*** LEO'S HOME ***

• #30.421
wichtig finde ich noch, auf den Hals zu achten.
Wenn der schön gerade bzw. keine Rampe hat und der Trussrod nicht total verdengelt und die Schraube tief reingeschraubt ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Den Sound hast Du ja getestet. Wenn das alles gut ist, dann spricht ja nix gegen den Zuschlag.
Voraussichtlich würdest Du ihn in ein paar Jahren für einen höheren Preis verkaufen können, wenn alles original ist.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und FenderOli

• #30.422
Moin,
das sieht soweit alles original & top aus. Allerdings ist der Bass von 1981 & nicht von 1978.
IMG_7365.jpeg

Die „Farbe“ ist die am wenigsten gesuchte & von daher finde ich den Preis etwas hoch. Aber das Griffbrett ist schön dunkel & er ist leicht. Exakt wie bei meinem 81er.
Wenn der so klingt wie meiner wäre er mir das Geld wert.
Ich finde der sieht richtig gut aus. Wie hoch ist denn der Preis im Laden? Vielleicht kannst du ja den Preis mit der Info das er von 1981 ist noch was raus holen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, Chuck, jazzmattezz und eine weitere Person

• #30.424
Wie hoch ist denn der Preis im Laden? Vielleicht kannst du ja den Preis mit der Info das er von 1981 ist noch was raus holen.

Mindestens die Reverb-Kommission sollte bei Ladenkauf runtergehen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: TomW, jazzmattezz und matteagle
  • #30.425
Moin,
das sieht soweit alles original & top aus. Allerdings ist der Bass von 1981 & nicht von 1978.
Anhang anzeigen 766072
Die „Farbe“ ist die am wenigsten gesuchte & von daher finde ich den Preis etwas hoch. Aber das Griffbrett ist schön dunkel & er ist leicht. Exakt wie bei meinem 81er.
Wenn der so klingt wie meiner wäre er mir das Geld wert.
Ich finde der sieht richtig gut aus. Wie hoch ist denn der Preis im Laden? Vielleicht kannst du ja den Preis mit der Info das er von 1981 ist noch was raus holen.
Aber der Hals ist ein vor 1976er..weil noch ohne Skunk Stripe... Fenders Reste Rampe.. 😂

• Like
  • Wow
Reaktionen: TomW und matteagle
  • #30.426
Pearl Dots. 78er Stempel auf Body und Neck. Aufkleber mit Seriennummer unterm Pickguard. Grey Bobbins.
Sieht alles gut aus.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #30.428
Ab 1980 gab es eine andere Body Fräsung. Weisse Plastik Dots. Meist Skunk Stripe mit Walnut Plug. Stempel ist 12. Woche 1978 Montag am Body und 13. Woche 1978 Freitag der Hals.
Beispiel:
1980.JPG

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: VinceP, Hozzy, Zinfandel und 4 andere
  • #30.429
gut, dass wir unseren @FenderOli haben!☝️
der ist aber auch immer da, wenn man ihn braucht :great:

• Like
Reaktionen: anbra
  • #30.430
Schonmal vielen DAnk an euch alle! Ihr habt mir echt sehr geholfen bei meiner Entscheidung

• Like
Reaktionen: jazzmattezz, FenderOli und anbra
  • #30.432
Was ist mit dem Einwand von @matteagle hinsichtlich des Bodies?
ist aber auch echt verwirrend mit diesen Stempeln: 12. Woche - 1978 - Montag
Die waren doch echt beknackt bei Fender in den 70ern!
Als ob es irgendjemand interessieren würde an welchem Wochentag die Axt zusammengeschraubt wurde 😂

• Haha
Reaktionen: matteagle, anbra, TomW und eine weitere Person
  • #30.433
wobei ich gehört habe, dass die Montags Modelle in den 70ern etwas besser als die Mittwochs Modelle sein sollen.
Freitags ist ganz schlecht! Die sind total lieblos zusammengedengelt! ☝️
Denn die Jungs wollten schnell ins Wochenende!

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Zinfandel, Chuck und TomW
  • #30.434
Zwischen diesem Foto kos8nuakr7v46nauzhmk.jpg und diesem Foto eu19neglxqmwsqi81lht.jpg wurden offensichtlich die Bünde poliert.

• Like
Reaktionen: jogurt, DGM, Hozzy und 3 andere
  • #30.435
Habe gestern ein Meerschaumgrünes Geschwisterchen gekauft für meinen AO Jazzy.

Vintera I B-Ware. Dennoch: sehr geiles Teil, nach nem klein bisschen Setup und so... phew, macht schon viel Spaß, der Hobel!

rn_image_picker_lib_temp_240ef954-a52c-4dff-a81a-e571f5b55e19.jpg

• Like
Reaktionen: jogurt, utzb, FFMBasser und 14 andere
  • #30.437
NBD!

Obwohl seit Ewigkeiten ausschließlich auf Longscales unterwegs, hatte ich in letzter Zeit irgendwie G.A.S. auf einen Shorty; und habe mich nach einem Mustang umgesehen. Aber irgendwie war mir, trotz der reichlichen Auswahl auf dem Markt, immer was nicht recht. Nen Alten (the real deal)...zu teuer, Squier...zu billig, Vintera...zu neu, JMJ...hat doch jeder (wenn überhaupt, dann schwarz, aber da find ich das Relic grauenhaft...), Japaner...zu schmal am Sattel...usw.

Und dann ist mir diese Rarität vor die Flinte gekommen:
USA Fender Bullet B-30, Baujahr '81.
Super selten (insbesondere die Shortys), wurden etwa nur ein Jahr gebaut, bevor die Produktion nach Japan verlagert wurde. Dann gab es ausschließlich nur noch Squier Longscales.

Super clean, super cool, super sexy, zwar noch uralte Rounds drauf, klingt trotzdem fantastisch und lässt sich so wunderbar leicht bespielen...

I LOVE IT! :love:

PXL_20240203_131814855~2.jpg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: jogurt, matteagle, paleale24 und 28 andere
  • #30.438
Gratuliere, @Buchitsch !

• Like
Reaktionen: PickNick, Dr. bss und Buchitsch
  • #30.439
Was für ein feines Bässchen.
Gratuliere!

• Like
Reaktionen: PickNick, funkyduck, Chuck und eine weitere Person
  • #30.440
USA Fender Bullet B-30, Baujahr '81.
Super selten (insbesondere die Shortys)
Sehr schön. Sehr schön, auch mal "den Kurzen" der Familien hier zu sehen.
Der @Mad Jazz Morales beackert ja den langen Bruder.

• Like
Reaktionen: PickNick, Buchitsch und Dr. bss