40+/50+ Bass Anfänger

• Ersteller Ersteller Knurrbass
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.941
Kann ich gut verstehen. Meinen habe ich seit ca.35 Jahren (noch mit der ersten Schwarzlichtröhre drin) und ich habe ihn von einem Kumpel in Raten abgekauft. Grund war, daß ich mit dem Rauchen aufhören wollte und als Anreiz, das durchschnittliche monatliche Zigarettengeld als Rate meinem Kumpel gab. Ich hatte mit mir einen Vertrag geschlossen. Wenn ich jemals wieder mit dem Rauchen anfange, kommt der Amp sofort weg. Ich habe seit damals keine einzige Zigarette mehr geraucht.
Das is ne coole Sache......weiter so....

• Like
Reaktionen: Jost Halenta

• #1.942
Also ich habe vor 20 Jahren mit dem Bass begonnen, es aber nie gelernt und das wollte ich nun mit 51 nachholen, mit Lehrer und so...

• Like
Reaktionen: Rollo., tofi1, Jost Halenta und 4 andere
  • #1.943
Bin jetzt 42.

„Damals“ vor 20 Jahren war ich selbst mal Gitarrist gewesen. Band, Metalzeugs,große Bühnen etc… dann alles an den Nagel gehängt und die Fotografie entdeckt.

Irgendwann Vor 5-6 Jahren der Traum Bass zu lernen, und zwar so richtig. Wo die Töne lagen wusste ich ja schon. Dann irgendwie aufgegeben, Krebs bekommen, Chemotherapie, Remission…neuer Job etc…. Immer irgendwas zu tun.

Vor ca 1,5 Jahren nahm ich dann meinen Yamaha bb425 in die Hand und war sofort fasziniert. Hab mit die Bücher von Ariane Cap besorgt, mir eine Band gesucht und nun auch regelmäßig Unterricht. Schnell noch 2 Fender gekauft…

Ich liebe es 😊

Einer meiner Lieblingsbassisten ist Tom Hamilton / Aerosmith, Garry Tallent und tatsächlich Flea.

• Like
Reaktionen: Rollo., BergiaBurns, bassocksky und 16 andere

• #1.944
@flocko dann mal ein herzliches Willkommen bei den Bekloppten! :prost:

• Like
Reaktionen: Rollo., fmm, flocko und 2 andere
  • #1.946
Bin jetzt 42.

„Damals“ vor 20 Jahren war ich selbst mal Gitarrist gewesen. Band, Metalzeugs,große Bühnen etc… dann alles an den Nagel gehängt und die Fotografie entdeckt.

Irgendwann Vor 5-6 Jahren der Traum Bass zu lernen, und zwar so richtig. Wo die Töne lagen wusste ich ja schon. Dann irgendwie aufgegeben, Krebs bekommen, Chemotherapie, Remission…neuer Job etc…. Immer irgendwas zu tun.

Vor ca 1,5 Jahren nahm ich dann meinen Yamaha bb425 in die Hand und war sofort fasziniert. Hab mit die Bücher von Ariane Cap besorgt, mir eine Band gesucht und nun auch regelmäßig Unterricht. Schnell noch 2 Fender gekauft…

Ich liebe es 😊

Einer meiner Lieblingsbassisten ist Tom Hamilton / Aerosmith, Garry Tallent und tatsächlich Flea.
Hast viel erlebt und viel durch. Herzlich Willkommen hier :bier:

• Like
Reaktionen: fmm, Chuck und flocko
  • #1.947
Herzlich Willkommen auch von mir!
LG, Uli

• Like
Reaktionen: flocko und fmm
  • #1.949
Welcome, pass bloss auf, sonst haste mir nichts dir nichts ein paar neue Bässe :D

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: flocko, BassZwerg, Chuck und eine weitere Person
  • #1.950
Willkommen @flocko,
alles richtig gemacht. Bass lernen und sich bei Bassic angemeldet. Bässer geht nicht. :bier:

• Like
Reaktionen: flocko, Mecki, BassZwerg und eine weitere Person
  • #1.951
Und noch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Instrumentenwahl - besser spät als nie... :D:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck, flocko und fmm
  • #1.953
Wow, mit so vielen Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Danke euch ☺️

• Like
Reaktionen: der Franzos, Mecki, fmm und eine weitere Person
  • #1.954
Wow, mit so vielen Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Danke euch ☺️
Gewöhn' dich dran. Hier kriegst du mehr Antworten als du verarbeiten kannst ... auch auf Fragen, die du gar nicht gestellt hast 😂

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Detlev Gebers, tofi1, rob_bob und 10 andere
  • #1.959
Effekt-Pedale sind eine gute Möglichgkeit, um den Sound zu variieren.

vs.

Der Sound muss aus den Fingern kommen.

(Auch wenn letzteres falsch formuliert wird)

• Like
Reaktionen: DerR, Detlev Gebers und fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten