40+/50+ Bass Anfänger

Kann ich gut verstehen. Meinen habe ich seit ca.35 Jahren (noch mit der ersten Schwarzlichtröhre drin) und ich habe ihn von einem Kumpel in Raten abgekauft. Grund war, daß ich mit dem Rauchen aufhören wollte und als Anreiz, das durchschnittliche monatliche Zigarettengeld als Rate meinem Kumpel gab. Ich hatte mit mir einen Vertrag geschlossen. Wenn ich jemals wieder mit dem Rauchen anfange, kommt der Amp sofort weg. Ich habe seit damals keine einzige Zigarette mehr geraucht.
Das is ne coole Sache......weiter so....
 
Bin jetzt 42.

„Damals“ vor 20 Jahren war ich selbst mal Gitarrist gewesen. Band, Metalzeugs,große Bühnen etc… dann alles an den Nagel gehängt und die Fotografie entdeckt.

Irgendwann Vor 5-6 Jahren der Traum Bass zu lernen, und zwar so richtig. Wo die Töne lagen wusste ich ja schon. Dann irgendwie aufgegeben, Krebs bekommen, Chemotherapie, Remission…neuer Job etc…. Immer irgendwas zu tun.

Vor ca 1,5 Jahren nahm ich dann meinen Yamaha bb425 in die Hand und war sofort fasziniert. Hab mit die Bücher von Ariane Cap besorgt, mir eine Band gesucht und nun auch regelmäßig Unterricht. Schnell noch 2 Fender gekauft…

Ich liebe es 😊

Einer meiner Lieblingsbassisten ist Tom Hamilton / Aerosmith, Garry Tallent und tatsächlich Flea.
 
Bin jetzt 42.

„Damals“ vor 20 Jahren war ich selbst mal Gitarrist gewesen. Band, Metalzeugs,große Bühnen etc… dann alles an den Nagel gehängt und die Fotografie entdeckt.

Irgendwann Vor 5-6 Jahren der Traum Bass zu lernen, und zwar so richtig. Wo die Töne lagen wusste ich ja schon. Dann irgendwie aufgegeben, Krebs bekommen, Chemotherapie, Remission…neuer Job etc…. Immer irgendwas zu tun.

Vor ca 1,5 Jahren nahm ich dann meinen Yamaha bb425 in die Hand und war sofort fasziniert. Hab mit die Bücher von Ariane Cap besorgt, mir eine Band gesucht und nun auch regelmäßig Unterricht. Schnell noch 2 Fender gekauft…

Ich liebe es 😊

Einer meiner Lieblingsbassisten ist Tom Hamilton / Aerosmith, Garry Tallent und tatsächlich Flea.
Hast viel erlebt und viel durch. Herzlich Willkommen hier :bier:
 


Zurück
Oben Unten