40+/50+ Bass Anfänger

Heute hatte ich den Bass noch nicht in der Hand, dafür gestern umso mehr, macht ja Spaß.
Eine Combo oder Box habe ich noch nicht, aber einen Palmer Pocket Amp, da kann ich Kopfhörer anschließen und ihn überall hinschleppen :-) Ich übe meist ohne Kopfhörer und bisher nur mit den Fingern, zu Pleks habe ich noch keinen Bezug.
Manchmal mit dem Palmer, einfach genital, der echte Sound in den Ohren und der Bass ist mein...jedesmal ganz stolz bin :-)
Bisher habe ich einen Song geübt....und ihr lacht jetzt bestimmt....7 Nation Army, da greife ich mittlerweile blind, ist ja auch nicht viel zu greifen. Auch Alan Parsons Project Sirius/Eye in the sky..leichte Line, aber ich finde den ganzen Song einfach toll.
Es gibt extrem viele Songs, die mir gefallen um sie mit Bass zu bekleiden, aber so weit bin ich noch nicht. Ich mag Tool ganz doll, aber bis ich die Lines so gut spiele wie Justin Chancellor....na schaumermal...ohne Wille kein schaffen :-)
 
Altersgerecht....da weigere ich mich radikal, darüber dachte ich nie nach und fangs auch nicht an.
Och, ich finde, es muss Spass machen. Für mich ist und bleibt das Musikmachen ein Hobby, da muss ich mich nicht unnötig quälen, wenn es anders auch bestens funktioniert.
Aber jede/r wie sie/er will.... :bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
  • Like
Reaktionen: fmm
Danke euch allen fürs willkommen.

Klar gibt es leichtere Songs, werde ich mich auch daran halten. Mir fehlt noch vieles um gut zu spielen, aber zu merken, wie es nach dem Üben besser wird, flüssiger, vor allem, wenn man dann den Bass weg legt bis zum nächsten Tag...das macht eben Laune.
Ob ich aber je in einer Band spiele, weiß ich nicht, da ich eigentlich nicht die Zeit für eine Band habe. Beruflich eingespannt, wenn ich jetzt auch in der Winterpause bin, dann male ich ja noch, verchrome mittlerweile auch, restauriere altes Motorrad und mache Rivertable.
Aber mal schauen was kommt.
Bass zu spielen...jetzt wo ich einen Bass habe...es war die richtige Entscheidung einen zu kaufen.
Bass im Song...ist für mich wie das Salz in der Suppe und was ich manchmal so höre...nichts grooved so schön wie Bass. :-)
 

Glaube ich auch, bin ja sogar schon am schauen, wo es in meiner Gegend Bass Lehrer gibt. Fand bisher eine Musikschule.

...suche dir eine Schule, wo die Lehrer eher auf das Spielen achten (und nicht so sehr auf die Theorie / Noten - das kommt dann irgendwann automatisch)... - ...und lerne mit den Lehrern die Songs, die du magst... - ...alles Andere wäre "Tünnef"...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Die meisten Lehrer würden mich hassen...

...dann kenntest du bisher nur "die falschen Lehrer"... - ...Bassunterricht ist kein Selbstläufer (Alles ist Gleich)... - ...wer den Spass am Instrument wegen falscher Songauswahl seitens der Lehrer verliert, hat "den falschen Lehrer" und eben nicht das falsche Instrument...:opa:...

P.:-):-*
 
Ich glaube die Lehrer würden mich rauswerfen, wenn ich Tool Pneuma oder Lateralus mit ihnen üben würde wollen....:weep:

...Blödsinn... - ...in einer "ernsthaften Musikschule" haben sich die Lehrer den Lernenden anzupassen (und nicht umgekehrt)... - ...und falls deine Luftpumpe kaputt sein sollte, können vernünftige Lehrer auch deine "Airbags" reparieren......

P.:-)
 
...Blödsinn... - ...in einer "ernsthaften Musikschule" haben sich die Lehrer den Lernenden anzupassen (und nicht umgekehrt)... - ...und falls deine Luftpumpe kaputt sein sollte, können vernünftige Lehrer auch deine "Airbags" reparieren......

P.:-)
Die Frage ist, ob ein Basslehrer einer Musikschule Pneuma hinbekommt um es mir zu zeigen, da beißen sich sogar geübte Bassisten die Zähne aus :-)
 
...dann kenntest du bisher nur "die falschen Lehrer"... - ...Bassunterricht ist kein Selbstläufer (Alles ist Gleich)... - ...wer den Spass am Instrument wegen falscher Songauswahl seitens der Lehrer verliert, hat "den falschen Lehrer" und eben nicht das falsche Instrument...:opa:...

P.:-):-*
Ich kenne bisher gar keine, aber so generell hält sich die Begeisterung meiner Mitmenschen - auch der musikaffinen - gegenüber meiner Lieblingsmusik leider sehr in Grenzen.
Dazu kommt, dass man von den Songs, die ich so richtig mag, auch in großen Datenbanken oft keine Tabs usw findet.

Ich bin sogar innerhalb der Nische zu nischig. :ugly:

Ich sehe die "Begeisterung" förmlich vor mir, wenn mein Lehrer mir aus Songs, die er eigentlich vernachlässigbar findet, den Bass Tab rausfinden soll...

@Arlunydd :bier:
 

Zurück
Oben Unten