Zeig mir dein live rig...

Hallo Leute,
so in etwa soll das zukünftige Live-Rig von mir und meinen beiden Gitarristen aussehen (eventuell noch Funkmikro des "Sängers" mit rein)
:gruebel::rofl:
Natürlich noch mit kleinen Änderungen. Z.B.:
- Statt dem Hartke 3500 kommt natürlich mein Steamhammer rein.
- Funke und Inear wird je nach Bedarf und finanziellen Mitteln von jedem selbst ausgesucht.
:D:D:D:D:bier:


Anhang anzeigen 221958
cool, wenn man das Zeug im Rack sieht, kann man schon erahnen was ihr für Mucke macht :-P
 
cool, wenn man das Zeug im Rack sieht, kann man schon erahnen was ihr für Mucke macht :-P

Echt? :O!- die Jungs von Helene Fischer haben ein ähnliches Rack. :evil:..................................:whistle:


- Statt dem Hartke 3500 kommt natürlich mein Steamhammer rein.
für was benötigst Du hier einen Amp, ein Preamp wäre doch völlig ausreichend, du nutzt doch die Endstufe eh nicht oder sehe ich das falsch?
 
Echt? :O!- die Jungs von Helene Fischer haben ein ähnliches Rack. :evil:..................................:whistle:



für was benötigst Du hier einen Amp, ein Preamp wäre doch völlig ausreichend, du nutzt doch die Endstufe eh nicht oder sehe ich das falsch?


Momentan brauch ich noch die Endstufe und einen Amp, InEar ist derweil noch nicht drin, später schau ich mal was ich stattdessen einbauen kann ;-)
 
Na, da hättest Du statt des Gallien Kruegers noch einen roten Markbass Amp draufstellen müssen.
Dann wäre es alles richtig schön in rot von den Bässen über die Box bis zum Amp. ;-)
Bis jetzt konnte ich der Versuchung widerstehen :D
Da lässt sich doch eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe ausmachen... ;-)
Gut erkannt! Das metallische Rot auf den Bässen ist aber echt ein Hingucker, wie ich finde :-)
 
Gig über 2 Batteriebetriebene 10er Aktivboxen als Walkingact bei einer Firmenfeier. Klang nicht schlecht!
2018-06-24 01.42.49.jpg
 

Gut = schwer ist sicherlich Quatsch, da gebe ich dir natürlich recht.

Persönlich finde ich allerdings eine große Box mit Rollen einfacher in der Handhabung, als zwei mittelschwere, die ich dann aber wirklich schleppen muss. Auf die 6 x 10 kann ich noch Koffer und anderes Zeug schmeißen und alles ganz gut transportieren.

Habe aber auch ein großes Auto, einen ebenerdigen Proberaum und Bandkollegen, für die Anpacken und helfen selbstverständlich ist.

Müsste ich jetzt jedes Wochenende bei unterschiedlichen Bands mit meinem Zeug aufschlagen, sähe das sicherlich anders aus.

Allerdings habe ich in klein und leicht noch nichts gespielt, was der vollen SVT Kombi gleich käme. Sicher gut, aber eben anders...
 
Gute Lösung!
Kleiner Vorschlag: schwarze Spanngurte
Glaub mir die Farbe der Spanngurte war unser geringstes Problem :D
Dieser Scheiß Akku hat ein Vermögen gekostet... Das musste alles innerhalb 2 Wochen organisiert werden, das war eine sehr spontane Anfrage. Das sind wir einfach schnell in den Baumarkt und haben das nächstbeste gekauft was halt da war...
 

Zurück
Oben Unten