Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

So wurde es auch in einen Video von Conrad zum Thema Löten vermittelt.Lötspitze (fahre meist so um die 330-350°C) kurz aufs Lötauge/Drähtchen drauf, dann mit dem Lötzinn (je nach drahtdicke) ~1-2mm drauf und das Auge ist dann quasi voll.
Das ist gut zu wissen, danke!Das schöne ist ja dass diese fertigen Platinen entsprechend beschichtet sind, da saugt die Lötstelle das Zeug regelrecht an und der Rest stößt das Zeug eher ab. Die Lötspitze sollte natürlich fein genug sein.
Ja, aber eigentlich sollte man erst abknipsen und dann verlöten.
Warum?
Das beugt der Korosion vor, denn an der abgezwackten Stelle ist quasi dann der Draht offen.
Ist das Beinchen aus Kupfer, liegt da Kupfer blank, was zu Grünspan führen könnte. (Es kommen ja 2 unterschiedliche Metalle zusammen, Bimetallkorosion: https://de.wikipedia.org/wiki/Bimetallkorrosion)
Ist das Beinchen aus Eisen könnte es rosten. Je nach Bauteil und Produktionsland.
Wenn du vor dem Verlöten abknipst, und zwar recht kurz, dann legt sich ein Zinnfilm auf die oberfläche und verhindert die Korrosion.
Höchstwahrscheinlich werden die Pedale das selber nicht mehr erleben, aber ich hab noch aus meinen Anfangstagen ein selbstgebasteltes Radio, da kann man schön den Grünspan blühen sehen... Funktionieren tut es aber noch. (Weswegen ich das natürlich nicht wegwerfe)

Und auf welche Läng kürzt man die Drähte?Ja, aber eigentlich sollte man erst abknipsen und dann verlöten.
Jup, genau das. Oben die Bauteile, von unten löten.Oder ist das nur Lötzinn, welches durch das Loch geflossen ist?
Kapillar-Effekt?wenn Flüssigkeiten entgegen der Schwerkraft durch Ritzen und Löcher durchgehen...
Ja, wenn nich anderes in der Bauanleitung steht. Genau das.
Manchmal werden aber ach Bauteile auf der Rückseite bestückt. Das sollte in einer guten Anleitung aber drin stehen. Aber auch da wird dann von der anderen Seite gelötet.