*** LEO'S HOME ***

Moin zusammen,

ich bin hier kaum noch online, aber ich bin über einen Preci gestolpert, der mich anmacht... Ich wollte schon immer einen 3TS Preci aus meinem Geburtsjahr haben. Hier ist er und wahrscheinlich haben ihn auch schon andere von euch entdeckt:

Ich würde ihn vermutlich mehr als Wertanlage sehen, als ihn zu spielen. Kann jemand von euch Experten ne Meinung zur Echtheit (das, was man auf den Bildern erkennen kann) und zum Preis sagen? Könnt mir bzgl. Preis auch gerne ne PN schicken, weil sich sowas ja meist komisch im Forum liest.

Ich danke euch schonmal.

Bässte Grüße
Bilbo01

@Bilbo01
Tuner sind noch ohne "R", also eher bis 1969/70 einzuordnen, die Pickups sehen vom Jahr her passend aus, ob die Neu gewickelt wurden kann man nicht erkennen.
Der Bass war viel im Koffer, weil er nicht ausgeblichen ist.
Die PotiDaten kann/ich nicht erkennen..Der original Koffer ist nicht dabei.
Fraglich ist, ob die Bünde gut und oder neu sind, wie der Spannstab ist und wie der Bass sich spielt.
Preislich ist das ein HändlerPreis und meiner Meinung nach erstmal in Ordnung.

Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen...
Was mich auch noch wundert ist, dass die Lackierung unter dem Pickguard so hell ist. Was das das ursprüngliche Gelb des Sunbursts? Dass am Rand zum Pickguard rechts nur das Schwarz lackiert wurde, hab ich schon so gesehen.
Allerdings passt die Farbe zum Headstock.

ne Meinung zur Echtheit
Bis auf die drei zusätzlichen Schrauben/Bohrungen im Pickguard und Body sieht alles legitim aus für einen 71er.
Bildschirmfoto 2025-04-28 um 18.07.54.png

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten