Vorstellung: VONG-Filterung

wär auch gerne dabei. wär schön wenn ich vor oder nach uncool sam drankommen könnte. dann können wir persönliche übergabe machen. spart ein-zwei tage postgedöns.
 
Gimme the Vong!

Ich würde den gerne mit dem Takamine testen, der ab und an zickt, je nach Umgebung (Tiefen) und Anlage (Höhen).

Die Idee einen beschnittenen Signal zum FOH zu schicken gefällt mir auch sehr gut. Der Toni kann keine Sch.... bauen, mit was er nicht hat :D
 
Ich bin sehr froh dass ich den Vong noch zu Beginn der Konzertsaison bekomme :patpat::claphands::spicy:

Dieses kleine Kästchen ist einfach der Perfekte Problemlöser.
Im Endeffekt ermöglicht er mir zum ersten mal wirklich ohne Amp spielen zu können wenn es sein muss.

Mein Board wird jetzt folgendermaßen aussehen:
Bypassloop/Zoom MS60B/Pumpernickel/Dexter Preamp/Vong.

Mit dem Roxy b5/Dexter hab ich schon einiges an Grundsounds und für Kopfhörershows kann ich jetzt alles wirklich rausschicken wie es klingen soll.

Ich kann den Vong auch einfach nur als Kontrabasspreamp nutzen und hab Einfluss auf die Phasenlage.
Dafür hab ich sonst immer ein phasengedrehtes Boxenkabel benutzt.

Meine Boxen werden entspannter laufen und ich muss nie wieder eine Box auf irgendwelche Kisten etc. stellen :heartbeat:

Ich kann an meinem Zweikanäler sogar noch einen dritten Kanal aufmachen wenn es sein muss :love:

Ich kann meinen SWR in den Höhen und Subbässen zügeln. Davon hat er für meinen Geschmack zuviel. :juhuu:

Für mich ist das der Kauf des Jahres!
Das Teil deckt einfach alles ab was mir noch gefehlt hat.

:prost:
 
Ich würde auch gerne mittesten!
Nutze zur Zeit dafür die HPF und LPF im Aftershock.
 

Ich denke, ich muss dann mal löten lernen. Bei dem Preis ist das Lehrgeld auch nicht zu groß.
Starke Kiste! Der VONG hinter dem Preamp bringt (wegen des DI-Out) wieder neue Preamp-Kandidaten ins Spiel... *grübel*
 
Den würde ich auch gerne mal testen. Zumal ich dann noch einen weiteren DI-Ausgang hätte, falls der Amp mal abraucht.

„ Haben ist besser als brauchen!“ :opa:
 
So, neue Boardplanung angesagt.
Zum Glück ist alles schön übersichtlich!
Die DI wird dann durch den Vong ersetzt.
Bypasslooper/Pumpernickel/Vong laufen über ein Daisy Chain am Akku.
Der Dex bekommt ein eigenes Netzteil und der Zoom läuft an einem Handyakku oder mit 2 AA Akkus. Bei Gelegenheit werde ich nochmal das selbe Board kaufen mit einer ordentlichen Stromversorgung, Propaganda Radio (Booster) und Loopstation drauf.
Der Lehle SD bleibt als Buffer für den Kontrabass.
Ich hab noch einen Lehle Julian, der scheint allerdings eher als Mitboost für Eierschneider konstruiert zu sein.
Den werde ich demnächst in die Bucht setzen.
15233620055351586297200.jpg

Ich setz den Vong jetzt ans Ende der Kette. Kompressor, Dexter Preamp und Vong sollen mir schon vorm Amp den warmen Röhrensound liefern.
Das ist zwar noch nicht das selbe wie mit einem Fender Bassman, soll aber in die selbe Kerbe hauen.
 
Saugeiles Design! Cooler Name :D! Geniales Gerät!

Eine blöde Frage dazu: Reicht der +16db Boost, um eine Endstufe (RedRock, Crown, etc.) direkt zu befeuern?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten