*** LEO'S HOME ***

@Hozzy Hört sich an, als sei es wirklich ernst und knapp gewesen, aber eben überwindbar. Der letzte Punkt freut mich sehr, und ich wünsche dir rasche, gründliche und dauerhaft Genesung.
Naja überwindbar war es - auch wenn vor 10 Tagen kaum einer mit mir drauf gewettet hätte :D
Danke dir!
Und allen anderen natürlich auch
 
Ist es.

Brief & Siegel.

Und wenn noch mehr Text kommt.
Es bleibt dabei.
Man muss es selber erfahren.
Schwadronieren, Fabulieren und Schlechtreden/schreiben hat keinen Sinn.😉
Das Ding ist: Genau so ist es!

Und das Tolle ist: Der AHA-Effekt, den Olli beschreibt, der kommt ja immer wieder, wenn man das Instrument aus dem Koffer nimmt und anspielt.

Ich mag ja an den Beratungstreffen immer den Moment, wo wieder jemand sein Instrument gefunden hat.
 
cw.jpg

(Cliff Williams '58er, high resolution)

@Hozzy Alles Gute!!!
 
Was man aber auch vielen einfach zu Gute halten muss : nicht jeder kann den Unterschied hören..
Stimmt.

Wenn man seine Ohren aber nicht nur dazu hat die verfickte FFP2-Maske festzutackern und die Sinneshärchen auch nur noch halbwegs funktioneren dann hört man das schon.
Ob das Gehirn dass dann vernünftig verarbeiten kann ist eine ganz andere Sache.
Die Verarbeitung hängt auch wiederum mit Erfahrung und Hörvorlieben zusammen.

Ich will den grumpf'schen Jazzbass unbedingt beim nächsten Treffen hören.

Und ich sach' mal so:
ich werde mir ja auch irgendwann (in meinem Preisrahmen) noch einmal einen vernünftigen Jazzbass zu meinem P holen.
Suchen muss ich den ja nicht - das macht Michael ja schon :stolz:
 

Hey @Hozzy

Eigentlich ist es nicht meine Art intime Fotos von Ivory ins Netz zu stellen.
Sie mag das auch nicht, aber für dich macht sie eine Ausnahme.

Ivory ist Amerikanerin, sie ist noch recht jung, sie fühlt sich sehr geschmeidig an und ist mit tollen Formen ausgestattet.
Ihre Stimme ist voll und warm, manchmal aber auch leicht heiser.

Vielleicht gefällt dir ein Bild von ihr ganz aus der Nähe ... ;-)

Anhang anzeigen 483047

Vielleicht hat sie dir ja ein Lächeln abringen können ;-)
Auf jeden eine Schönheit! Danke dir ;-)
 
Hey @Hozzy

Eigentlich ist es nicht meine Art intime Fotos von Ivory ins Netz zu stellen.
Sie mag das auch nicht, aber für dich macht sie eine Ausnahme.

Ivory ist Amerikanerin, sie ist noch recht jung, sie fühlt sich sehr geschmeidig an und ist mit tollen Formen ausgestattet.
Ihre Stimme ist voll und warm, manchmal aber auch leicht heiser.

Vielleicht gefällt dir ein Bild von ihr ganz aus der Nähe ... ;-)

Anhang anzeigen 483047

Vielleicht hat sie dir ja ein Lächeln abringen können ;-)
Aber @Hozzy das ist doch ein JazzBass, kann jemand mal nen Preci posten, der @Hozzy nicht nur ein Lächeln sondern extatische Freude bringt..
DSC_3338.JPG

Der Preci und @Hozzy haben mich echt wieder zum Preci gebracht , macht echt Bock, wenn Preci auch echt dengelt und der das macht, was er können soll.
Vor allem habe ich ja auch andere Pickups und Hälse getestet, aber ich komm zum Schluß : es ist DER Body der es macht... So ein Schweinehlück, dass ich den bekommen habe...
 
Was man aber auch vielen einfach zu Gute halten muss : nicht jeder kann den Unterschied hören..

So ein wichtiger Satz in ganz vielen Bereichen!

Wenn man anfängt, Unterschiede zu hören, wird's irgendwann teuer. :D Sei es bei Bässen, Verstärkern oder Boxen. Früher war's bei mir "Hauptsache es macht laut", aber irgendwann kann sich das Hörempfinden ändern. Früher waren mir Squier und Co. auch gut genug, weil ich den Unterschied zwischen einem 300-Euro- und einem 2k-Bass nicht gehört habe. Es macht definitiv Spaß, mehr zu hören. Aber günstiger wird es dadurch meistens nicht ... Ich will damit nicht sagen, dass immer(!) teuer = besser ist. Aber Qualitätssprünge sind dann doch oft auch Preissprünge.

Zum Glück lassen mich Vintage-Instrumente total kalt, weil ich da (noch?) keinen Unterschied höre.
 
Oh je... da muss ich mal tief im WhatsApp-Verlauf suchen wie die Story damals hinter diesem Schmuckstück war 🙃

Es war der 10. Februar 2021, und wie so häufig philosphierten wir über schöne Frauen Bässe und was uns an Farbkombis gefällt und was nicht. Und da war er dann - ein Oly-White P. Eine Hassliebe, wie @Hozzy meinte. Leider konnte ihn auch keine Bibelzitate und frommen Wünsche dazu bringen, den Hass zu besiegen und mir den Bass zu geben 😁

Aber optisch wars um mich geschehen, und wir waren und schnell einig dass ich gerne eine 68er Replica in OW von ihm haben möchte.

Nach dem üblichen Genörgel von mir ("WANN IST ER ENDLICH DA????") und dem üblichen Mantra von @Hozzy ("Kommt Zeit kommt Bass kommt Zeit kommt Bass ooooooooooooom") gab es dann eine Bestellliste, die einen Tag später schon wieder ad acta gelegt wurde weil dann doch der original Body von seiner Hassliebe geopfert wurde (da der bestellte nicht lieferbar war) und auch noch ein richtig schöner dunkler RW-Neck. Wo der herkam frage ich mich gerade selber, hier muss der Meister selber nochmal aufklären ansonsten.

Da die "Lady" mein Hauptbass werden sollte kamen dann noch die guten alten 72er Fender Vintage Pick Ups rein und meine geliebten Daddario ECB82 Flats - und der Sound ist einfach wunderschön cremig, sahnig, weich, herrlich 😍

So war die Story ungefähr in der Kurzzusammenfassung (nicht so einfach das in einem 3km langen WhatsApp-Chat alles wiederzufinden 🤣)
 
Leute, fährt man mit nem Sqier Preci auch gut, oder muss man zwangsläufig bei Fender landen? Ist das Upgrade vom großen F wirklich lohnenswert? Oder zahlt man viel den Namen?
 

Zurück
Oben Unten