*** LEO'S HOME ***

Wenn wir alle geimpft sind. :great:
Ich bin schon geimpft.
Nur geringe Nebenwirkungen.

Screenshot_20210207-113113_WhatsApp.jpg
 
Ich mag die Proportionen des Jazz Basses. Woran es bei dir liegt.
Ein Jazz Bass an Dir sieht zu groß aus.
Und dann kommt da kein Wohlfühlerlebnis auf, glaube ich.
Um da noch mal drauf zurückzukommen: wenn ich im Stehen spiele, stört der J Body überhaupt nicht. Nur im Sitzen auf dem Sofa sorgt die asymmetrische Form dafür, dass der Bass quasi über den Oberschenkel in die Waagerechte gehebelt wird. Beim Preci ist das nicht so.
Davon abgesehen sieht an mir fast jeder Bass zu groß aus. ;-) Wenn's danach geht, dürfte ich nur noch den Mustang spielen. :D
 

Bei meinem klingen die Röhren echt gut und die Lüfter sind nicht lauter als die "BeQuiet-Lüfter" in meinem PC.
na bei meinem hat einer den geist aufgegeben und wenn ich ihn schon mal aufhatte, wusste ja auch net wie alt die röhren sind.
aber es hat sich gelohnt, auch klangtechnisch !!!
ich denke der amp passt gut zu den fender bässen mit der röhrenvorstufe.
 
Um da noch mal drauf zurückzukommen: wenn ich im Stehen spiele, stört der J Body überhaupt nicht. Nur im Sitzen auf dem Sofa sorgt die asymmetrische Form dafür, dass der Bass quasi über den Oberschenkel in die Waagerechte gehebelt wird. Beim Preci ist das nicht so.
Davon abgesehen sieht an mir fast jeder Bass zu groß aus. ;-) Wenn's danach geht, dürfte ich nur noch den Mustang spielen. :D
Ich habe schon Bässe von Menschen gekauft, die die betreffenden Bässe als zu klein oder zu groß für sich empfanden. Ich selbst habe eine Vorliebe für große Instrumente (habe aber auch kleine ... insofern ...!?).
Ich weiß, das ist hier der falsche Ort, aber bei der Gelegenheit darf ich vielleicht ganz beiläufig erwähnen, dass ich einen Gibson Ripper suche. Wenn der jemandem hier im Forum zu groß ist, kann ich Abhilfe schaffen! :thumb_twiddle:
 
na bei meinem hat einer den geist aufgegeben und wenn ich ihn schon mal aufhatte, wusste ja auch net wie alt die röhren sind.
aber es hat sich gelohnt, auch klangtechnisch !!!
ich denke der amp passt gut zu den fender bässen mit der röhrenvorstufe.
Dann hätte ich die Lüfter auch direkt ausgetauscht....besser geht immer :bier:

Wie geschrieben, bin ich mit den verbauten eigentlich zufrieden....verdammt!!!...wenn das so ist, dass man da noch mehr rausholen kann....Dann muss ich das auch bald mal probieren :D

Ja, ich denke auch, dass der Amp zu meinem Fender sehr gut passt. Habe vor kurzem auch mal nen 62 RI Preci üper den Amp gespielt. Passt, als ob der Amp dafür gebaut wurde.
 
Dann hätte ich die Lüfter auch direkt ausgetauscht....besser geht immer :bier:

Wie geschrieben, bin ich mit den verbauten eigentlich zufrieden....verdammt!!!...wenn das so ist, dass man da noch mehr rausholen kann....Dann muss ich das auch bald mal probieren :D

Ja, ich denke auch, dass der Amp zu meinem Fender sehr gut passt. Habe vor kurzem auch mal nen 62 RI Preci üper den Amp gespielt. Passt, als ob der Amp dafür gebaut wurde.
ja meinte ja das einer der lüfter den geist aufgab, habe 2 bei Vö..... bestellt, die hört man garnet und waren voll günstig.
wenn da nicht das licht von diesem PU-meter brennen würd müsst man immer schaun ob das ding an ist !!
die röhren sind 2 TAD, habe so nach dieser tube-map mal geschaut und welche reingemacht die allgemein mehr punch bringen.
 

Anhänge

  • tt-tubemap.pdf
    280,1 KB · Aufrufe: 80

Zurück
Oben Unten