Was habt Ihr an eurem Fender Bass verändert?

Was habt Ihr an eurem Fender Bass verändert?


  • Umfrageteilnehmer
    158
@precision78 : Werter Herr Kollege,

ich erinnere mich noch sehr gut an meinen "Einstiegthread" hier, der fast 2 Jahre zurückliegt - er hiess "Fender-Preci". Gerade du hast doch den Preci "heroenhaft" als das "UltimaRatio-Non-Plus-Ultra" dargestellt - ich will das nicht werten, aber "vergessen" habe ich das nicht. Nur mal so "angemerkt".

Die weiteren Aussagen von dir, an die ich mich noch "sehr gut" erinnern kann, waren nicht wirklich dazu geeignet, eine "ergebnisoffene" Diskussion zu führen.

Und Ja, wegen und aufgrund dieses Threads habe ich mir einen "P.-Clone" gekauft ( mit dem ich im Übrigen auch heute noch mehr als hochzufrieden bin ) - aber laut deiner damaligen Definition ist ein "Precision-Bass" nur dann Echt und klingt auch so, wenn er "20 Bünde" hat und "7ender" auf dem Wirbelbrett steht.

Wahrscheinlich ist es bässer, wenn ich mich nicht weiter daran erinnere.

P.

Was hat das bitte hier mit diesem Thema zu tun?
 
Um es mit Konrad Adenauers Worten zu sagen:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich daran weiser zu werden."

;-) Ich bin mit meinem Jazzbass sowohl für Rock als auch für das meiste andere hochzufrieden.
Einen Preci finde ich für bestimmte Stilistiken sehr reizvoll, aber definitiv weniger wandelbar.
Mein jetziger Traumbass geht in Richtung umschaltbares Optionsmonster.
Jazzbass Sound paralell/seriell aktiv/passiv schaltbar, evtl. Splitbar oder sogar noch einen Humbucker zwischen den Single Coils. Wozu das ganze?
Ich hab keinen Bock mehr als einen Bass zu transportieren. Sowas können wahrscheinlich nur die Custombauer.
Der Rumo (der so heißt wie mein Hund) ist da sicherlich eine Option.
 
...ja, genau, denn auch einen "Jazzbass" gibt es von "7ender" - und der ist auch "original" ( nach Definition Einiger )...,

...denn der Thread heisst doch "Was habt ihr an eurem Fender Bass verändert" und nicht: "Was habt ihr an eurem Precision Bass verändert"... - also was habe ich "falsch" verstanden...oder eventuell nicht richtig gelesen...
 

Ich habe "kein Problem" - ich mag mir diese "Diskussion", die eigentlich Keine mehr ist, nicht mehr antun.

Und: Es ist kein "Geheimnis", dass du den "Preci" als den "heiligen Gral" ansiehst - und diesen ebenso "verteidigst" - und damit eine "ergebnisoffene" Diskussion, wo es nur darum geht, was an "Fender Bässen" umgebaut wurde, in die eine "Richtung" lenkst...deswegen...
 
Ich habe "kein Problem" - ich mag mir diese "Diskussion", die eigentlich Keine mehr ist, nicht mehr antun.

Und: Es ist kein "Geheimnis", dass du den "Preci" als den "heiligen Gral" ansiehst - und diesen ebenso "verteidigst" - und damit eine "ergebnisoffene" Diskussion, wo es nur darum geht, was an "Fender Bässen" umgebaut wurde, in die eine "Richtung" lenkst...deswegen...
Jetzt bin ich aber langsam angepisst, das ist doch völliger Unsinn, was du hier schreibst!
Erstens habe ich diese Diskussion nicht begonnen, zweitens habe nicht ich diese in eine andere Richtung gelenkt, fass dir mal an die eigene Nase!
Ich habe sogar noch versucht, eine sachliche Erklärung für die ursprünglich in den Raum gestellte Behauptung zu finden.
Aber du versuchst anscheinend nur mich anzupissen, weil ich dir irgendwann mit einer Ansicht, die dir nicht gefallen hat, auf den Schlips getreten bin.
Der Preci ist für mich der heilige Gral, ah ja, da weißt du mehr als ich. Du kennst mich sowas von überhaupt nicht...
 
Jetzt bin ich aber langsam angepisst, das ist doch völliger Unsinn, was du hier schreibst!
Erstens habe ich diese Diskussion nicht begonnen, zweitens habe nicht ich diese in eine andere Richtung gelenkt, fass dir mal an die eigene Nase!

...OK...du wohnst ja nicht ganz so weit weg (wenn ich das so recht in Erinnerung habe - aber ich kann mich auch irren) - ich schlage also vor, wir machen einen "Termin" und dann diskutieren wir das aus...:bier:...es ist ohnehin leichter, solche Dinge "Auge in Auge" mit entsprechender Mimik zu klären - das wäre mein Vorschlag.

P.:-)
 
...OK...du wohnst ja nicht ganz so weit weg (wenn ich das so recht in Erinnerung habe - aber ich kann mich auch irren) - ich schlage also vor, wir machen einen "Termin" und dann diskutieren wir das aus...:bier:...es ist ohnehin leichter, solche Dinge "Auge in Auge" mit entsprechender Mimik zu klären - das wäre mein Vorschlag.

P.:-)

Gerne, da bin ich dabei! Ich wohne in der Nähe von Mainz.
 
Beiträge löschen ist natürlich auch eine effektive Möglichkeit, Diskussionen im Nachhinein zu verfälschen bzw. anders erscheinen zu lassen...
 

Zurück
Oben Unten