Zeig mir dein live rig...

Nein... Leo hat die Serie damals eigens für den stingray entworfen und gebaut. Den HD One fifty Amp mit 2 RH 212 oder einer RH212 plus einer RH115...
Zur gleichen Zeit sind aber auch in der gleichen Serie Gitarren Amos entstanden. Das war alles sehr ähnlich aufgebaut. Und wurde sowohl als auch genutzt.

Nicht ganz. Music Man wollte ein Pendant zu den bei Gitarristen und Bassisten gleichermaßen beliebten Fender Bassman anbieten. Von daher war von Anfang an die Intention gegeben, Amps zu entwickeln, die Gitarren- UND Bass-tauglich sind. Der erste Music Man Amp, der Sixty Five, wurde VOR dem Stingray entwickelt.
Später hat man sich sogar immer mehr in Richtung "Gitarren-Amp" entwickelt, da sich die Music Man Amps größerer Beliebtheit bei den Gitten erfreute.
Mit der Entwicklung der leistungsfähigeren Amps der letzten Produktionsjahre hatte Leo nicht mehr sooo viel zu tun.
 
Ja, das stimmt... Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Boxen mit der Rutsche... Im Grunde genommen trifft dissa den Nagel auf den Kopf. Mein HD 150 one fifty mit den RH Boxen sind dem Stingray aber wirklich auf den Leib geschneidert. Leider habe ich NOCH keinen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit...
 
Ja, das stimmt... Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Boxen mit der Rutsche... Im Grunde genommen trifft disssa den Nagel auf den Kopf. Mein HD 150 one fifty mit den RH Boxen sind dem Stingray aber wirklich auf den Leib geschneidert. Leider habe ich NOCH keinen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit...

Oh ja, das stimmt.

Von Music Man gab es aber auch "reine" Bassamps:

Music Man 100B (Hybrid-Amp)
100b_rig.jpg


und den Music Man 120B (Transistor-Amp)
MusicMan-120B---2.jpg


und dann noch den Combo 115B
 
Hier das Krawallrig. SVT3Pro und TecAmp XL 412.

Rein drucktechnisch könnte da natürlich auch der Carbine drauf stehen, aber in dieser Band brauche ich den fußschaltbaren EQ des Ampeg. In Ausrichtung (Rock) und Qualität (hoch) des Tones tun diese Amps sich überhaupt nichts.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum der SVT3Pro nicht den Ruf hat, den er verdient.

Davor liegen der Sparkle Drive (Overdrive für Fingerstyle...im Sound grobe Richtung Geddy Lee) und der EBS Metal Drive (Distortion für Plekstyle). Beide aus und EQ drin ergibt dann Sound Nr. 3, einen fetten Big Booty Ton für Oldschool-Gebrumme...Blues, Reggae...whatever.

Rig 1.JPG
 
Hier das Krawallrig. SVT3Pro und TecAmp XL 412.

Rein drucktechnisch könnte da natürlich auch der Carbine drauf stehen, aber in dieser Band brauche ich den fußschaltbaren EQ des Ampeg. In Ausrichtung und Qualität des Tones tun diese Amps sich überhaupt nichts.

Davor liegen der Sparkle Drive (Overdrive für Fingerstyle...im Sound grobe Richtung Geddy Lee) und der EBS Metal Drive (Distortion für Plekstyle). Beide aus und EQ drin ergibt dann Sound Nr. 3, einen fetten Big Booty Ton für Oldschool-Gebrumme...Blues, Reggae...whatever.

Anhang anzeigen 55829

412er sind bestimmt sehr sehr geil...
 

Ach vergiss es. =)
Das ist so´n Gag von mir und meinen Kumpels.

#GAS#Holtmansich#holichmir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider aus dem Programm, die XL412...wenn du die irgendwo siehst, sofort drauf stürzen. Kein Witz...genial.
 
ja würde so als sandwich ganz gut passen... Aber im Club fast ein bissen unterdimensioniert. Eher was für Cocktailjazz...:o)
 
Als damals das neue Stack zusammengestellt
wurde, hatte ich u.A. auch 2 x L 212" zum testen im Proberaum. Ich habe die fetten Bässe, die das Mörderstack von sich gegeben hat, nur schwer in den Griff bekommen.

Es waren auch 2 x 410" und die 810" da. Von den Stacks klang die 810" am besten bzw. einfach ausgewogen.

Meine Theorie dazu lautet, dass die jeweils zwei Einzelboxen mit einem Port pro Box bedeutend mehr dicke Bässe erzeugt. Da die 810" bei jeder Menge Speakerfläche nur einen Port hat, bekommt man das einfacher in den Griff.

Die L 410" ist unten rum eine richtig fette Box, die auch standalone richtig heftig ist. Das mal Zwei ist dann doch recht viel.

Das selbe gilt, denke ich, für den Unterschied 2 x 212" zu ein mal 412". Kann mir das zumindest gut vorstellen.
 
mmh.. bei meinen vorherigen 2 * 115 hatte ich auch das Problem, weshalb die geschlossene 810 kam. Jetzt habe ich wieder 2 * 115 aber oldschool TL 606, die haben das Problem nicht.
 

Zurück
Oben Unten