*** LEO'S HOME ***

Ein American Vintage '57
Glückwunsch :bier:

Der breite, aber flache Hals ist toll, das war bei den oben genannten Precis immer zu rund, dick für mein Gefühl.

Der ist leider genau das, was ich bei den MIM Classics/Vintera etc. so gar nicht mag. Mir ist das etwas rundere Profil der 60s Necks lieber, aber schön, wenn Du den passenden Hals gefunden hast :-)

Der Sound ist mit Dunlop Nickel Super Bright in 105 deutlich auf der präzisen, Piano-mäßigen Seite. Hatte ich so bei einem Preci noch nicht, wenn meine Erinnerung nicht täuscht. Die waren mehr drückender, dafür etwas weicher in der Ansprache.

Preci ist nicht gleich Preci. Ich habe einige, die mit frischen Saiten genau diesen "Piano-Sound" bringen(da kann ich nicht abwarten, bis die Saiten wieder "dull" sind und das aufhört) - andere sind wesentlich drückender, präsenter. Manche sind weich in der Ansprache, andere kommen gleich mit fettem Pfund daher. Manchmal mag ich das eine, mal das andere und der eine will diesen oder jenen Sound: Auch da sind Gott sei dank die Geschmäcker verschieden :bier:

Vielleicht ist das auch der Grund warum man irgendwann so viele Precis hat? :-P
 
Nachdem ich die letzte Saison mit einem Dingwall 37" Multiscale bestritten habe und damit auch weiterhin sehr zufrieden bin, ich kurzzeitig einen 50s Classic MIM, einen Telebass, einen Knut Reiter Preci usw. besessen habe, mit denen ich aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden war, bin ich doch mal beim Fender Preci gelandet.

Gestern vom lieben JoeLow abgekauft und heute morgen schon zwei Stündchen mit gerockt und einen Konzertmitschnitt meiner Hauptband mitgespielt.
Ein American Vintage '57
Der breite, aber flache Hals ist toll, das war bei den oben genannten Precis immer zu rund, dick für mein Gefühl.

Der Sound ist mit Dunlop Nickel Super Bright in 105 deutlich auf der präzisen, Piano-mäßigen Seite. Hatte ich so bei einem Preci noch nicht, wenn meine Erinnerung nicht täuscht. Die waren mehr drückender, dafür etwas weicher in der Ansprache.
Egal. Wollte euch den Bass nur nicht vorenthalten. Am 06.02. erste Bandprobe. Bis dahin noch etwas Setup.
Der AVRI 57 ist wahnsinnig gut, ich liebe meinen (in CAR) sehr.
@Chuck hat auch einen in Suburst, wenn ich mich recht erinnere....
 
den 57er gabs in CAR? Geil!! 😋 Zeig bitte (noch)mal!
Jaja, mit gold anodized Pickguard :-)

Biddeschön: links und rechts AVRI 62, mittig der 57er
20201222_112228.jpg
 

Seid mir nicht böse, aber ich finde es echt schon krass, was Fender im Moment wieder für eine Qualität abliefert. Unser Gitarrist hat eine Tele und Strat bestellt und musste diese Instrumente auch jeweils drei Mal umtauschen bis endlich etwas brauchbares dabei war. Die leben wirklich von den Fan Boys. Leider ist es bei Gibson teilweise noch schlimmer.
Gut, dass ich verdsorgt bin 8D

Viele Grüße
Lowend05

Moin allesamt! Ich nehme die Aussage von lowend05 mal als Aufhänger. Ich hatte heute im Geschäft einen Vintera II 60s Preci in Sunburst in der Hand und war guter Dinge, da ich bisher von den Vinteras eigentlich recht gutes gehört hatte. Leider war dem gar nicht so: das Griffbrett hatte Schleifreste und war super ausgetrocknet und hatte sogar Leim- oder Klebereste im 3. Bund. Der Sattel war auch schluderig eingearbeitet und das sah echt nach Montagsmodell aus...
 
Moin allesamt! Ich nehme die Aussage von lowend05 mal als Aufhänger. Ich hatte heute im Geschäft einen Vintera II 60s Preci in Sunburst in der Hand und war guter Dinge, da ich bisher von den Vinteras eigentlich recht gutes gehört hatte. Leider war dem gar nicht so: das Griffbrett hatte Schleifreste und war super ausgetrocknet und hatte sogar Leim- oder Klebereste im 3. Bund. Der Sattel war auch schluderig eingearbeitet und das sah echt nach Montagsmodell aus...
Und sowas hänge die auf zum Testen? Welches Geschäft ist denn das, wenn man's wissen darf?
 
Und sowas hänge die auf zum Testen? Welches Geschäft ist denn das, wenn man's wissen darf?
Das mache ich nicht öffentlich, da ich einen Ausrutscher vermute. Sonst ist da immer guter Kram und alles ist gut in Schuss.
Das war bei einem G&L genauso - als erstes die S.I.T. Drähte runter und Öl aufs Griffbrett. Reichlich.
Angeblich wird nach dem Transport aus Übersee nochmal am Nachölen gespart und dann liegt das noch so seine Zeit in Holland im Lager...
 

Zurück
Oben Unten