*** LEO'S HOME ***

Ich finde den Meteora-Body hingegen extrem schick (ich mag aber halt auch Mustang-, Jaguar-, Jazzmaster-Formen sehr; da passt der Meteora gut rein). So sind die Geschmäcker verschieden.
Ich mag die Jaguar, Jazz Master auch. Aber Meteora geht gar nicht. Das ist meine einzige Gitarre.. Eine seltene Squier JagMaster..
DSC_5650.JPG
 
Vielleicht kann das Jemand nachvollziehen, vielleicht auch nicht... - ...letztendlich bleibt es ohnehin meine Entscheidung...

Und das ist der springende Punkt - wenn Du glücklich bist ist doch alles super 🥰

Gratz zu dem Instrument, meine Farbwohl ist es nicht - aber meinen Geschmack mit Paisley und Sparkle hat ja nun wirklich auch nicht jeder 😄

Viel Spaß damit!
 
Aber eins haben beide (für mich) gemeinsam - sie sind einfach nur hässlich

...die Welt ist und bleibt bunt, denn ansonsten gäbe es nur grau (und wir hätten Nix zum Reden / Diskutieren / Meinungsaustausch und das Forum ansich wäre obsolet)...;-)...

Und das ist der springende Punkt - wenn Du glücklich bist ist doch alles super 🥰

...werde ich nach dem Umbau sein - bestimmt...:great:...(die Basis ist brauchbar und damit habe ich eigentlich schon gewonnen)...

Viel Spaß damit!

...vielen lieben Dank...:-)...

P.:-):bier::bier:

P.S. ...falls es für die 7ender-Community auch interessant ist, stelle ich das "fertige Ergebnis" des Umbaus auch an dieser Stelle noch einmal ausführlich vor (mit den relevanten Bildern, selbstverständlich)...
 
Werter Professor,
jetzt kann ich die Glückwünsche zurückgeben: Ein wahrlich ansehnliches Bass-Instrument in Seiner Sammlung, sei Er sich meines angemessenen Neides gewiss. :D
Überraschend, was Du über die Klangeigenschaften erzählst.. ich hätte passiv ebenfalls ein ordentliches Pfund erwartet.
Da der Instrumentenbauer sowieso ordentlich Hand anlegen wird, halte ich das nötige Shimming nicht für allzu wichtig. Hauptsache er entspricht deinen Erwartungen und die Teile liefern ein stimmiges Ganzes.
Hätte ich Geld über (nein) und bräuchte ich noch einen weiteren E-Bass (leider auch nein), wäre dieses eine erfrischende Bereicherung für meine kommende Frühjahrskollektion.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Ein wahrlich ansehnliches Bass-Instrument in Seiner Sammlung, sei Er sich meines angemessenen Neides gewiss. :D

..."...Neid ist mir fremd..."...:stolz:... - ...stattdessen vielen Dank...:hat:...

Überraschend, was Du über die Klangeigenschaften erzählst.. ich hätte passiv ebenfalls ein ordentliches Pfund erwartet.

..."passiv" kommt da wenig (halt: "unspektakulär")... - ...der Bass hat auch keine passive Klangregelung... - ...das stört mich aber weniger...

Hauptsache er entspricht deinen Erwartungen und die Teile liefern ein stimmiges Ganzes.

...die (von mir erwartete) Basis stimmt in grossen Teilen mit meiner Erwartungshaltung überein, ja... - ...und ausser "mir" muss es ja auch Niemandem gefallen, aber ich glaube ganz einfach, "am Ende des Tages" ein Instrument in den Händen zu halten und spielen zu können, wie ich mir das vorstellte...

Bin gespannt, wie es weitergeht.

...ich auch...:fear:... - ...aber wer nicht wagt...

P.:-):bier:
 
...die (von mir erwartete) Basis stimmt in grossen Teilen mit meiner Erwartungshaltung überein, ja... - ...und ausser "mir" muss es ja auch Niemandem gefallen, aber ich glaube ganz einfach, "am Ende des Tages" ein Instrument in den Händen zu halten und spielen zu können, wie ich mir das vorstellte...
Ich fand den Gedanken, einen neuen Bass direkt umzubauen, ja auch gewöhnungsbedürftig. Aber der YT-Link (von Dir, wenn ich mich recht erinnere) hat mich überzeugt: Außer Dir wird es auch mir gefallen :-)
 
Ich fand den Gedanken, einen neuen Bass direkt umzubauen, ja auch gewöhnungsbedürftig.

...ehrlich gesagt, ich hatte schon mehrfach mehr als eine bescheuerte Idee... :gruebel: ...

Außer Dir wird es auch mir gefallen :-)

...das würde ich wirklich gut finden, wenn dieses "vielleicht ungewöhnliche Projekt" auch Andere motivieren könnte, ausgetretene Pfade einfach mal zu verlassen...(aber das ist ja auch nur ein Vorschlag...:tomatoes:...)...

P.:-):bier:
 
Ich bin mal wieder am Misten und da sind mir die alten linksgängigen Mechaniken (mit Hülsen) meines '61 Preci in die Hände gefallen:
IMG_2695.jpg

Ich habe keine Ahnung ob das die Originalen sind (ich denke schon), aber falls ja: Wäre es wert die Dinger zu verkaufen? Die liegen nun seit 20 Jahren in der Schachtel rum, ich hatte die gegen Schaller getauscht und die bleiben auch drauf, ich komme sonst ganz durcheinander beim Stimmen.
Die eine vorne sieht aus, als wäre da wer grob mit einer Zange zugange gewesen, aber laufen tun die alle gleich gut.

Wie ist also die Meinung unter den Puristen: Nochmal 20 Jahre in die Kiste oder freut sich da jemand?
 

Wenn das die originalen sind würde ich sie einfach beim Bass lassen.
Haben die so einen kleine Zacken auf der Grundplatte? Wie hier rot eingekreist:
Anhang anzeigen 660590
@matteagle:
Es bleibt spannend!
a) Sachhinweis: Es gibt derer 2 Kanten: Neben der benannten noch eine, deutlich weniger ausgeprägt, befindet sich genau auf der anderen Seite und ist am schnellsten mit dem Fingernagel zu finden; man bleibt daran ganz leicht hängen. matteagle: ist gegenüber diese leichte Kante zu fühlen/sehen?
b) Brandneu für mich: die ausgeprägte Kante, wie hier markiert, kannte ich bisher nur von der gegenüberliegenden Seite. Woran das nun wieder liegen mag?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten