*** LEO'S HOME ***

Das stimmt so leider nicht... Boxer war der erste Name, der Name wurde gewechselt, um den Verkauf anzuregen..Und das Rot war damals die erste Farbe, die es gab... Erst informieren, dann lästern..

Mich haut er auch nicht um. Und dennoch bleibt die Aussage bestehen: Name gewechselt um ihn mal wieder auf den Markt zu schmeissen.
Das Modell taucht ja immer mal wieder auf, mit anderen Namen (war ja auch schon Signature Bass). Kann man mögen, muss man aber nicht.

Dennoch gebe ich zu, dass der Bass in Gunmetal - so wie @MrTommyGrowls ihn mal hatte - ein cooler Bass ist, wenn man sich damit identifizieren kann.

Und was die Farben angeht: Ich finde sie auch grauenhaft. Vorallem dass dieses komische VW Golf III Türkis jetzt als "Sherwood" verkauft wird.
Ich finde die aktuellen Bässe sehen sowas von 90s aus....Pump up the jam :D
 
Der gute Leo hatte weder was mit den Fender Special, Fender Japan oder DEM Geschäft nach dem Verkauf der Firma an CBS zu tun.. Ich reagiere allergisch, wenn Fakten falsch dargestellt werden.
Jetzt beruhige dich mal wieder. Trink eine leckere Tasse Grüntee oder so....
Spitzfindigkeiten haben hier auch nix verloren, ich bin sicher Du weißt, wie das mit "Leo" gemeint war ;-)
 
Nunja, @Hozzy ich finde ja auch einerseits die Tatsache, dass Fernder Japan so einiges dafür getan hat, dass alle möglichen Specs durcheinander gebracht werden nicht gut, aber ich habe es gern klargestellt, dass die ihr eigenes Süppchen kochen, ab vom Rest des Mutterkonzerns..
Und ich möchte gern halt nur, dass in Leos Home bei der Wahrheit bleiben...
 
Aber wenn die immer auf ihn gehört hätten, in der Zeit, dann wären ein paar Sachen besser gelaufen... Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er nichts mit dem Fender Japan Deal zu tun hatte, worauf ich hinaus wollte.
Mit Fender Japan hatte er wirklich nix tu tun, das stimmt. Zwischen 81 und 85 hatte nicht mal die Firma Fender was mit Fender Japan zu tun, weil es in USA gar keine Firma Fender gab.
 
Nunja, @Hozzy ich finde ja auch einerseits die Tatsache, dass Fernder Japan so einiges dafür getan hat, dass alle möglichen Specs durcheinander gebracht werden nicht gut, aber ich habe es gern klargestellt, dass die ihr eigenes Süppchen kochen, ab vom Rest des Mutterkonzerns..
Und ich möchte gern halt nur, dass in Leos Home bei der Wahrheit bleiben...
Mit Fender Japan hatte er wirklich nix tu tun, das stimmt. Zwischen 81 und 85 hatte nicht mal die Firma Fender was mit Fender Japan zu tun, weil es in USA gar keine Firma Fender gab.

So schaut es aus. Nichts ist - wie ich finde - undurchsichtiger als das was Fender/Squier Japan seit den 80ern getan hat. Das ist eine komplett eigene Firmengeschichte und Historie für sich, mit der man sich unabhängig von der eh schon verwirrenden Mutterkonzernhistorie noch mal komplett intensiv beschäftigen müsste ;-)
Wahrheit ist gut und ok, aber ich denke nicht, dass der neue Boxer hier ein Anlass war, nicht wirklich vorhandene, Falschaussagen mit erhobenem Zeigefinger korrigieren zu müssen. Auch wenn ich weiß, dass wenn es um Japaner geht, Du der Experte und meine erste Anlaufstelle bist 8D
 
So schaut es aus. Nichts ist - wie ich finde - undurchsichtiger als das was Fender/Squier Japan seit den 80ern getan hat. Das ist eine komplett eigene Firmengeschichte und Historie für sich, mit der man sich unabhängig von der eh schon verwirrenden Mutterkonzernhistorie noch mal komplett intensiv beschäftigen müsste ;-)
Wahrheit ist gut und ok, aber ich denke nicht, dass der neue Boxer hier ein Anlass war, nicht wirklich vorhandene, Falschaussagen mit erhobenem Zeigefinger korrigieren zu müssen. Auch wenn ich weiß, dass wenn es um Japaner geht, Du der Experte und meine erste Anlaufstelle bist 8D
Hast scho Rest, ist beruhige mich ja schon wieder und wollte auch keinen angehen.. Nichts für Ungut @BASSBEGINNER
 

Na ja, in Gun Metal oder pearl white sind die extrem schön.
Hallo erstmal - grade erst angemeldet hier und schon ein passendes Thema: JB Special MiJ in Gun Metal war mein erster Bass und hat nun baugleich wieder den Weg über den großen Teich an meine Wand gefunden. Interessant daran übrigens auch die "TBX" Tonblende.
 

Anhänge

  • mij.jpg
    mij.jpg
    70 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hast scho Rest, ist beruhige mich ja schon wieder und wollte auch keinen angehen.. Nichts für Ungut @BASSBEGINNER
Jo, alles gut! :bier:
Bin dennoch gespannt auf die Teile. Vllt kann man ja irgendwann mal einen anspielen, wenn die Läden wieder offen haben.
Hallo erstmal - grade erst angemeldet hier und schon ein passendes Thema: JB Special MiJ in Gun Metal war mein erster Bass und hat nun baugleich wieder den Weg über den großen Teich an meine Wand gefunden. Interessant daran übrigens auch die "TRX" Tonblende.
DIE Farbe is ja mal cool! 8D
 
  • Like
Reaktionen: Ham
Dringende Diskussionen mit @Hozzy bezüglicher diverser Geschmacksrichtungen standen an der Tagesordnung, da kommt man nicht so sehr zum posten 😁

Hab auch ein Bild von einer Kopfplatte griffbereit aus dem aktuellen Projekt - wenn diese auch nicht so elegant ist wie Deine (*schmacht*)

IMG-20210305-WA0007.jpg



Ich habe aber tatsächlich heute auch die Einfahrt gefegt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte in die USA gepflegt...hoffe das ich bald wieder dort hin kann...schon Fühler ausgestreckt um was schönes mitzubringen !!
(Bin ja sonst 1-2x jedes jahr dort, aber geht ja net im Moment)

PS: hab hier mal so die Preissituation (Preistreiberei) geschildert, hab vorwiegend schmunzeln geerntet.
 

Zurück
Oben Unten