*** LEO'S HOME ***

:eek: ...da hätte ich immer Angst, wenn ich den Bass, :gruebel:z.B. die Mechaniken putze, dass ich das aging beschädige! :o)
aber das ist ja das gute am aging. Du musst nicht mehr putzen! Allein deswegen finde ich aging cool.
Wobei ich sonst auch eher selten meine Bässe geputzt habe. Dirt keeps the Funk. Das wissen wir doch.
 
aber das ist ja das gute am aging. Du musst nicht mehr putzen! Allein deswegen finde ich aging cool.
Wobei ich sonst auch eher selten meine Bässe geputzt habe. Dirt keeps the Funk. Das wissen wir doch.
...da hast Du eigentlich recht, wenn so richtig dicker Schmodder auf dem Hals ist, rutscht man auch nicht mehr so "unangenehm" rum wie auf einem dick lackiertem... ;-)
 
Oha, ein JMJ Bass :-)

Natürlich nix dazu auf der Fender-Website; und "natürlich" findet man bei fender.com auch nix zur "surf green"-Edition. Die Website ist einfach so schlecht.

Fender Japan ist komplett entkoppelt von allen anderen internationalen Fender-Seiten:

Wenn Du japanisch kannst, kannst Du hier alles nachlesen :D
 
Wenn Du auf der Startseite ganz unten die Spracheinstellung/Region auf Japan änderst, dann siehst Du, was der japanische Markt alles hergibt ;-)
Aber dennoch nützt es nix. Man kommt ja faktisch nicht an die Sachen ran...

Gibt es eigentlich Ishibashi noch?
 
Ich wollte schon sehr lange einen CAR-CS haben und habe mich ab ca Mai letzten Jahres damit beschäftigt.
Die Thomann Konkurrenz aus Frankfurt/Walldorf war nicht sehr hilfreich mit meinen Fragen (der CS Design Guide ist seeeehr umfangreich),
deswegen habe ich mehrere Male mit Treppendorf telefoniert, Ende Juni 2020 war es dann soweit und ich habe mich auf die Specs festgelegt.
Nachdem das Specsheet zu Fender geschickt wurde bekam ich eine Bestellbestätigung, das die Bestellung bei Fender angenommen wurde das war dann ende Juli,
mit vorläufigem Liefertermin "im Februar 2021". Letzte Woche war er dann da und nun warte ich darauf, dass er zu mir kommt.
Alter... :-O
ALTER! :O!

;-)...Glückwunsch, wirklich ein Sahneteil!
 
Bei Wal wartet man aktuell bei Custom Order drei Jahre:ugly:.
Vorfreude kann ja was schönes sein, aber nach 3 Jahren wäre da wohl nichts mehr bei mir. Gibt es dann monatliche Teaser oder so etwas?
So lange muss man ja nicht mal auf eine Flügel-Sonderbestellung bei Steinway oder Bechstein warten.
 

Jetzt will ich auch mal...endlich traut vereint...😍
52FF5FAE-BBD4-4B16-8D67-3C54CC9D5D4B.jpeg
 
Ja, sehr schönes Pärchen! Erzähl doch mal was zu dem Naturburschen! Habe das Gerücht gehört, dass er mächtig knallt.. 🤩
Gerne, ist ein 82er Escherüpel, der auf einem Treffen letztes Jahr aufgetaucht ist. Ich bin ohne ihn abgedackelt, aber habe diesen Sound nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Irgendwann habe ich hier rumgelegen und sowas gedacht wie:“bist du eigentlich bescheuert?“
Angeschrieben, gehofft, geholt. Glück gehabt.

Sehr krasse E-Saite...ganz klar und ultraschnell...von der Anmutung eher wie eine A-Saite, nur halt tiefer.
Gar nicht so gemütlich einschwingend, wie manche Precis das haben. Da geht scheinbar nicht so viel Energie in den Korpus.
Einfach sehr direkt, ausgewogen und voll auf die 12. Wie ein Hooligan in schicken Klamotten.
 
Sehr krasse E-Saite...ganz klar und ultraschnell...von der Anmutung eher wie eine A-Saite, nur halt tiefer.
Das ist insofern lustig, als dass ich mit genau dem (vermute ich anhand der Maserung zumindest) Bass - völlig überraschend - beim Treffen in Solingen überhaupt nicht warm geworden bin. Denn "erwartet" hätte ich ihn just so, wie Du ihn nun beschreibst.
Mir schien er über die Saiten hinweg zu unausgeglichen, insbes. auch zwischen E- und A-Saite. Wenn natürlich zu dem Zeitpunkt diese mir auch jetzt so gar nicht gefallenden Framus-Saiten aufgezogen waren, ... hmmm ... dann war das vielleicht Teil der Ursache ;-).

Ich war nämlich eigentlich (auch wegen des Finanzvolumens ;-)) zunächst auf einen Spät-70er/Anfang-80er-Esche-Preci zum Rotationseinstieg aus. Und dann kam ich nach dem Erlebnis mit diesem Bass ins tiefere Grübeln.

Aber sei's drum! Ich freu mich mit Dir, dass er Dir so super gefällt und tatsächlich jeder Pott sein Deckelchen findet :love: :bier:
 
Das ist insofern lustig, als dass ich mit genau dem (vermute ich anhand der Maserung zumindest) Bass - völlig überraschend - beim Treffen in Solingen überhaupt nicht warm geworden bin. Denn "erwartet" hätte ich ihn just so, wie Du ihn nun beschreibst.
Mir schien er über die Saiten hinweg zu unausgeglichen, insbes. auch zwischen E- und A-Saite. Wenn natürlich zu dem Zeitpunkt diese mir auch jetzt so gar nicht gefallenden Framus-Saiten aufgezogen waren, ... hmmm ... dann war das vielleicht Teil der Ursache ;-).
Schon irre...wie bei dem SB, der jetzt hier ist. @crocoolli bescheibt den Ton sehr holzig, ich finde, er gelingt wie eine große Glocke in den tiefen Lagen. Sehr drahtig, fast wie eine Aufnahme von einem großen Flügel.
Aber...wäre ja auch schlimm, wenn das nicht so wäre.
Das würde die guten Bässe noch rarer machen.
 
Oha, ein JMJ Bass :-)

Natürlich nix dazu auf der Fender-Website; und "natürlich" findet man bei fender.com auch nix zur "surf green"-Edition. Die Website ist einfach so schlecht.

Beim Video finde ich es schön, dass man sieht, wie sehr er sich über seinen Bass freut!
 

Zurück
Oben Unten