Zeig mir dein live rig...

liverig.jpg


Vom letzten Wochenende auf nem Stadtfest. Trotz Unwetterwarnung blieb es trocken!
 
Anhang anzeigen 218964

Vom letzten Wochenende auf nem Stadtfest. Trotz Unwetterwarnung blieb es trocken!
Na, da hättest Du statt des Gallien Kruegers noch einen roten Markbass Amp draufstellen müssen.
Dann wäre es alles richtig schön in rot von den Bässen über die Box bis zum Amp. ;-)
 
Mal ein aktueller Schnappschuss von meinem Rig. Ausnahmsweise mit Moog, da mein Aturia defekt ist. Inzwischen bin ich auf die Novation Bassstation II umgestiegen.

Bin sehr zufrieden damit!
(Nur der Vollständigkeit halber auf ein GloKla Head wechseln würde ich immer noch gerne. :rolleyes:)

Gruß,
Bene
FFCE9D1D-4E41-4E0E-8CF1-DCD346FEE5FC.jpeg
 

Mal ein aktueller Schnappschuss von meinem Rig
Ist das ein Origin Cali 76 Comp auf deinem Board?
Wenn ja, bist du zufrieden damit? Stärken? Schwächen? Danke!

PS: Sehr schönes Rig.
Ich spiele die gleiche Speaker Kombination des öfteren mit einem BlueSky.
Macht Spaß.
 
Einfach unglaublich! Ich habe gestern auf der BRN in Dresden einfach mal komplett anderes Equipment aus dem Basskeller geschleppt. Ergebnis: fettester Ton mit schneidiger Kante, es hat gerockt ohne Ende! Dabei fehlte die 1x15er und anstelle des Vollröhrenamps kam der Backup-Amp zum Einsatz. Und anstelle eines meiner Zackenbarsche durfte mal der Backup-Bass ran. Die Auswechselspieler haben gezeigt, wo der Hammer hängt!

588AB5BC-6CEB-4085-B57B-FBA8E3AC16F2.jpeg
 
CL 414 H wenn ich mich nicht täusche,
mit 4x10

Richtig. Das Horn kann geschaltet werden, die Schaltung ist sehr wirksam. Selbst bei „High“ werden die Höhen aber nicht aufdringlich. Und der Abstrahlwinkel ist auch top! Selbst nur knapp davor stehend passt das.
 
Hi. Spielst du den Synthie direkt in die PA oder über die Bassanlage?
Ich überleg grade, wie ich meinen laut machen soll...
Der Synth läuft mit über die Bassanlage. Schalte über einen Boss LS2 um. Mit einem passiven AB-Switch hatte ich leider immer Brumm-Probleme.

Ist das ein Origin Cali 76 Comp auf deinem Board?
Wenn ja, bist du zufrieden damit? Stärken? Schwächen? Danke!

PS: Sehr schönes Rig.
Ich spiele die gleiche Speaker Kombination des öfteren mit einem BlueSky.
Macht Spaß.
Ja, das ist ein Compact Bass. Mega geiles Teil. Klingt unglaublich edel und frischt den Sound herrlich an. Die Möglichkeit der parallelen Kompression ist der Hammer. Dadurch klingt es super natürlich. Und mir hilft zudem der Low-Pass Filter sehr, um die Tiefen nicht zu heftig zu komprimieren.

Der Mesa Amp wird nun einem Blue Rock weichen. Freue mich sehr drauf. Die Boxen Kombi ist auf jeden Fall der Hammer!

Gruß,
Bene
 
Hallo Leute,
so in etwa soll das zukünftige Live-Rig von mir und meinen beiden Gitarristen aussehen (eventuell noch Funkmikro des "Sängers" mit rein)
:gruebel::rofl:
Natürlich noch mit kleinen Änderungen. Z.B.:
- Statt dem Hartke 3500 kommt natürlich mein Steamhammer rein.
- Funke und Inear wird je nach Bedarf und finanziellen Mitteln von jedem selbst ausgesucht.
:D:D:D:D:bier:


dfes.jpg
 

Zurück
Oben Unten