[Kaufberatung] für den ersten "richtigen" E-Bass

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habt ihr grobe Empfehlungen für einen P/J Bass ? kann, muss aber kein Fender sein. Meine Gedanken schwirren um den American Deluxe P Bass.
 
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habt ihr grobe Empfehlungen für einen P/J Bass ? kann, muss aber kein Fender sein. Meine Gedanken schwirren um den American Deluxe P Bass.

Bildschirmfoto 2015-11-05 um 12.01.43.png
 
Wirklich? Taugt das Zeug von SX (woher kommt das denn?) was?
Muziker is glaub aus Tschechien.
Hatte schon mehrere die waren alle gut verarbeitet und Sound auch gut

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCYQtwIwAWoVChMIionp7pf5yAIVw3wPCh1NJgHa&url=http://www.youtube.com/watch?v=sqRKTQsNdp4&usg=AFQjCNGHJ2OJC70fcN8OzloHFfzdAC3UkA&sig2=TMlEs6RGfz7022GnwGmSZQ&bvm=bv.106674449,d.ZWU

Das wurde mit sonem Teil eingespielt :-)
(LaBella Flats/Markbass 250)
 
Das mit Muziker wusst´ich ja. Ist SX wohl die Hausmarke von denen?

Ach ja, der Rory.
Hab mal im Vorprogramm von nem guten Rory-alike Mukker spielen dürfen. Gwyn Ashton...eingebildet war er, aber abgeliefert hat er..
 
Ich bin mehr oder weniger vom L2000 auf den Herr Schwarz 5 gewechselt. Das ist schon ein super Instrument - keine Frage - aber seit ein paar Monaten hab ich irgendwie das Gefühl, dass mir der Sound nicht mehr gefällt.

Schau an! Wie kommt der Sinneswandel?
Hättest du damals deinen L2000 doch nicht zum absoluten Schnäppchenpreis abgeben sollen...

Der L2000 und L2500 ist ein echtes Topgerät.
Auch von mir eine grosse Empfehlung, ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Teil.
Ein Sound dass du dich ansche.sst, so kraftvoll!!


Ich finde es interessant, dass scheinbar sehr viele so eine gute Meinung von G&L haben.
Bisher stehen die G&Ls ja hier im Forum doch eher im Schatten der Verwandtschaft von Preci / Jazzbass...
 
Schau an! Wie kommt der Sinneswandel?
Hättest du damals deinen L2000 doch nicht zum absoluten Schnäppchenpreis abgeben sollen...

Der von dir zitierte Text lieg aber auch schon´n bissle zurück, oder?

Ach, mein alter L2000 (Trib.) ist - meiner Meinung nach - für einen fairen Preis weggegangen. Auch wenn er gut ist/war.

Also, wer hat jetzt nen brauchbaren 5er für mich?
 

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habt ihr grobe Empfehlungen für einen P/J Bass ? kann, muss aber kein Fender sein. Meine Gedanken schwirren um den American Deluxe P Bass.

Ich kann dir (aus meinem letzten Test (und Kauf)) nur den Ibanez ATK 800 empfehlen. Gerade wenn du auf sowas wie Stingray, Preci und Jazz Bass abfährst. Die Verarbeitung ist top und das Preis/Leistungsverhältnis super. Da hast du über einen Pickup Switch ähnliche Grundsounds wie die oben 3 genannten Bässe nur mit mehr Attack (was mir persönlich sehr gefällt), gerade um im Bandmix nicht unter zu gehen. Antesten schadet da auf keine Fall. Und der Hals ist echt traumhaft bespielbar. Der einzige Wermutstropfen (in meinen Augen) ist dass die Bundmarkierungen schwarz sind und man sie in abgedunkelten Räumen (Bar, Proberaum etc.) schlechter sieht.

Was Verstärker angeht. Wenn es richtig günstig sein soll und für Zuhause mag ich die Behringer Ultrabass Combos. Bekommt man teilweise für ca. 40 € gebraucht. Ansonsten auch Ampeg BA 112 oder den Gallien Krueger MB 112 (wenn man mehr zu Verfügung hat).

Als Topteil für Proberaum etc. den Hartke LH 500 (ist Preis/Leistungsmäßig top, wie ich finde) oder wenn du mehr hast einen Gallien Krueger RB 700 oder MB 500 / 800.
 

Zurück
Oben Unten