*** LEO'S HOME ***

Der Blaue ist schön

Der ist auf guten Fotos - und natürlich nochmal in echt - sogar noch um ein Vielfaches schöner.

1964 P in unfaded LPB:

64LPB1.jpg


64LPB7.jpg
64LPB3.jpg
64LPB4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei meiner Beschreibung vergessen habe, dass bei dem Bass auch zwischen "Unten" und "Oben" jede Menge am passieren ist. Ach, es ist einfach ein Ausnahmegerät.
Ich wars nicht (Telefon). Was auch immer unten, oben und dazwischen passiert, also bei der Klangerzeugung, was ist dafür verantwortlich, dass dieser Bass so viel besser klingt?
Tonabnehmer? Esche/Erle/Ahorn Besonderheiten? Quarter Sawn Hals? Farbe vom Pickguard? Ahorn im Schaltjahr bei Vollmond gefällt? 8D
 
Ich wars nicht (Telefon). Was auch immer unten, oben und dazwischen passiert, also bei der Klangerzeugung, was ist dafür verantwortlich, dass dieser Bass so viel besser klingt?
Tonabnehmer? Esche/Erle/Ahorn Besonderheiten? Quarter Sawn Hals? Farbe vom Pickguard? Ahorn im Schaltjahr bei Vollmond gefällt? 8D
Ja.
 

Mannomannomann!!!!

Ich muss Euch da jetzt einfach teilhaben lassen 8D

Gestern Abend haben 2 gute Freunde und ich nen sehr gelungenen Ausflug nach Salzburg gemacht.
Warum?
Konzert von Anysley Lister samt Band.
Klasse Gitarrist und super Sänger der Aynsley.
Aaaaber der Bass hat mich am meisten beeindruckt (warum nur? ^^)

Bassist: Jono Martin
Equipment:
1. Fender P-Bass, Anfang 70er, 3-tone sunburst, Palisandergriffbrett
2. Fender P-Bass, 1959, derbe- abgerockt- burst
Das alles über Aguilar Tonehammer + 4 Aguilar 1x12- cabs (wahrscheinlich GS- Serie) (kleines fragwürdiges Detail am Rande: der Tonehammer700 verträgt ja 2,67 Ohm, aber die 4 Böxlein hätten ja 2 Ohm - vielleicht waren 2 Boxen auch nur Backup)

Mannmann, der Bass hatte einen Schub - geil!
Auffällig (aber nicht unerwartet) war der Palisander- P etwas runder, fülliger und dabei auch etwas "zurückhaltender" im Bandsound, der 59er wie erwartet knalliger und "weiter vorne" im Mix.

Ein toller Abend gestern!
 
(kleines fragwürdiges Detail am Rande: der Tonehammer700 verträgt ja 2,67 Ohm, aber die 4 Böxlein hätten ja 2 Ohm - vielleicht waren 2 Boxen auch nur Backup)
😉
 
Moin,
hier ist mein Hauptbass, ein 76er, Genau wie mein Geburtsjahr.
Serialnummer sagt 75, aber Potis sind zB 76.

Ein Vorbesitzer, der ihn aus Altersgründen an mich abgegeben hat.
Ich habe den PU gegen einen Kloppmann 63 getauscht (Original liegt gut verstaut in der Schublade), ansonsten ist er 100% original.

Der Diskussion folgend, dieser hat ein S/W/S (3ply) Pickguard.

IMG_1264.jpeg
IMG_1265.jpeg
 

Zurück
Oben Unten