*** LEO'S HOME ***

• #29.581
Es gibt einen Fender Jazz- und einen Fender Precision Bass. Das lĂ€uft doch, braucht es mehr. Also mir reicht das! 😂 😂

• #29.583
Ich finde den noch nicht mal hÀsslich, finde aber die "cleanen" Sounds der einzelnen PUs eigentlich nicht besonders gut.
Er spielt ja auch niemals Clean :ugly: .
Ist schon sehr speziell aber soll ja auch limitiert sein das Ding und „normale „ BĂ€sse gibt es doch schon tausende, ich finde das gut!
Meine Hoffnung war ja die 32 Zoll Version in schwarz mit goldener Hardware, der hÀtte mich durchaus interessiert:
IMG_3907.jpeg

• Like
Reaktionen: schepper, bassmansemi, anbra und eine weitere Person

• #29.587
na gut.. ich nehm einen. ☝

nee.. ick freu mich dann doch mehr auf den 70s Vintera Tele der uns durch das Leak versprochen wurde 8D
Was schÀtzt ihr denn wann sich das Tor zur neuen bunten Fender 70s Telecaster Bass Welt öffnen wird? Gibts schon Neuigkeiten?

• #29.590
Jo, ich meine von Fender. Jazz und Prezi mehr Fender braucht es nicht.

Naja, beim Preci gibt es zwei Versionen und ich möchte keine missen... 8-)
Es gibt eben auch Tage, da behaupte ich "mehr als einen Singlecoil Preci braucht es nicht" ;)

Und ganz böse Zungen behaupten sogar, dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazz... :D

*duckundwech*

• Like
  • Haha
Reaktionen: FFMBasser, coolbasser und Realdeal
  • #29.591
dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazz...

hm.. Hozzy.. ich weiß jetzt gar nicht wie man den Satz zu Ende fĂŒhren sollte. Hier ein paar Möglichkeiten. Welche mag wohl stimmen? đŸ€”

A. dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazz-Rock hören sollte?
B. dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazz-Akkord spielen sollte?
C. dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazz Musiker kennen muss?

oder etwa:
D. dass man auch eigentlich ĂŒberhaupt gar keinen Jazzmattezz leiden mag?

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: coolbasser, BergiaBurns, ATK411 und 2 andere
  • #29.592
Nix davon - war nur Spaß - ich hab selber (noch) vier daheim ;-)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Realdeal und jazzmattezz
  • #29.593
ja, ein schöner Jazzy ist nicht zu verachten.. Wenn er nur nicht so einen schmalen Hals hÀtte ;-)

ich muss nĂ€mlich tatsĂ€chlich nach meinen paar Tagen Erfahrung mit 5 Saitern feststellen, dass ich rein gar keine Probleme mit breiten HĂ€lsen habe sondern im Gegenteil mich sehr wohl darauf fĂŒhle.
Trotzdem bin ich generell bez. 5 Saitern am hadern. Die Breite des Halses macht mir gar nix aus, aber ich habe noch keine richtige Einsatzmöglichkeit gefunden..

• Like
Reaktionen: schepper
  • #29.594
ja, ein schöner Jazzy ist nicht zu verachten.. Wenn er nur nicht so einen schmalen Hals hÀtte ;-)
Und einen HĂ€ngearsch ;)

ich muss nĂ€mlich tatsĂ€chlich nach meinen paar Tagen Erfahrung mit 5 Saitern feststellen, dass ich rein gar keine Probleme mit breiten HĂ€lsen habe sondern im Gegenteil mich sehr wohl darauf fĂŒhle.
Trotzdem bin ich generell bez. 5 Saitern am hadern. Die Breite des Halses macht mir gar nix aus, aber ich habe noch keine richtige Einsatzmöglichkeit gefunden..
Ich fand es nur gut, dass man nahezu alles faul ohne lagenwechsel um den 7. Bund spielen konnte. Deswegen sind sie auch weg
. Braucht man nicht

• Like
Reaktionen: para und jazzmattezz
  • #29.595
Och, das tiefe D oder C ohne detuning ist schon ganz angenehm, je nach Musikrichtung, die man zockt.
Ich mag den 4-Saiter auch, aber der 5er ist mindestens gleichauf im Ranking.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #29.598
Bei normalem Rock/Southern Rock und Blues ist ein FĂŒnfsaiter fĂŒr mich mehr als entbehrlich ;)

• Like
Reaktionen: SuperFour, para, Mudskipper und eine weitere Person
  • #29.599
Ich fand es nur gut, dass man nahezu alles faul ohne lagenwechsel um den 7. Bund spielen konnte. Deswegen sind sie auch weg
. Braucht man nicht
5 Saiter braucht's vielleicht, wenn man in einer Metalband spielt und die drop tuning spielen.Keine Ahnung fĂŒr Blues und Rock ist die tiefe H Saite fĂŒr die FĂŒĂŸe.

• Like
Reaktionen: Hozzy

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten