*** LEO'S HOME ***

• #28.343
  • Like
Reaktionen: ATK411

• #28.344
Ich meine @Catfish schießt jetzt Compound Bogen. Wäre mal interessant ob es mit den Bögen genau so läuft wie mit den Bässen.

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #28.346
Ich meine @Catfish schießt jetzt Compound Bogen. Wäre mal interessant ob es mit den Bögen genau so läuft wie mit den Bässen.
Sei dir sicher, die Compounder sind absolute Techniknerds und jede noch so (a*sch-)teure Neuerscheinung wird gekauft.

• #28.347
Ich habe heute endlich mal meinen Fretless Squier CV Hals mit einem Affinty Erle Body zusammengebracht.

Anhang anzeigen 679348

Und jetzt müsst ihr ganz stark sein. Ich hab mit dem 220,- Bass mal flugs etwas Gedudel aufgenommen. Und mein Uralt Boss Chorus kommt nach Jahrzehnten auch mal zum Einsatz.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick, lordbasstard, jazzmattezz und 4 andere
  • #28.348
Remembering Tracy!

• Like
  • Haha
Reaktionen: PickNick, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und cwegy
  • #28.352
Hör ich da etwa auch ne Primus Basslinie? Na warte, das gibt direkt mal nen Copyright-claim!!!!!1111drölf

• Haha
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #28.354
Und jetzt müsst ihr ganz stark sein. Ich hab mit dem 220,- Bass mal flugs etwas Gedudel aufgenommen. Und mein Uralt Boss Chorus kommt nach Jahrzehnten auch mal zum Einsatz.

Anhang anzeigen 679892

Hach ich mag das LIed 🥰

If you're lost you can look and you will find me - Time after time
If you fall, I will catch you, I'll be waiting - Time after time

Klingt gut!

• Like
Reaktionen: ATK411 und bassmansemi
  • #28.355
Jetzt hat der sonic-blaue Japaner doch noch ein Tortoise-Pickguard von mir bekommen :-)

MIJ-Jazzbass.jpg

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ATK411, Chuck, Vint und 6 andere
  • #28.358
Die Verarbeitung ist tadellos, der Hals trotz lackierter Rückseite nicht klebrig, die Pickups haben einen wirklich ordentlichen Output und alle drei Potis sprechen fast über die gesamte Regeldistanz an .... klingt wie Fender 60s-Jazzbass :great:

mangels eigener Aufnahmen, hier in Clip, in dem der Sound des MIJ-Jazzys ziemlich gut zu hören ist:

gekauft hätte ich den Japaner nicht unbedingt, aber für einen Tausch gegen meinen Frankenstein-Preci kam er mir gerade recht :-) .... eventuell bekomme ich noch einen blauen Fender-J aus der neuen Player-Serie herein - dann mache ich ein Shootout, ob der Japaner oder der Mexikaner mein Zweit-Jazz-Bass in der Blues-Combo wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KimGT99
  • #28.359
DCA958CD-7442-4132-B47D-C2A7E0ACBC40.jpeg

So, da ist er mein neuer Ford, äh, Fender Mustang.

Das Griffbrett hat sehr nach Öl geschrien und die Werkssaiten waren eher mau, haben dafür aber für schwarze Finger gesorgt ( sowas hatte ich noch nie).
Da der Kleine doch etwas sehr in die Horizontal gezogen hat, habe ich versuchsweise einmal die Badass montiert, die ich noch liegen hatte.
Damit ist die Gewichtsverteilung schon besser. Und Thomastik Flats mit Badass ist ja auch naheliegend, oder?

Vermutlich schaue ich mal nach Hipshot 3/8 Ultralights und montiere dann den Originalsteg, oder vielleicht die Fender Himass, die ist optisch nicht ganz so fett wie die Badass.

Ein Dankeschön noch an @Hozzy für den Post mit dem Tipp etwas schlappe Pickups mit Neodymplättchen in Schwung zubringen. Das hat dem Jazz-PU sehr gut getan und ihn perfekt an den Preci PU angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, Cadfael, Schnaggadu und 13 andere