*** LEO'S HOME ***

• #31.883
Sach ma, hing der 60 Jahre nur anner Wand?
Nee, der hat Nutzungsspuren. Nur halt nix Grobes.
Außer hintenrum. Der Vorbesitzer hatte wohl ein scharfkantiges Bauchnabelpiercing.

DSCF2498.JPG

• Like
  • Haha
Reaktionen: m~Bass, Mecki, Moulin und 7 andere

• #31.887
Glückwunsch und viel Sbass mit deinem neuen Bass ;-)

Wie würdest du seinen Sound einordnen?
Die älteren die ich in den Fingern hatte klangen tendenziell! eher schlank und drahtig direkt.
Danke!

Der Klang ist sehr obertonreich - drahtig, wenn man so will - gleichzeitig aber auch tief. Irgendwo zwischen Singlecoil-Preci und späteren Baujahren.

• Like
Reaktionen: bassocksky, Chuck, Mudskipper und 3 andere
  • #31.890
:D

Aber im Ernst: mittelfristig gehen 2 Alte. Das war der Deal mit der Holden, damit ich diesen Traumbass an Land ziehen konnte.

Und ein lange gehegter Traum ist das in der Tat. Wer mich kennt und/oder hier mitliest, weiß, dass ich das Thema "Baujahr 58/59, 3 Tone Sunburst, Maple Neck" schon ab und zu erwähnt habe...

• Like
Reaktionen: bassocksky, funkyduck, crocoolli und 5 andere
  • #31.891
Was ich aber nicht (mehr) sagen werde, ist "Schatz, das ist der letzte Bass, den ich kaufe, ich schwör". Das nimmt die mir eh nicht ab... 🤣

• Haha
Reaktionen: Chuck, Dr. bss, jazzmattezz und 3 andere
  • #31.892
:D

Aber im Ernst: mittelfristig gehen 2 Alte. Das war der Deal mit der Holden, damit ich diesen Traumbass an Land ziehen konnte.

Und ein lange gehegter Traum ist das in der Tat. Wer mich kennt und/oder hier mitliest, weiß, dass ich das Thema "Baujahr 58/59, 3 Tone Sunburst, Maple Neck" schon ab und zu erwähnt habe...
Das ist das dumme, man kann leider nicht alles behalten.

Gefällt er dir denn tatsächlich besser als die beiden Alten die jetzt gehen sollen?
Wobei mir natürlich nicht bekannt ist wie viele alte Schätze du besitzt.

• Like
Reaktionen: energy
  • #31.894
Danke!

Der Klang ist sehr obertonreich - drahtig, wenn man so will - gleichzeitig aber auch tief. Irgendwo zwischen Singlecoil-Preci und späteren Baujahren.
So klang der 58er der mal beim Vintage Ol hing auch, tief aber trotzdem lebendig und „frisch“ obwohl da steinalte Saiten drauf waren. Tolle Bässe die spät 50er, Glückwunsch!

• Like
Reaktionen: Chuck und energy
  • #31.895
Ja, Glückwunsch!!!
Ein Traum.

• Like
Reaktionen: Chuck, energy und Crims0
  • #31.896
Mission erfüllt.

• Like
Reaktionen: funkyduck, Chuck und energy
  • #31.897
Das ist das dumme, man kann leider nicht alles behalten.

Gefällt er dir denn tatsächlich besser als die beiden Alten die jetzt gehen sollen?
Wobei mir natürlich nicht bekannt ist wie viele alte Schätze du besitzt.
Im Moment sind es folgende Althölzer:

- '58 P 3TS
- '66 P LPB
- '73 M Comp
- '57 SCPB mit Tele-Neck (Fränky)

Da gibts kein Besser/Schlechter, die klingen halt alle unterschiedlich. Also eignetlich braucht man alle... :D Aber wie du schon richtig bemerkt hast, das geht nicht. Schade. Aber auch spannend.
Halbwegs redundant und damit entbehrlich sind die beiden Blauen, also der Mustang und der 66er Preci. Die sollen durch ihren Weggang das Loch in der Kaffeekasse füllen.

Fränky, der Singlecoil mit Telecasterhals, ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich den nicht mehr hergeben kann, glaub ich. Den muss man einfach gernhaben.

• Like
Reaktionen: Chuck, deeptone und Dr. bss
  • #31.898
Mein Telecaster bass bringt seit heute morgen keinen Ton mehr raus.
Es sei denn, ich drehe die Tonblende auf.
Kabel sind alle noch dran. 🙈

Anhang anzeigen 851522
Nachdem mein Fender Bass letztens nicht mehr richtig funktionierte wollte ich vor ein paar Tagen das Problem nochmal angehen, habe ihn mit dem Amp verbunden und die Störung war nicht mehr da.
Das macht es jetzt natürlich nicht besser weil das Problem ja wieder auftreten kann, vor allem wenn man es gerade nicht braucht.
Vielleicht war der auch einfach nur sauer weil ich ihn so intensiv mit einem Cort Bass betrogen habe.
Werde mich bessern. 😉👍

20250108_083718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BergiaBurns, Tubeman, olbass und 4 andere