*** LEO'S HOME ***

ups! Da hab ich ja noch nie drüber nachgedacht.. Aber mein Preci könnte direkt nach seiner Geburt JFK getroffen haben.. Eventuell war er sogar in Dallas, als es passierte.. 🤔
Wahrscheinlich ist er aber direkt nach seiner Geburt mit einigen tausend Leidensgenaossen nach Europa verschickt worden um dort unter miserablen Lebensumständen Sklavenarbeit zu verrichten.
Zum Beispiel in den Händen weisser Musiker schlecht nachgemachte Bluesmusik zu spielen 🤣

Naja.. um mal vom politischen Thema abzulenken ein ganz interessantes Video eines anderen Dwight D. Eisenhower - Precis, der im Laufe der Zeit ein paar Blessuren ab bekommen hat.
Interessant finde ich dass hier auch mal über einen Anfang 60er Preci berichtet wird, bei dem scheinbar nicht alles nach Vintage-Traum verlaufen ist. Denn auch diese Instrumente gibt es.
Wobei man natürlich nie weiß, ob das nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist..

Ich hatte in dieser inzwischen digitalen Welt schon vergessen wie gut Röhren klingen.
Nachdem ich die alte Kiste aus dem Keller geholt hatte wusste ich es wieder.
😊

20250911_124332.jpg
20250911_123101.jpg

Ich hatte mir damals Anfang der 70er einen SOUND CITY 200 und ne FENDER Bassman Box mit 2x15er gekauft. Die Anlage war eine Abrissbirne und hat saugut geklungen mit Druck ohne Ende. Da wusste man, warum man Bassist geworden ist. Den SOUND CITY habe ich noch, aber sowas will heute keiner mehr schleppen. Und alleine hätte den vielleicht Arnold Schwarzenegger in seinen besten Tagen getragen.

NBD :bier: Der Vintera II hat den Weg zu mir geschafft (nicht der aus Stockholm, der aus den Kleinanzeigen...). Kurz gecheckt, neue Saiten drauf, Setup geprüft und bis auf kleinste Anpassungen bei der Oktavreinheit erstmal für gut befunden! Klingt klasse, das Ding, ist für mich aber noch ungewohnt. Kann ja aber nach 10 min. Spielen auch nicht anders sein. Ich werde wohl irgendwann nochmal das Elektronikfach abschirmen müssen - sobald ich die Saiten loslasse, ist ein Sirren zu hören. Habe schonmal irgendwo gelesen, dass man das bei Fender wohl so hinnehmen muss - ich kenne es nur von meinen anderen Bässen anders (das sirrt nur ein SingleCoil, dann aber immer, egal ob Saiten berührt oder nicht). Sollte ein Splitcoil nicht eigentlich auch ruhig sein?

Fender-Precision-NBD.jpg

DSC_7918_004_1500.jpg

Anhänge

• Fender-Precision-NBD.jpg
    Fender-Precision-NBD.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_7918_004_1500.jpg
    DSC_7918_004_1500.jpg
    104 KB · Aufrufe: 9

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten