*** LEO'S HOME ***

Ein Telepärchen habe ich auch :-).
Die Paisley Road Worn wiegt nur 2,5 kg.
Ich hab die passenden Bässe dazu. :-)

IMG_20210506_202231543.jpg
 
Furchtbar. Man muss ich echt disziplinieren: Wenn was zu günstig ist um wahr zu sein, dann ist es vermutlich auch nicht wahr.
So bald man Bilder mit aktuellem Zeitbezug oder Abholung anbietet kommt nichts mehr. Es gab schon eine Fake Anzeige 18km von mir. Versand war er sofort einverstanden, als ich dann so getan habe just zu merken, das ich fix hinfahren und abholen kann war die Anzeige sofort weg und tauchte Wochen später 600km weit weg wieder auf.
 

Guckt Euch mal den Hals von hinten an. Traumhaft schön und vorne wurde der beklebt. 🥴
Wenn ich mir die Bilder anschaue dann passt das eine Foto mit der tollen Maserung vom Hals nicht zum Rest. Auf der Vollansicht von hinten ist nichts von der Maserung zu sehen. Das Parkett ist auch nur auf diesem einen Bild zu sehen. Das sieht merkwürdig aus
 

Wenn ich mir die Bilder anschaue dann passt das eine Foto mit der tollen Maserung vom Hals nicht zum Rest. Auf der Vollansicht von hinten ist nichts von der Maserung zu sehen. Das Parkett ist auch nur auf diesem einen Bild zu sehen. Das sieht merkwürdig aus
Man sieht nur auf einem Bild vom Hals die Flammung nicht was am Blickwinkel und Lichteinfall liegt.
Meinen Telecaster kann ich auch so fotografieren, dass man die Maserung nicht sieht.
Geflammtes Ahorn klingt zwar nicht besser als ungeflamtes, sieht aber besser aus.
Kann natürlich sein, dass man das in den 70s hässlich fand und unter Palisander versteckt hat.
 
Kein Bild, kein Bass :D
Mustang find ich schon mal gut. Was aber am Performer stört, ist der J Pickup. Ich meine nicht das Vorhandensein eines Steg-Pickups an sich, sondern dass der hier verbaute PU das Gesamtbild stört. Designmäßig ist das einfach nicht stimmig, der J ist zu kantig und zu breit. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, einen optisch stimmigen Steg-PU einzubauen: ein Musicmaster-PU würde super passen, der ist klein und an den Enden rund, genau wie der Mustang Splitcoil.
 
Ich finde den Mustang optisch auch nicht perfekt gelungen. Mir gefällt das Pickguard nicht so besonders, diese „Elfenbein“-Optik ist nicht meins. Mal gucken, ob ich da was ändere.
Aber Fender Shorties mit Palisander Griffbrett gibt es leider nicht wie Sand am Meer, und da ich unbedingt Palisander wollte, ist es der Performer geworden :-).
Ein Leichtgewicht ist er auch nicht, er bringt 3,7 kg auf die Waage.
 
Mustang find ich schon mal gut. Was aber am Performer stört, ist der J Pickup. Ich meine nicht das Vorhandensein eines Steg-Pickups an sich, sondern dass der hier verbaute PU das Gesamtbild stört. Designmäßig ist das einfach nicht stimmig, der J ist zu kantig und zu breit. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, einen optisch stimmigen Steg-PU einzubauen: ein Musicmaster-PU würde super passen, der ist klein und an den Enden rund, genau wie der Mustang Splitcoil.

Da ich bekanntlich ja hier absolut nicht als Mustang-Fan gelte (;-)) kann ich mich ja zumindest dahingehend outen, dass optisch für mich der einzige Mustang, der in Frage käme und ginge der hier ist:

1620367018829.png


In der Konfigaration wirkt der langgezogene Body des Mustang einfach stimmiger, weil der J -PU den langgezogenen Body in optisch bessere Proportionen lenkt und die großen PUs ihn einfach wie einen Bass aussehen lassen. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung zu diesem Thema...

Weitermachen :bier:

edith meint noch, dass mich der Mustang irgendwie immer an einen Corgi erinnert:

1620367415199.png
 
Genau. Who cares.
Die ewige Diskussion a la "ein PJ ist für mich nichts halbes nix ganzes " ist genauso Unsinn wie "beim Mustang stört mich der J"...Das Ding ist doch: Wenn es keinen Sinn machen würde, würde es doch keiner Nutzen.

Am Ende gilt einfach: Erlaubt sei, was gefällt ;-)

Und ein Instrument muss sowieso nur dem gefallen, der es spielt...
 

Zurück
Oben Unten