Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich passen ein 5-Saiter und Precision Bass gefühlsmäßig gar nicht zusammen. Kann auch mit den Ultra / Elite - Precision Bässen nichts anfangen. Anderes Thema.Ich wollte schon immer einen 5er Fender Preci haben und habe viele angespielt. Sie waren leider alle (für mich!) nicht brauchbar. Die H Saite war einfach zu undefiniert. Für eine gute H Saite braucht es aus meiner Sicht zwei PUs oder eben einen wie beim Stingray.
PJ geht auch prima. Hatte im Store mal einen ganz billigen BB 235 gespielt, der war echt gut. Ich ärgere mich immer noch, den nicht gekauft zu haben.
hm.. ich weiß noch als Squier vor Jahren mal einen 5 Saite Preci rausgebracht hat, den ich getestet habe und ihn bemerkenswert gut fand.Für mich passen ein 5-Saiter und Precision Bass gefühlsmäßig gar nicht zusammen.
Dann probiert mal einen Roscoe Beck V, der kann auch H-Saite.

Empire Music.hm.. ich weiß noch als Squier vor Jahren mal einen 5 Saite Preci rausgebracht hat, den ich getestet habe und ihn bemerkenswert gut fand.
Den Sound vom AmPro II im Video von Empire Music fand ich eigentlich auch irgendwie cool.
Klar - es ist nicht so ein straffer super definierter Ton wie bei aktiven Äxten mit ner anderen PU Bestückung.. aber..
Ich komm einfach nicht drumrum.. ich muss testen![]()
Bester Fender (Precision Bass) Kanal. Der Squier war wirklich gut!hm.. ich weiß noch als Squier vor Jahren mal einen 5 Saite Preci rausgebracht hat, den ich getestet habe und ihn bemerkenswert gut fand.
Den Sound vom AmPro II im Video von Empire Music fand ich eigentlich auch irgendwie cool.
Klar - es ist nicht so ein straffer super definierter Ton wie bei aktiven Äxten mit ner anderen PU Bestückung.. aber..
Ich komm einfach nicht drumrum.. ich muss testen![]()
Irgendwo hat Roscoe Beck mal geschrieben, dass Bill Lawrence die PUs für die 5-Saiter Version nochmal überarbeitet hat, um eben die H-Saite gut abzustimmen.Wenn ich das richtig sehe, bringt der zumindest die richtigen Voraussetzungen mit![]()
+1Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde den Klang der H Saite im Video fürchterlich![]()
(Neben einer guten Grundkonstruktion..) braucht die B-Saite Obertöne, um gut zu klingen. Bei einem Preci ist die PU-Position nicht so optimal,Ich wollte schon immer einen 5er Fender Preci haben und habe viele angespielt. Sie waren leider alle (für mich!) nicht brauchbar. Die H Saite war einfach zu undefiniert. Für eine gute H Saite braucht es aus meiner Sicht zwei PUs oder eben einen wie beim Stingray.
PJ geht auch prima. Hatte im Store mal einen ganz billigen BB 235 gespielt, der war echt gut. Ich ärgere mich immer noch, den nicht gekauft zu haben.
Nice Bass.
Ein 5er Preci klingt aus meiner Erfahrung dann gut, wenn der Bass an sich obertonreich konstruiert ist.
Gegenargument. Die passiven Yamaha 5-Saiter klingen gut.Zusätzlich zu den guten Argumenten der Kollegen hier würde ich auch behaupten, dass ein Fünfsaiter am besten in Aktiv funktioniert .... oder hat jemand einen wirklich guten passiven Fender V?![]()
Zusätzlich zu den guten Argumenten der Kollegen hier würde ich auch behaupten, dass ein Fünfsaiter am besten in Aktiv funktioniert .... oder hat jemand einen wirklich guten passiven Fender V?![]()
IchZusätzlich zu den guten Argumenten der Kollegen hier würde ich auch behaupten, dass ein Fünfsaiter am besten in Aktiv funktioniert .... oder hat jemand einen wirklich guten passiven Fender V?![]()
ja, ich finde verrückt, wie manche Traditions-Bass-Schmieden gerade mit den Preisen hochgehen. Und das gerade bei 5 Saitern.Habe die Tage mal nach G&L L2500 geschaut. Wtf ... was ist denn da mit dem Preis passiert ? Gab es da eine fette Preisexplosion oder habe ich das nur falsch in Erinnerung? Habe da ein sehr schönes Exemplar in Lila entdeckt aber die wollen 3.350 EUR dafür .... oder ein anderes Exemplar in Tobacco für 3.200 EUR![]()
Das kann ich bestätigen. Der ist richtig gut. Knurrig und druckvoll.Wenn ich das richtig sehe, bringt der zumindest die richtigen Voraussetzungen mit![]()