*** LEO'S HOME ***

Mir persönlich ist das Holz, oder die Farbe echt sowas von scheissegal.
Ich mag Sunburst nicht so gerne aber einer der bässten JBs die ich je angepsielt habe war sunburst - mit all maple neck :D .
Da stand aber auch nicht Fender auf der Kopfplatte, der kam von Knut Reiter.

Bei Ahorn, ... bei Ahorn, ... "es ist kompliziert".
Ich gehe das Experiment gerade ein und hier kommt bald ein schwarzer Bass mit Maple+schwatter Kopfplatte an. Eigentlich nicht so mein Fall, aber manchmal muss man über Tellerränder hüpfen.
Ist aber auch kein Fender, daher nix für hier.
Mist, ich habe letztens irgendwo einen mit 60er Jazzy Frankenstein gesehen, der was hatte:
Blockneck mit sehr dunklem Palisander-Griffbrett, Lollis und CAR Headstock auf schwarzem Body.
Klingt so erst mal total "off", sah aber irgendwie geil aus.
 
Was bei mir zb überhaupt nicht geht, sind Jazz Bässe mit Ahorn-Griffbrett.
Maple neck mit Block Inlays und Binding (ich meine jetzt nicht in schwarz) gefällt mir sehr gut.

Ich bin gerade am überlegen meinen 62 AV JB so umzurüsten.
Will dabei auch weg vom originalen 7.25 Zoll Griffbrettradius und rüber auf 10 Zoll wechseln.
Original hin oder her...
 

Anhänge

  • 62 AV FR.JPG
    62 AV FR.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 55
Von solchen Vorstellungen habe ich mich komplett frei gemacht.
Mir persönlich ist das Holz, oder die Farbe echt sowas von scheissegal.
Natürlich habe ich optische Vorlieben, wenn mich das aber Instrument nicht begeistert, wech damit.....

Ein Auto würde ich ja auch nicht nur nach Farbe kaufen.
So frei wär ich auch gern, bin ich aber nicht, wenn ich ehrlich zu mir selber bin.
Beispiel: ich hab hier zwei Jazz Bässe. Einer schwarz mit matching headstock, einer weiß mit matching headstock. Ganz objektiv klingt der Weiße besser (nicht um Welten, aber merklich). Müstte ich einen der beiden abgeben, wäre es trotzdem der Weiße, denn der Schwatte ist optisch einfach zu cool.
 
Ein Auto würde ich ja auch nicht nur nach Farbe kaufen.
Gibt's Autos mit Farbe? 😂
Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich 6 x weiß, 5 x Silber, 6 x schwarz grau.
Selbst die ganzen E Bikes sind allesamt schwarz. Alles Retro.

Mein main bass kam allerdings auch nicht in einer meiner Wunschfarben angeflogen. Die hat dafür der Wäscheständer. 😂


Screenshot_20210629-173328_Gallery.jpg



Inzwischen habe ich meinen Frieden damit geschlossen.
Perfektion und Symbiose haben das ausgeglichen.
 
Erster Gig mit meinem Squier JV Jazz Bass. Spielt sich ja wie von selbst, dat Ding! War sehr angetan vom Sound, der Ergonomie (trotz 7,5" und Roundwounds) und natürlich auch von der klassischen Optik. Foto: bigbasspic.de
 

Anhänge

  • bigbasspic_de-20210624-6143.jpg
    bigbasspic_de-20210624-6143.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 125

Gibt's Autos mit Farbe? 😂
Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich 6 x weiß, 5 x Silber, 6 x schwarz grau.
Selbst die ganzen E Bikes sind allesamt schwarz. Alles Retro.

Mein main bass kam allerdings auch nicht in einer meiner Wunschfarben angeflogen. Die hat dafür der Wäscheständer. 😂


Anhang anzeigen 500134


Inzwischen habe ich meinen Frieden damit geschlossen.
Perfektion und Symbiose haben das ausgeglichen.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, schaue ich auf meinen Orange Metallic farbenen Duster und das grüne Lutschmobil meines Vatters...

@zufliegen
2 perfekte Bässe in Lieblingsfarben.
Der LPB Special und mein letzter Rotationszugang, der geniale
65er CAR.
Was für ein Geschoss.

20210701_140930.jpg
 

Zurück
Oben Unten