whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß357.566
Da gabs schon dieses nette, helle 2Tone Sunburst?denn Grundmodell der Bestellung war ein 59er Preci.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gabs schon dieses nette, helle 2Tone Sunburst?denn Grundmodell der Bestellung war ein 59er Preci.
Soviele Typen gibt es ja nichtAgain, what learned...
Wobei ich glaube, das mein 64er CS-JB andere Mechaniken hat als der Preci. Aber vielleicht sind das auch welche vom Preci...![]()
Ich mag Reverse-Mechaniken und habe die eigentlich auf allen meinen Fender-Bässen. Deshalb habe ich es sozusagen beim Standard gelassen, denn Grundmodell der Bestellung war ein 59er Preci.
Da gabs schon dieses nette, helle 2Tone Sunburst?
Mit Grundmodell meinte ich wirklich nur die Bauart, nicht Originalspecs eines 59er. Farbe ist Tobacco Burst und ich habe keine Ahnung, seid wann die Fender anbietetDa gabs schon dieses nette, helle 2Tone Sunburst?
Ich frage mich gerade, wie sich der Masterbuilder bei Fender gefühlt haben muss, diese wunderbare P Hommage mit dem J Pickup zu versaubeuteln?!
Interessanterweise hatte Jason Smith kurz danach fast den identischen Bass noch mal gebaut, der wurde über den großen T verkauft, war also keine Bestellung eines Kunden. Also anscheinend fand er es nicht so schrecklichIch frage mich gerade, wie sich der Masterbuilder bei Fender gefühlt haben muss, diese wunderbare P Hommage mit dem J Pickup zu versaubeuteln?!
Sorry, ich kann dazu nix positives schreiben, aber wenn es dir gefällt.

Den Jott könnte ich noch verkraften. Eher die beiden Doppelstockpotis, die passen für mich persönlich nicht.Ich frage mich gerade, wie sich der Masterbuilder bei Fender gefühlt haben muss, diese wunderbare P Hommage mit dem J Pickup zu versaubeuteln?!
So schlimm ist es nicht.Einen Hotroded P in translucend Orange hatte ich auch mal.
Schönes Instrument, nur ich mochte halt den J Pickup nicht so gerne hören und sehen.
Sah und hörte sich "kaputt " an.![]()
Erster!!![]()
![]()
Vintera® II '70s Telecaster® Bass
Revive the timeless sound of the '70s with the Vintera® II '70s Telecaster® Bass and experience the iconic looks, inspiring feel and incomparable tone that only a Fender can deliver.The Vintera® II '70s Telecaster® Bass features an alder body and a maple neck for classic Fender tone that's full...www.fender.com
und in deutsch:
![]()
Fender Guitars | Electric, Acoustic & Bass Guitars, Amps, Pro Audio
Fender is the world’s foremost manufacturer of electric and acoustic guitars, basses, amplifiers, accessories, apparel and more; known worldwide for Stratocaster, Telecaster, Jazzmaster, Jaguar and Mustang models.www.fender.com
und hier für direkt zum kaufen - wenn man denn will - ich weiß es noch nicht
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ecaster-Bass-MN-Surf-Green/art-BAS0012536-000
Ich muss mal so dumm fragen…ich dachte, Tuxedo (Smoking) steht für Schwarz/Weiß Weiß/Schwarz mit Binding?Da auch vor kurzem von Tuxedo Precis die Rede war
Glückwunsch...Da auch vor kurzem von Tuxedo Precis die Rede war, meine Japaner haben Zuwachs bekommen, eigentlich eh scho ne Zeit im "Besitz" aber jetzt wird er auf Vordermann gebracht, der Preci kam durch meine Freundin über Umwege in meine Hände und isn MIJ Preci laut Seriennummer aus 1994 (kommt mit der Story wie er zu ihr kam auch zusammen, kurz gesagt ne alte Rechnung die beglichen wurde).
Nun er hatte seit ich ihn kenne immer ne sehr hohe Saitenlage, Trussrodzugang noch klassisch am Ende des Halses, hab nun ne neue Brücke und Flats draufgetan, er kommt die Tage zum Profi zur Begutachtung, hab mich bei dem bisher selbst nicht rangetraut, außerdem ne wie man bei uns sagt "zaache" Sache wenn nachm Setting der Hals noch ned passt und die Saiten nochmal ab und aufgespannt werden müssen, hoffe er ist noch zu richten sonst muss ein Ersatzhals her.
Grundsätzlich nur die Kombi schwarz/weiß - ist mir jedenfalls so geläufigIch muss mal so dumm fragen…ich dachte, Tuxedo (Smoking) steht für Schwarz/Weiß Weiß/Schwarz mit Binding?