*** LEO'S HOME ***

Angeblich wird nach dem Transport aus Übersee nochmal am Nachölen gespart und dann liegt das noch so seine Zeit in Holland im Lager...
Ich hab den G&L ab "Lager" des Geschäfts gekauft, heißt ich bin mit dem Verkäufer zu diesem Lager gefahren, der hat dann den richtigen Karton rausgesucht, da war der Koffer drin und in dem der Bass. Ich glaube, wenn das ein Controller merkt wird Nachölen gestrichen weil zu aufwendig.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal etwas Hilfe von den Experten...
Ich habe Interesse an diesem Bass:


78 er Preci

Ich war bereits im Laden und habe angetestet und war Überzeugt! Ist ein echt leichtes Exemplar kein Anker;-) Soll ein All Original 78 er Preci sein aus Erstbesitz. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe im Netz schon gesucht und besonders bei der Halstasche bzgl. Stempel Unterschiede festgestellt, ebenso die Verlötung der Pickups kommt etwas Armateurisch rüber....Ist das normal bei den Baujahreren und ist der Preis überhaupt gerechtfertigt?

Dank euch im Voraus!
 
hm.. als Einstieg in die Vintage Welt bestimmt nicht schlecht.
3,1K finde ich recht viel für einen 78er, aber ich schätze die Entwicklung geht dahin.
Wenn Du mit 2,9K Cash ankommst machen die ja vielleicht den Deal ;-) Versuchen kann man es ja.
Ein Vergleich bei Gbase für Endsiebziger bestätigt eigentlich den Preis:


Verlötungen können schon mal etwas abenteuerlich aussehen.
Die wichtigere Frage ist allerdings ob Elektronik und PU original sind.
Das lässt sich aber an den Stempeln bzw. Gravierungen ablesen.
Mit den Halsstempeln kenne ich mich nicht so aus.
Aber für mich sieht das alles einigermassen stimmig aus.
 
wichtig finde ich noch, auf den Hals zu achten.
Wenn der schön gerade bzw. keine Rampe hat und der Trussrod nicht total verdengelt und die Schraube tief reingeschraubt ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Den Sound hast Du ja getestet. Wenn das alles gut ist, dann spricht ja nix gegen den Zuschlag.
Voraussichtlich würdest Du ihn in ein paar Jahren für einen höheren Preis verkaufen können, wenn alles original ist.
 
Moin,
das sieht soweit alles original & top aus. Allerdings ist der Bass von 1981 & nicht von 1978.
IMG_7365.jpeg

Die „Farbe“ ist die am wenigsten gesuchte & von daher finde ich den Preis etwas hoch. Aber das Griffbrett ist schön dunkel & er ist leicht. Exakt wie bei meinem 81er.
Wenn der so klingt wie meiner wäre er mir das Geld wert.
Ich finde der sieht richtig gut aus. Wie hoch ist denn der Preis im Laden? Vielleicht kannst du ja den Preis mit der Info das er von 1981 ist noch was raus holen.
 
Moin,
das sieht soweit alles original & top aus. Allerdings ist der Bass von 1981 & nicht von 1978.
Anhang anzeigen 766072
Die „Farbe“ ist die am wenigsten gesuchte & von daher finde ich den Preis etwas hoch. Aber das Griffbrett ist schön dunkel & er ist leicht. Exakt wie bei meinem 81er.
Wenn der so klingt wie meiner wäre er mir das Geld wert.
Ich finde der sieht richtig gut aus. Wie hoch ist denn der Preis im Laden? Vielleicht kannst du ja den Preis mit der Info das er von 1981 ist noch was raus holen.
Aber der Hals ist ein vor 1976er..weil noch ohne Skunk Stripe... Fenders Reste Rampe.. 😂
 
Pearl Dots. 78er Stempel auf Body und Neck. Aufkleber mit Seriennummer unterm Pickguard. Grey Bobbins.
Sieht alles gut aus.
 

Was ist mit dem Einwand von @matteagle hinsichtlich des Bodies?
ist aber auch echt verwirrend mit diesen Stempeln: 12. Woche - 1978 - Montag
Die waren doch echt beknackt bei Fender in den 70ern!
Als ob es irgendjemand interessieren würde an welchem Wochentag die Axt zusammengeschraubt wurde 😂
 

Zurück
Oben Unten