đŸ€Ș
(im wahrsten Sinne des Wortes 😂)
So ein Teil auszuliefern ist ja schon echt ne Frechheit!☝

...ich möchte dazu eigentlich nix sagen... - ...mein "Mono Neon" ist zwar "schwer", aber nach dem Entfernen der BĂŒnde wird er ja leichter...:gruebel:... - ...aber wenigstens, trotz notwendigem Shim, von der Grundsubstanz das "deutlich bĂ€ssere Instrument"... - ...meine Meinung......

P.:-):bier:
 
Das ganz zwingend :-) !
Aber wenn man sieht, das die Hobel in mehreren FĂ€llen krumm zusammengenagelt wurden, darf man das schon doof finden:bier:.
Doof ist untertrieben.
Das ist aber der falsche Ansatz.
Ich habe mir 3 StĂŒck bestellt und lasse die einfach 20/30 Jahre liegen, um dann den dicken Reibach zu machen.

Boah, das ist noch einer mit schiefen Hals, dafĂŒr gibt es 1k mehr....đŸ’©đŸ˜‚
 

ZurĂŒck
Oben Unten