*** LEO'S HOME ***

• #32.282
Schöner Bass viel Spaß damit!

• Like
Reaktionen: Chuck und OSDrum
  • #32.283
Bei dem Video musste ich gleich an @Moulin denken. Ich glaube, nicht ganz seine Musik, aber der Sound ist zum Niederknieen.

• Like
Reaktionen: Moulin, FenderOli, crocoolli und 3 andere

• #32.286
Ich würde sagen ist halt ein Prezi Sound. Tonblende zu :D und vermutlich Flats , dann klingt das so.:nix:

Danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert, dass der an der Kopfplatte verstümmelte Jazzbass nur einen Tonabnehmer hat und dachte, der Typ käme gerade vom Abspülen und hat vergessen den Schwamm wegzulegen…“Hmm, wohin nur damit so schnell, Aufnahme läuft?“

• Haha
Reaktionen: FFMBasser, Realdeal und jazzmattezz
  • #32.287
Hat ja nen Grund, warum statistisch gesehen in Bassforen jeder 2,81. Post lautet:

"Preci mit Flats."

Da is ja egal, worum es geht, das ist so die 42 der Musikerwelt.

• #32.289
Kann mich mal jemand auf den Stand bringen bezüglich der Messingplatte unter den P-Pickups? Mein Vintera II hat die nicht und er sirrt leicht, wenn ich die Saiten loslasse. Wäre dieses Thema mit so einer Messingplatte zu lösen? Ich habe Kupferfolie bestellt, da die Fräsungen im Body komplett ohne Abschirmung sind. Auch das Pickguard ist nur im Bereich der Potis abgeschirmt…

Gibt es so eine Messingplatte irgendwo als Replacement zukaufen? ich habe gesehen, dass sie bei Fender PUs zum Lieferumfang gehört.

• #32.290
Kann mich mal jemand auf den Stand bringen bezüglich der Messingplatte unter den P-Pickups? Mein Vintera II hat die nicht und er sirrt leicht, wenn ich die Saiten loslasse.
Kannst Du mal nachschauen, ob die Brücke richtig geerdet ist?

• #32.291
Die Brücke und die Saiten haben null Ohm Widerstand zur Masse der Ausgangsbuchse.
Wenn diese Verbindung nicht da wäre, würde das Sirren doch auch nicht weggehen, wenn ich die Saiten berühre, oder?

Beim Diskant PU sirrt es mehr, wenn ich die Polepieces berühre und die Saiten nicht berühre, beim oberen Teil des PUs passiert da nichts (das Sirren bleibt gleichlaut). Bin ich auf den Saiten oder an den Potiknöpfen sirrt nichts.

• #32.292
Ich hab noch einen Satz Messingplatten für Jazzbass aus den End 70ern. Falls wer welche braucht. Gehen zu einem vernünftigen Kurs, nicht den utopischen Reverb Kursen.

• #32.293
Interessantes Preci-lein :D

Auf der Webseite von Empire ist er für knapp 1,6K (in Dollar) gelistet.
Wenn man es noch nicht so kennt ist das vielleicht wirklich ein schönes Modell um in die 60s Vintage Welt reinzuschnuppern.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Bassman1788 und MrTommyGrowls
  • #32.294
PS. Irgendwie sieht das Pickguard sogar ganz gut aus bei dem Vintera II Roadworn.
Jedenfalls von weitem.
Die Tortoise Pickguards aus dem Custom Shop finde ich ja meistens unterirdisch..

• #32.297
Noch nicht mal auf der Fenderwebseite... deswegen frug ich

Wäre doch geil

Zuletzt bearbeitet:
  • #32.299
Denke die werden DEN Zug nicht verpassen wollen. Allerdings kann ich die Preisgestaltung nicht einschätzen vong Orange-Mann-Zoll her

Charcoal Frost ist schon sexy AF

• #32.300
Denke die werden DEN Zug nicht verpassen wollen. Allerdings kann ich die Preisgestaltung nicht einschätzen vong Orange-Mann-Zoll her

Charcoal Frost ist schon sexy AF
Wenn Empire den mit 1,6 listet vor Steuern und bei Sweetwater kostet ein Flea das gleiche und hier 1,6 in € hat man eine Hausnummer.
Wird aber nur bei Empire gelistet und Amishops verkaufen nicht regulär nach Europa
Müsste man dann mit MyUS, Shipito, Stackry, Borderlinx, Planet Express oder so lösen, dann kommt aber wieder Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf also 24% plus Versand.