*** LEO'S HOME ***

Liebe Fender Experten:

was meint ihr zu diesem Bass und dem aufgerufenen Preis?
Eigentlich war ich nie so der Preci Fan, aber die ganzen tollen Bässe hier machen irgendwie Lust auf Preci.
Vielen dank schon jetzt!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...opylink&utm_content=app_ios&utm_medium=social
Da fällt mir noch was ein : @heart murmur wenn mein Preci nicht in den nächsten Tagen, also bis zu Monatsende, weggeht, dann kann ich dir den auch erstmal zum Preci kennenlernen leihen...
Edit : sprachlich besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach : kaufen...
Ein toller Bass, die Aufkleber Geschichte ist blöd, aber wegen des Koffer sind 850 auf jeden Fall top
Oh je das hatte ich befürchtet. 😅
Einen PJ habe ich bereits, allerdings ist da der Spiltcoil in Jazz-Bass Neck Pick-up Position und mit einem Jazzbass Hals.
Da fällt mir noch was ein : @heart murmur wenn mein Preci nicht in den nächsten Tagen, also bis zu Monatsende weggeht, dann kann ich dir den auch erstmal zum Preci Kennenlernen leihen...
Das ist ein wirklich tolles Angebot. Ganz herzlichen Dank. Wenn er wirklich noch da ist, würde ich mich gegen Ende des Monats nochmal bei dir melden!
 
Kurz: Alles Bedeutsame wurde zwischen 1951 - 1982 geschaffen. (Dein post ist somit aber nicht wirklich >eine kleine Geschichte des Gegenteils<...)

Dank für die Zurechtweisung!
Ein Thema mit endlichen Fakten und Erkenntnissen...
Für den Strichlistenführer sicherlich viel Streicharbeit, das sehe ich ein.
B******t
Das hat mit Zurechtweisung nix zu tun. Aber es erweckt oftmals den Eindruck von elitärem sich selbst so geil finden das man aus dem W*****n nicht mehr rauskommt und gleichzeitig anderen das Gefühl vermittelt unwürdig zu sein. Nicht jedem ist es solange und oft einfach so egal wie es mir ist bzw jetzt lange war....
 
B******t
Das hat mit Zurechtweisung nix zu tun. Aber es erweckt oftmals den Eindruck von elitärem sich selbst so geil finden das man aus dem W*****n nicht mehr rauskommt und gleichzeitig anderen das Gefühl vermittelt unwürdig zu sein. Nicht jedem ist es solange und oft einfach so egal wie es mir ist bzw jetzt lange war....
Du verstehst da was miss: nicht der @grdIbrmpf ist elitär, sondern die alten Fenderbässe.
 

Anhänge

  • 20210410_162913.jpg
    20210410_162913.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 63
Es geht um Holzstücke die BummBumm machen wenn man an den dicken Drähten zieht. Die einen mögen die Alten, andere Neue und Viele Beides.
Und wenn nicht, whatever :-) .

:O! :D hahaha! ja... irgendwie kommen wir dann immer mal wieder auf diesen Punkt zurück.

Aber dann sollten wir vielleicht diesen Thread schliessen und ihn ins Archiv beim @BergiaBurns geben ☝️ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

:O! :D hahaha! ja... irgendwie kommen wir dann immer mal wieder auf diesen Punkt zurück.

Aber dann sollten wir vielleicht diesen Thread schliessen und ihn ins Archiv beim @BergiaBurns geben ☝️ :D
Warum wenn es nur um Hölzer geht? Er hat doch auch sehr elitäre Hölzer mit Musikgeschichten-Vita und damit die Berechtigung für diesen Thread.
 
Holz
Meine zunehmende 'Minimize yourself' Phase hat auch bei den Bässen nicht Halt gemacht, einige sind noch da, und die werde ich auch noch weiter reduzieren.
Vielleicht lasse ich mich irgendwann noch mal dazu hinreißen einen ganz alten oder einen Custom Shop Bass zu kaufen aber- vermutlich bedingt durch den Lockdown- ist meine Motivation zum Konsumieren eher im Keller.

