40+/50+ Bass Anfänger

Ich habe das Ziel erreicht........g.a.s



Ich weiss noch nicht, ob ich die beiden Türme parallel spielen werde, oder meine Gitte den te nutzt....der fragt an, ob er seinen 100 watt fame-verstärker nutzen kann.....sind jeweils 300 watt boxen....
Sieht doch gut aus! 👍

Aber warum sind sowohl am TE als auch am DBS die ganz linken Fader des Graphic EQs geboostet? Das frisst nur Leistung und produziert Subfrequenzmüll... ;-)
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Sieht doch gut aus! 👍

Aber warum sind sowohl am TE als auch am DBS die ganz linken Fader des Graphic EQs geboostet? Das frisst nur Leistung und produziert Subfrequenzmüll... ;-)
Ich spiele noch an allem Rum. (Rum und ein Schuss zitrone, alternativ n grog)

Werde deinen Hinweis bei der nächsten Session umsetzen.....
 
Probier es aus mit der Gitarre. Ich verspreche Dir hoch und heilig, das es gruselig klingen wird. 🍻👍😉
Meine Rede. Der Amp und die Boxen sind für Bass ausgelegt. Nicht für Gitarre.


Gut geredet.....die Gitte am te klingt echt scheisse.....zusätzlich ist der fame-stack auch n scheiss Ding, absolut grauselig....da klingt sogar mein altes hausgerät "earth traveller bt-2000" unfassbar viel geiler......äh...alles klingt geiler als der fame-scheiss......hoffentlich sammelt mein mitmacher genügend Kohle für gutes eigenes Besteck...

Der m ist aber auch unverschämt laut....leck mich am allerwertesten.....boah... im Kontrast ist der te leise (wenn auch für den fame-sound passender)......und für den m bekomme ich noch eine passende 4*10 dazu.....
 
Siehste, ich habe Dir nicht zu viel versprochen. 🍻🍻🍻

Und jau, so ein DBS ist schon ein feines Gerät, wenn man auf Rock steht und das Gewicht nicht stört, ist der echt klasse. 👍
 

Natürlich ist der te auch laut, aber Den m hatte ich auf ca 12 gedreht. Der te kam nicht mal annähernd bei 3 Uhr da ran....
Beim m flattert die Hose....


Der Ton beim te ist echt angenehm.....beide amps parallel gespielt klingen auch zusammen gut......das was der m an brumm leistet kontrastiert der te mit bäng....echt geil...gefällt mir....
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Richtig...genau:bier: dafür......
Ich wal mal auf einer dub-reggae-party.... nie vorher und auch nie mehr danach habe ich einen solchen bass gefühlt......da wurden die boxen gegenüber dem plattenmann aufgestellt. Zum einen, damit die Nadel nicht hüpft und zum anderen kam dadurch der Druck von hinten....frontal auf die Ohren wäre das nicht aushaltbar.....

Da hat jede zelle meines Körpers vibriert und nicht nur so klassisch "ey, den bass spüre ich im bauch"
 
Moin zusammen, jetzt ist es passiert! Hab Familienzuwachs bekommen 😀
Ein Peavey Millenium AC BXP 5 Saiter. Er sieht gut aus und brummt richtig schön tief und knurrig 😀
 

Anhänge

  • 7C3DAEEE-C8B1-4BCB-955E-DBC7F1C911CB.jpeg
    7C3DAEEE-C8B1-4BCB-955E-DBC7F1C911CB.jpeg
    253 KB · Aufrufe: 67
Natürlich ist der te auch laut, aber Den m hatte ich auf ca 12 gedreht. Der te kam nicht mal annähernd bei 3 Uhr da ran....
Beim m flattert die Hose....


Der Ton beim te ist echt angenehm.....beide amps parallel gespielt klingen auch zusammen gut......das was der m an brumm leistet kontrastiert der te mit bäng....echt geil...gefällt mir....
Ich habe auch den TE AH500, aber ich fahre den immer nur mit zwei Boxen an einer der beiden Endstufen, also im Prinzip als AH 250. Der ist brüllend laut, also viel zu laut gegen einen lauten Drummer. Ich hatte den noch nie bis 3 Uhr aufgedreht.
 
Ich habe auch den TE AH500, aber ich fahre den immer nur mit zwei Boxen an einer der beiden Endstufen, also im Prinzip als AH 250. Der ist brüllend laut, also viel zu laut gegen einen lauten Drummer. Ich hatte den noch nie bis 3 Uhr
Mittlerweile habe ich den te wieder verkauft.
War richtig seltsam.....als ich den abgab, war das eine emotionale Trennung.....irgendwie wollte ich den dann doch nicht ziehen lassen....
 
Mittlerweile habe ich den te wieder verkauft.
War richtig seltsam.....als ich den abgab, war das eine emotionale Trennung.....irgendwie wollte ich den dann doch nicht ziehen lassen....
Kann ich gut verstehen. Meinen habe ich seit ca.35 Jahren (noch mit der ersten Schwarzlichtröhre drin) und ich habe ihn von einem Kumpel in Raten abgekauft. Grund war, daß ich mit dem Rauchen aufhören wollte und als Anreiz, das durchschnittliche monatliche Zigarettengeld als Rate meinem Kumpel gab. Ich hatte mit mir einen Vertrag geschlossen. Wenn ich jemals wieder mit dem Rauchen anfange, kommt der Amp sofort weg. Ich habe seit damals keine einzige Zigarette mehr geraucht.
 

Zurück
Oben Unten