*** LEO'S HOME ***

Ja auch den 62er Handwound PU kann man nicht so einfach bestellen als Einzelteil. Und der HW ist komplett anders als der CS 62er.

Der 63er ist näher am HW als der 62er. Da ich alle drei hab, kann ich das eigentlich recht gut vergleichen.
Letzteren finde ich schrecklich, weswegen ich ausschließlich den 63er nehme, wenn ich einen Fender PU einbaue. Der HW vom CS ist allerdings noch mal deutlich überlegen und die Kirsche auf der Sahnetorte :D

@jazzmattezz CS ist eigentlich ausschließlich Nitro ;-)
 
Dann hätten sie sich das "if you're in the market for a high mass bridge" ja auch mal sparen können. Schade, ich finde die ganz hypsch.
Vielleicht kanns du den CS austricksen & bestellst dir einfach so einen Bass:
RSD_Bridge.png

:hat:
 
Ich wollte schon sehr lange einen CAR-CS haben und habe mich ab ca Mai letzten Jahres damit beschäftigt.
Die Thomann Konkurrenz aus Frankfurt/Walldorf war nicht sehr hilfreich mit meinen Fragen (der CS Design Guide ist seeeehr umfangreich),
deswegen habe ich mehrere Male mit Treppendorf telefoniert, Ende Juni 2020 war es dann soweit und ich habe mich auf die Specs festgelegt.
Nachdem das Specsheet zu Fender geschickt wurde bekam ich eine Bestellbestätigung, das die Bestellung bei Fender angenommen wurde das war dann ende Juli,
mit vorläufigem Liefertermin "im Februar 2021". Letzte Woche war er dann da und nun warte ich darauf, dass er zu mir kommt.
Wow ein Traum!!! Was ist das für eine Brücke die du dir hast einbauen lassen?
 

na das ist was für @Hozzy und @Moulin - sehr cool finde ich!


Definitiv sehr schöne Instrumente.
Mein Favorit wäre der hier:

Screenshot_20210303-063117_WhatsApp.jpg


Würde der im Laden stehen könnte ich wirklich schwach werden.
Vorbestellen und bauen lassen wäre für mich eher nichts. Auch wenn ich Custom Shop Bässe und original alte Bässe aktuell bei einem Kauf bevorzugen würde weiß ich ohne Test nicht ob der Bass 100 % erreicht und damit zu mir passt.
Custom Shop oder Original macht zwar erst Mal ein gutes Gefühl, reicht für mich als Referenz schon lange nicht mehr.
Wenn das erste Verliebt sein verfliegt kann schnell die Ernüchterung kommen und dann muss man es wieder los werden oder anfangen zu basteln.

Im Moment bin ich die ganze Zeit scharf auf eine Esquire die ebenfalls Surf Green ist.



Die Farbe ist schon meins aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht langfristig eine Tele mit zweitem Pickup benötige. Deshalb habe ich da noch nicht zugegriffen.
Mit dem Lockdown bleibt aber auch hier das Testen unmöglich.

20210218_073153.jpg


Surf Green ist schon genial. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten