*** LEO'S HOME ***

Sehr Schöner Bass, wie neu. Gratulation! Und dazu "16 Negro Folk Songs", whatever sich schweizer Kirchengemeinden darunter so vorstellen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Guter Fang. Glückwunsch!
Sehr Schöner Bass, wie neu. Gratulation! Und dazu 16 Negro Folk Songs, whatever sich schweitzer Kirchengemeinden darunter so vorstellen.
:bier:
Danke, danke!
Es sind sogar 56 Negro Folk Songs... hatte aber leider noch keine Zeit das Notenmaterial zu sichten. ;-)
Sehr gespannt bin ich auch auf den Jen Distortion Booster.

2021-07-03 13.28.32.jpg

2021-07-03 13.28.40.jpg
 
Hier mein Neuzugang - schon etwas länger in meinem Besitz, aber erst seit dem WE auch physisch bei mir Zuhause.
1970 Telecaster Bass + etwas "Geraffel"... stammt angeblich aus einer Schweizer Kirchengemeinde.
Anhang anzeigen 501761
Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch 🙂👍
Und willkommen im 'Fender Plattenbau Club.
 
Wenn das der us-amerikanische Katalog ist: 1 USD 1970 entspräche wohl knapp 7 USD heute.
Ein Mustang hätte damals dann rund 1390 DM gekostet was heute inflationsbereinigt gut 2700 Euro entsprechen würde.
Ich glaube ein Jazzy hat um die Zeit rund 2000DM hierzulande gekostet - also rund 3800 Euro.
 

Und was würden die heute inflationsbereinigt kosten?
Monatslohn Arbeiter 1968 - ca 1200 DM
$ Kurs 1:4
Telecaster Bass $x4 = 996 DM
Mit Einfuhr und Steuer dann wahrscheinlich ein Monatslohn.

Durchschnittslohn heute etwa 2500 Netto.
Bass USA Standard 1800 Euro


Ein Telecaster Bass würde heute im Vergleich zum Standard USA Bass wahrscheinlich als Reissue laufen und 300 Euro mehr kosten.
 
Könnten die Preciosen mal an Abstand der Reiter der Brücke zum Body messen? Also jeden der vier einzeln Body bis Oberkante auflage oder Unterseite der Saite... Ein paar Vergleichswerte würden mir helfen.
 
Ah, okay.

'82 57er E = 12mm, A = 13mm, D = 13mm, G = 12mm (One-Piece-Maple Neck)
'66 CBS E = 11mm, A = 12mm, D = 12mm, G = 10mm (Maple/Rosewood)
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 DM hat der 1980iger Fender Precision unseres damaligen Bassisten gekostet. Gekauft im Jahr 1982 Dafür hatte der dann 5 kg. 😂 😂
Er hat ihn immer noch! Klingt wirklich gut das Teil aber fühlt sich nach längerem spielen an wie ein Anker.
 

Zurück
Oben Unten