Screenshot_20210425-075251_Gallery.jpg
 
aber wegen des Koffer sind 850 auf jeden Fall top
Mal für mich als "Newbie" in Saxchen Fender /Squier (ich spiele ja "nur" einen CV und einem VM) 850 Takken für nen Squier??????:O! Selbst mit Koffer, ist das nicht ein büschen viel?:confused: Ja, klar in Japan gebaut, etc... aber wie kommen solche Preise zustande? Waren/Sind die Dinger so herausragend, dass die zu solchen Preisen weggehen, wie teilweise "echte" Fender?
Das ist jetzt nicht zynisch oder ironisch gemeint, sondern interesstiert mich wirklich... :bier:
 
Bevor @rawlikefishrob sein viel besseres Wissen als meins bei der Antwort einsetzen kann, kann ich nur so ungefähr allgemein aber auch aus eigener Erfahrung dazu antworten.
Die JV und SQ Serien aus Anfang der 80er Jahre sind allesamt gesucht, weil sie unter Verwendung von guten Materialien und guter Handwerksarbeit in Japan hergestellt wurden.
Es waren die ersten "Fender Japan" Instrumente und die Japaner wollten beweisen, dass sie gute Instrumente bauen konnten.
Die JV Serie ist noch mehr gesucht als die SQ Serie und ich glaube Preise um die 1000,- bis 1200,- sind bei nem JV Preci keine Seltenheit.
Ich selber habe ein paar JV Instrumente angespielt und ich fand die immer ziemlich gut.
Eine Zeit lang hatte ich einen SQ Jazz Bass von einem Kumpel als Zweitbass bei Touren dabei.
Der kam zwar nicht so häufig zum Einsatz, weil er ja gegen den 63er Preci anstinken musste, aber er war ein sehr gut klingendes und verlässliches Instrument.
 
Hi, das erste was du aus deinen Kopf streichen musst, ist dass alles was Squier baut das gleiche in Sachen Qualität ist. Fender ging damals nach Japan und hat nen Vertrag mit den viel zu guten Kopierern abgeschlossen, damit die nicht mehr so viel Geld verlieren... Also haben die sich den Teufel ins Haus geholt, damit er ein Verbündeter wird. Fender hat Ende der 70er Anfang der 80er so starke Qualitätsschwankungen gehabt, dass viele Leute verärgert waren und die Japaner haben teilweise pre CBS Qualität geliefert - durchgängig. TOKAI und Greco, Vorg, Pearl, ESP waren mindestens auf dem Niveau von Fender pre CBS ...
Demnach hast du nen guten 70s Fender für 850 Squier Euro anstatt eines möglicherweise mässigen (was Spaltmaße, Bundierung,Holzauswahl angeht) 1500 Euro Fender Originals.
 
Bevor @rawlikefishrob sein viel besseres Wissen als meins bei der Antwort einsetzen kann, kann ich nur so ungefähr allgemein aber auch aus eigener Erfahrung dazu antworten.
Die JV und SQ Serien aus Anfang der 80er Jahre sind allesamt gesucht, weil sie unter Verwendung von guten Materialien und guter Handwerksarbeit in Japan hergestellt wurden.
Es waren die ersten "Fender Japan" Instrumente und die Japaner wollten beweisen, dass sie gute Instrumente bauen konnten.
Die JV Serie ist noch mehr gesucht als die SQ Serie und ich glaube Preise um die 1000,- bis 1200,- sind bei nem JV Preci keine Seltenheit.
Ich selber habe ein paar JV Instrumente angespielt und ich fand die immer ziemlich gut.
Eine Zeit lang hatte ich einen SQ Jazz Bass von einem Kumpel als Zweitbass bei Touren dabei.
Der kam zwar nicht so häufig zum Einsatz, weil er ja gegen den 63er Preci anstinken musste, aber er war ein sehr gut klingendes und verlässliches Instrument.
Edit : Die Japaner mussten nichts mehr beweisen, die Verkaufszahlen sprachen eine deutliche Sprache.
 
Um die Geschichte noch weiter zu erzählen :
Es gab auch zeitgleich Fender Modelle aus Japan, die sich eigentlich nur durch den anderen Schriftzug auf der Kopfplatte unterscheiden und durch die Fender Pickups.. Die sind nochmals viel teurer, rarer und gesuchter... Fender Japan machte sich irgendwann immer selbstständiger, Squier weichte die Specs ab der A Serie auf und wurde aus kostengründen nach Korea und dann nach Indonesien und China verlegt... Da sind wir heute. ..
 

Zurück
Oben Unten