*** LEO'S HOME ***

• #29.941
John Wick Signature Bass? :D
Nein, Theodore „Ted“ Logan hat ein gesehen, dass der Tod bei den Wyld Stallyns am Bass abgelöst werden musste.

Screenshot_2023-10-09-19-28-25-082.png

• Haha
Reaktionen: Fab1983

• #29.942
granatenstark Hoschi!

• Like
Reaktionen: ATK411 und mulhofa

• #29.946
Neee. Und wenn "hierzuforum" jemand "Hoschi" schreibt, muss ich halt an einen Bassicer denken, zu dem hier irgendwie kein Bezug erkennbar war. :-)
Ich entschuldige mich für die Verwirrung ;)

• Like
Reaktionen: anbra
  • #29.949
Allein im Handling dürften sie sehr unterschiedlich sein. Schau dir mal an wo jeweils die Brücke sitzt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: lordbasstard
  • #29.951
Ich finde die klingen im Video sehr unterschiedlich. Und bei jedem Vergleich ist, für mich, der Squier vorn. Both Pickups + Tone 50% klingt gudd!

• #29.952
Hallo, wo könnte eigentlich preislich ein "American vintage Jazz bass" von 1993 liegen? - laut Fender ein [AM VINT 62 J-BASS 3TS W/C].
Ohne jegliches Zubehör und mit Bad ass bridge. Zustand "normale Gebrauchsspuren", gut erhalten, Schulnote 2- bis 3+ würd ich sagen.
So einer: (link hat nicht funktioniert)
Screenshot 2023-10-10 at 20.30.13.png

(ich sehe gerad, die Beschreibung trifft auf ab 99, aber die Serial Suche ergab dieses Modell)

Danke f. Einschätzungen

Zuletzt bearbeitet:
  • #29.953
richtig geile Farbe :great:
Danke! Den Bass hat mein dreijähriger Sohn im Laden ausgesucht. Er hat nur unwesentlich weniger Ahnung von Gear als ich, aber auf jeden Fall den besseren Geschmack.

• Like
  • Haha
Reaktionen: funkyduck, *Michael* und Chuck
  • #29.959
Finde beide nicht uninteressant. Aber die Unterschiede sind doch schon eher deutlich? Unterschiedliche Pickups, unterschiedliche Positionen.
Optisch ganz klar, kein weiteres Wort von Nöten
Ich finde die klingen im Video sehr unterschiedlich. Und bei jedem Vergleich ist, für mich, der Squier vorn. Both Pickups + Tone 50% klingt gudd!
Ich finde die ersten drei bis vier ziemlich ähnlich…

• #29.960
Hallo, wo könnte eigentlich preislich ein "American vintage Jazz bass" von 1993 liegen? - laut Fender ein [AM VINT 62 J-BASS 3TS W/C].
Ohne jegliches Zubehör und mit Bad ass bridge. Zustand "normale Gebrauchsspuren", gut erhalten, Schulnote 2- bis 3+ würd ich sagen.
So einer: (link hat nicht funktioniert)
Anhang anzeigen 729428

(ich sehe gerad, die Beschreibung trifft auf ab 99, aber die Serial Suche ergab dieses Modell)

Danke f. Einschätzungen
Da amerikanische Fender Bässe gerade hoch im Kurs liegen und hier von einem gut erhaltenen 62er die Rede ist würde ich mal bei 1,2 K anfangen. Drunter wärs aus meiner Sicht ein echtes Schnäppchen. Der Preis kann aber bis 1,8K hochgehen. Die neuen AmOriginals und Vintage II liegen ja bereits weit über 2k.
Wobei ich bezweifele, dass die 62er American Vintage Jazz Bässe bereits 93 gebaut wurden. Ich denke das passt nicht ganz zusammen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: FenderOli, TomW und Chuck