*** LEO'S HOME ***

Mir geht es wie Energy. Ich schaue sie gern an, mag sie "solo" für mich, aber insgesamt, vorallem mit anderen Musikern zusammen werden ein Jazz und ich keine dauerhaften Freunde mehr - das hat nix mit Körpermaßen zu tun :D



Nö, wieso? Ich sagte schon mal, die einzige Farbe, bei der ich die nicht shyce finde, ist schwarz. Auch wenn ich nachwievor einen non-matching auf dem Bass besser finden würde ;-)
Das mit den Bands funktioniert bei mir noch mit dem Flea Roadworn Jazz Bass ganz gut, mit dem 78er Original Jazzy gar nicht.
Es liegt natürlich auch immer daran wie die Band arrangiert ist.
'66er Jazz Bass in Ocean Turquoise mit Salami Pickguard und maching Headstock, natürlich mit allem Chrom und Fingerstütze ist der optische Cadillac.
Trotzdem fühle ich mich am Ende mit einem Preci oder Telecaster besser.
 
Hm ich outere mich jetzt mal als ImmerMehrJazzBassMöger.

Früher konnte ich wegen der komischen Zahnstocherhälse damit nix anfangen.
Ich merke für mich aber zunehmend mehr dass ein Jazzbass ein durchaus löblich valides Instrument ist. :gruebel:
Nicht als "statt P" sondern als "zusätzlich zum P".
Deckt eine andere Klangcharakteristik ab. So mehr komplementär und so ...

Ich bin aber erst halb transformiert - ich mag den Jazzbass bislang nur aktiv... :thumb_twiddle:
 
Hm ich outere mich jetzt mal als ImmerMehrJazzBassMöger.

Früher konnte ich wegen der komischen Zahnstocherhälse damit nix anfangen.
Ich merke für mich aber zunehmend mehr dass ein Jazzbass ein durchaus löblich valides Instrument ist. :gruebel:
Nicht als "statt P" sondern als "zusätzlich zum P".
Deckt eine andere Klangcharakteristik ab. So mehr komplementär und so ...

Ich bin aber erst halb transformiert - ich mag den Jazzbass bislang nur aktiv... :thumb_twiddle:

Ich dreh' ab. JazzBassMöger.
Beim JB ist das mit mir immer so - ich spiele die 'ne Weile während der Proben (aktuell bei einem Surfprojekt/Trio) und das klingt wunderbar, macht Spaß und alle sind zufrieden. Dann bringe ich aus lauter Anstand (immerhin geht es ja nicht an, die alten Precis verstauben zu lassen) einen Preci mit zur Probe und spiele das erste Set mit dem Jazz und wechsel irgendwann zum P und danach liegt der Jazzbass monatelang im Koffer.

Fazit: Ich mag Jazzbässe auch, aber passiv müssen sie sein.
Aber im direkten Vergleich verliert er jedesmal gegen P, PJ und Mustangs.

Dazu aber direkt mal ne Frage in die Runde:
Hat jemand noch einen Satz DiMarzio 123 Jazzbass rumliegen und Bock auf mehr Vintage Sound? Ich hab aktuell einen Satz Häussel verbaut und mal wieder Lust auf einen anderen Sound.
 

...oder die sind nicht so exzentrisch detailverliebt :evil:

Ich meine - mal ganz ehrlich Mädels - wenn ich anderen (geistig unbelasteten Menschen) erzähle dass man sich hier z.B. an Nahaufnahmen der Strukturen von gerissenen Lackoberflächen ergötzt dann rufen die die Polizei... :D :ugly:
 
...oder die sind nicht so exzentrisch detailverliebt :evil:

Ich meine - mal ganz ehrlich Mädels - wenn ich anderen (geistig unbelasteten Menschen) erzähle dass man sich hier z.B. an Nahaufnahmen der Strukturen von gerissenen Lackoberflächen ergötzt dann rufen die die Polizei... :D :ugly:

Dann will ich nicht bei Briefmarkensammlern zuschauen ;-)
 
Lieblingsbass & Top 10 Amp = Marshall 100 Super Bass red vinyl ca 1972
ich mit MFB - Zeche Bochum 1991
1612396154006.png
 

Zurück
Oben Unten