*** LEO'S HOME ***

Mal wieder in Topic : Ich versteh die Sache mit den Fender Original Cases im 4 Eck Format aus Holz(?) eh nicht: ist hab ein modernes Molded Case aus den 2000ern, das Kunstoff mit dem Fender Schriftzug mit dem kleinen f. Das Teil ist leicht, mega stabil (ich wette es würde es mit Bass aus dem 1.Stock locker überleben mit Bass ohne Schäden) und das 90s Deluxe Fender Formcase. Beide benutze ich nur um die Bässe im Proberaum zu lagern, daheim brauche ich kein Case und für Live hab ich ein Mono Case.. Den Fender 60 bis 70s Cases kann ich, bis auf die gelungene Optik nichts abgewinnen, die sind irgendwie nicht stabil, die Schlösser Kagge, der Bass hat bisl Spiel und die sind schwer...
Da bin ich ganz bei dir. Aber sie müssen halt die vielen Traditionalisten in der Kundschaft bedienen. Und denen geht's halt weniger um Pragmatismus als ums Prinzip, dh Authentizität.
Ich benutze die Originalkoffer meiner Vintage-Bässe auch nicht, die stehen im Eck unter der Treppe. Für den Alltag hab ich seit etlichen Jahren ein Gator Doppelgigbag, da kommt hinten der Bass rein und vorne alles andere.
 
Da bin ich ganz bei dir. Aber sie müssen halt die vielen Traditionalisten in der Kundschaft bedienen. Und denen geht's halt weniger um Pragmatismus als ums Prinzip, dh Authentizität.
Ich benutze die Originalkoffer meiner Vintage-Bässe auch nicht, die stehen im Eck unter der Treppe. Für den Alltag hab ich seit etlichen Jahren ein Gator Doppelgigbag, da kommt hinten der Bass rein und vorne alles andere.
Gibt es denn keine Cases, die wie das original aussehen, aber technisch auf dem neuesten Stand sind? Also leicht, stabil mit Innenform und gut gemacht?
 
Ich denke es gibt halt viele bei denen der Eindruck schon stimmen muss wenn sie mit dem Koffer zur Probe / zum Gig kommen.. "WHOW! Der Koffer fällt ja gleich auseinander und ist mottenzerfressen, GEIL! Der muss ja 80 Jahre alt sein, man wie cool!" 😅

Es ist halt alles auch Show, willkommen im Business. Ich habe zwei stinknormale Fender-Koffer zu Hause (einmal schwarz, einmal Tweed) und dazu noch einen FB620. Understatement also gewissermaßen 😪
 
Das ist doch mal ne Geschäftsidee! Sag bescheid, wenn du die Cases fertig hast. Ich kauf dir dann gerne 2-3 ab. :great:
Aber ganz ehrlich, es gibt relic Bässe, Parts, Repliken und Signature Bässe, warum nicht relic road worn Cases aus Kunststoff mit ausgeschäumter innenform mit auf alt getrimmten Kunstleder etc..
 
Apropos Ahornsirup:

Als heute Mittag die Sonne durchs Fenster schien und der Hals meines Bass leicht aufflammte habe ich mich mal wieder darüber gefreut, dass vor 51 Jahren niemand auf die Idee gekommen ist eine Palisanderscheibe drauf zu kleben. * 😂

inCollage_20210505_144849730.jpg


* auch wenn Palisander Motten vertreibt. 😉
 
Gibt es denn keine Cases, die wie das original aussehen, aber technisch auf dem neuesten Stand sind? Also leicht, stabil mit Innenform und gut gemacht?
Und wiedermal eine 1A Idee für die Musikerwelt! Wenn wir alle Ideen umgesetzt hätten, die hier bereits aufgekommen sind, hätten wir schon längst Fender und Gibson als Subcompanys aufgekauft! ☝️

Man erinnere sich nur an die PU Abdeckungen mit Fotos bzw. Mustern drauf. Nach wie vor ne Spitzen-Idee 😂
 
Aber ganz ehrlich, es gibt relic Bässe, Parts, Repliken und Signature Bässe, warum nicht relic road worn Cases aus Kunststoff mit ausgeschäumter innenform mit auf alt getrimmten Kunstleder etc..
Andere Frage: Sind eigentlich bei den Custom Shop Modellen, die relic oder heavy relic sind, auch die Koffer geaged? In den Anzeigen sehen die immer wie neu aus...
 

Der Koffer meines Telecaster Bass sieht aus als hätte er bis 1975 den ein oder anderen Einsatz bei den Viet cong mit erlebt.
Insofern ist er deutlich mehr geaged als der Bass selber. Da ist der Custom Shop klar im Vorteil.
Ich stecke aber ohnehin lieber alles in einen Gigbag als mich noch mit Koffern abzuschleppen. 😉

Für ein Foto ist der Koffer aber immer noch gut.

Screenshot_20210505-203746_Samsung Internet.jpg
 
und ich fange auch direkt mal an!

hat eigentlich jemand von euch mal die neuen american vintage modelle antesten können?
ich wollte eigentlich letztens mal deswegen in den store, aber habe es nicht geschafft.
ich würde wirklich gerne wissen, ob die teile so gut klingen, wie sie aussehen..
Ich finde diese Teile klingen genauso gut wie sie aussehen. Es stimmen also nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte:-) Aber ich glaube letztendlich ist das auch alles Geschmackssache.
 
Der Koffer meines Telecaster Bass sieht aus als hätte er bis 1975 den ein oder anderen Einsatz bei den Viet cong mit erlebt.
Insofern ist er deutlich mehr geaged als der Bass selber. Da ist der Custom Shop klar im Vorteil.
Ich stecke aber ohnehin lieber alles in einen Gigbag als mich noch mit Koffern abzuschleppen. 😉

Für ein Foto ist der Koffer aber immer noch gut.

Anhang anzeigen 486910
Feder - ein großer fan bin ich.
 
Schön dass es jetzt wieder ein Leos Home gibt.

Seit kurzer Zeit befindet sich wieder ein Leo-Produkt in meinem Besitz.

Ich muss wirklich sagen, Leo hat im Lauf der Zeit gewaltig dazugelernt.
Bei seiner ersten Firma waren noch sehr viele Schnitzer drinnen, aber bei den vollendeten Instrumenten von G&L passt alles.


Wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

[;-)]
Ja defintiv, Versuch macht klug. Die Erfahrung darf ich auch täglich machen.
 
Schön dass es jetzt wieder ein Leos Home gibt.

Seit kurzer Zeit befindet sich wieder ein Leo-Produkt in meinem Besitz.

Ich muss wirklich sagen, Leo hat im Lauf der Zeit gewaltig dazugelernt.
Bei seiner ersten Firma waren noch sehr viele Schnitzer drinnen, aber bei den vollendeten Instrumenten von G&L passt alles.


Wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

[;-)]
G&L sind die Summe aller Erfahrungen der vorhergehenden Versuche.
Man hat altbewährtes mit dem Preci/JB mit eingepflanzt und weitergeführt
und hat die sogenannten stingray Sachen, die ja nur ein Zwischenschritt waren, in aktiver Hinsicht (Elektrik,Humbucker) sowie die herausragende Bridge sehr gut weiterentwickelt und implementiert.

PS: hab jetzt zu meinem M-2000 heute einen JB-2 gekauft, denke das er Freitag ankommt...bin mal gespannt.
G&L FOREVER
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten