*** LEO'S HOME ***

43845946051_d10e8ca553_b.jpg
 
Darf ich euch meinen Neuzugang vorstellen?

435536A5-C8D8-42E2-8CDA-44981B4ED5E5.jpeg

Ein gebrauchter American Pro in Antique Olive, interessanterweise mit einem schwarzen Pickguard, welches offenbar vom Vorbesitzer getauscht wurde (oder gab es den auch mal so anstelle des weißen PG?). Ansonsten alles dabei und zu einem meiner Meinung nach fairen Preis.
Im Vergleich zum Squier Affinity PJ, welcher mich bislang ausschließlich bei meinen Gehversuchen begleitet hat, ein deutlicher Unterschied in der Haptik und Verarbeitung.
 
Danke, ja das „kleine Schwarze“ passt eigentlich gut dazu. Bei dem Preis war die Originalität auch zweitrangig. Trotzdem, weiß jemand wo es das Originale zu bestellen gibt? Bei Fender habe ich es nicht gefunden und beim T auch nicht. Bzw. gibt es eine Ersatzteilnummer von Fender?
 

Darf ich euch meinen Neuzugang vorstellen?
Wenn du meine Glückwünsche entgegennimmst?:bier:
Bzw. gibt es eine Ersatzteilnummer von Fender?
Frage an die ständigen User hier: Hat sich das in den letzten Jahren gebessert? Ich erinnere mich noch, daß ich zwar eine Teilenummer bekam, sich FenderDtld (damals) außerstande sah, das betr. Ersatzteil zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Trotzdem, weiß jemand wo es das Originale zu bestellen gibt? Bei Fender habe ich es nicht gefunden und beim T auch nicht. Bzw. gibt es eine Ersatzteilnummer von Fender?

Falls Du kein Original bekommst - die Teile von Montreux (oder Boston) sind auch sehr schön und passend bei Fender-Bässen ....

-> https://www.guitarslingerproducts.com/Pickguards/PB-Pickguards/
-> https://www.tonefactory.nl/gitaar-bas-parts/slagplaten/pb-vintage?___from_store=nl&___store=de
 
.... ich bin mir etwas unsicher ob ich's hier frage oder im FrankenFred, aber hier ist nun mal meine Homebase, daher stelle ich die Frage(n) mal hier :D

Ich überlege tatsächlich meinen Squier 70s Preci auf ein etwas höheres Level zu heben.

Dazu würde ich eventuell (wie @energy ) einen Mex. 70s Hals da drauf schrauben:

Oder vielleicht einen Roasted Vintera Neck:

Oder ihm sogar einen Road Worn Neck verpassen:

Dazu kommt dann ein neuer PU - eventuell sogar ein V-Mod:

Eine HiMass Bridge:

Und dann noch bessere Mechaniken z.B:

Es müssen nicht unbedingt alle Teile ausgetauscht werden, aber ich glaube für eine deutliche Qualitätsverbesserung sollte ich mindestens Hals und PU tauschen.

Daraus ergibt sich die eigentliche Frage:
Lohnt es sich aus Eurer Sicht einen Squier zu pimpen, oder sollte man ihn lieber so verkaufen wie er ist, den Erlös nehmen, das Geld für Austauschteile draufpacken um davon lieber einen gebrauchten Am. Standard oder sogar einen Am. Pro. zu schiessen?
... habe letztens noch den schwarzen Pro für knapp über 1K bei Ebay Kleinanzeigen gesehen ...
 
@jazzmattezz : Ganz ehrlich, für 400 EUR bekommst Du einen gebrauchten Fender Player, das ist ein ganzer Bass, was Du alleine für den Vintera-Hals bezahlst.

Ich würde das nicht machen - sondern einen anderen Bass kaufen und den Squier behalten, mehr als 1 Bass ist immer gut. ;-D
 
@jazzmattezz : Ganz ehrlich, für 400 EUR bekommst Du einen gebrauchten Fender Player, das ist ein ganzer Bass, was Du alleine für den Vintera-Hals bezahlst.

Ich würde das nicht machen - sondern einen anderen Bass kaufen und den Squier behalten, mehr als 1 Bass ist immer gut. ;-D
guter Einwand.. wobei ein neuer bzw. neu gebrauchter dann tatsächlich Nr. 5 wäre ;-)
 
Du hast einen 63er, 71er und einen 2016 Preci Pro. Das muss reichen. 😜
ja.. das mag stimmen.. aber ich will ja einen haben, der im Proberaum verbleibt. ☝️ Der Pro ist mir dafür zu "wertvoll" bzw. möchte ich ungern, dass er so selten (1x pro Woche) gespielt wird.
Der Squier ist zum proben zwar ganz okay, aber ab und an wünschte ich mir bei den Proben ein bisschen mehr von der Qualität, die meine anderen Precis mitbringen.

...aber ja tatsächlich.. wahrscheinlich sollte ich entweder den Pro hin und her schleppen, oder direkt in was Besseres investieren..
 

Zurück
Oben Unten