*** LEO'S HOME ***

Ich meine den hier, der ist mehrfach drin und dies hier ist die günstigste Anzeige.
45E1D131-2EA7-47B6-9D20-958FA94D7A95.png
 
Ufo Walter hat auch DEN Hendrix Impersonator Randy Hansen schon mit nem Steinberger Paddel
Ufo ist ein alter Bekannter von mir. Der ist jetzt allerdings auch auf Preci unterwegs. ;-) Habe mich letztens mit ihm zu seiner "Neu" Anschaffung einem Vintage Preci ausgetauscht..

PS. das soll nicht heißen, dass ich nur einen Preci empfehlen würde. Ein guter Jazzy tut da bestimmt auch seinen Dienst sehr gut. Muss halt nur "von Leo" draufstehen 😉🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine guten Road Worn Precision, spiele aber lieber Jazz Bass und denke auch, dass der JB besser zu Hendrix passt (Noel Redding spielte jedenfalls keinen Precision, glaube ich).

Oh da bin ich auch neugierig, was die Fenderisten hier sagen…

Spiel den Bass, der besser zu dir passt. Ob das, was du damit machst, zu Hendrix passt (oder zu Spätgotischkalypsofeuerländler) steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Ufo ist ein alter Bekannter von mir. Der ist jetzt allerdings auch auf Preci unterwegs. ;-) Habe mich letztens mit ihm zu seiner "Neu" Anschaffung einem Vintage Preci ausgetauscht..
Das ist ein Guter, mal in den 90ern auf einem Gig kennengelernt wo er mit Alex Oriental Experience gespielt hat und wir die Vorband waren.
Wir waren leider bekifft wie sau - er aber mit Sicherheit auch nicht ganz nüchtern:ugly:.
Später immer gerne die Sessions in Duisburg im Djäzz verfolgt, wo er gerne eine Runde abgegangen ist.
Egal was er umhängen hat, der klingt immer super.
 

Was ist von den 60ern Road Worn zu halten? Mein RW Preci aus 2012 klingt zwar echt gut, sehr Resonanz, aber die Verarbeitung wirkt schlicht billig und nicht dem Preis würdig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch 2 mit Stack Potis für etwas mehr. Blind ordern ist halt so 'ne Sache. Frage mich natürlich , woher die Preisunterschiede rühren und welche Rolle das Herstellungsjahr spielen könnte ...
Diese Reissue-Serien gibt/gabs es:

U.S. Vintage Series (Fullerton) ( 1982-84 ) 57, 62 models
U.S. Vintage Reissue (Corona) ( 1986-98 ) 57, 62 models
American Vintage Reissue AVRI (Corona) ( 1999-12 ) 57, 62 models
American Vintage Series aka Pure Vintage (Corona) ( 2012-18 ) 58, 63 P, 64 J
American Originals (Corona) ( 2018-today ) 50s, 60s models

Meine Favoriten sind die 1982-84 Fullertons. Hatte auch mal einen AVRI von 2003 der nicht schlecht war. Die AV Serie (aka Pure Vintage) war in den Details "ganz gut" nachempfunden.
 
Hatte keinen gehabt.
Anhang anzeigen 509521


Frühere (2009-17) 60s Roadworn (013-1810) hatten Rosewood, spätere (2017-19) (013-1813) hingegen hatten Pau Ferro Griffbretter. Ab 2019 dann gabs die Vintera Serie.
Ich hatte einen aus der ersten Serie. Sehr guter Jazz Bass, echt zu empfehlen. Gibt´s für 900-1000€, ich würde aber gezielt nach der ersten Serie suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch 2 mit Stack Potis für etwas mehr. Blind ordern ist halt so 'ne Sache. Frage mich natürlich , woher die Preisunterschiede rühren und welche Rolle das Herstellungsjahr spielen könnte ...
Die Shibuja-Leute steigen hoch ein und gehen immer weiter runter, bis er verkauft wird. Der Bass wandert auch durch die Filialen, die haben mehrere Geschäfte. Wenn der Preis runtergegangen ist, ist er eine Weile nicht verkauft worden. Ich verfolge auf Reverb einige Instrumente auf der Liste und die meisten sind auf Grund der hohen Preise monatelang drin, manche jahrelang. Ich kriege so mit, wenn der Preis gesenkt wird und wann einer verkauft wird. Gibsons EB3 gehen eben nicht für die 4000$ weg, für die sie eingestellt werden, selbst für 2500$ nicht, wenn sie Spielspuren aufweisen. Neue japanische Atelier Z, die traumhaft schön sind, werden für um die 2300 bis 3000 € eingestellt, verkauft wird schon ein Jahr lang kein einziger der beobachteten.
Der für 1150 ist schon günstig, denke ich. Der sieht ja auch gut aus. Fenderolli hat super Input zu den Serien geliefert. Natürlich hast du Recht. Du weißt nicht, wie der klingt. Deswegen hab ich mir mal vorgenommen, den nächsten in einem Laden zu kaufen, und dann solange rumzuprobieren, bis ich einem finde, der den Sound hat, den ich will. Dann hat man den in der Hand und das kauft man. Ein Internetkauf oder Kauf auf Bestellung ist immer mit dem Risiko verbunden, nicht das zu kriegen, was man eigentlich gesucht hat… Aber was willste machen. Die älteren AVRIs gibts halt nicht beim T…

Ich wollt mal zum T kommende Woche, eine RumbleCat ausprobieren. Kommt erst wieder in 3…4 Wochen. Bestellen ginge… Mist
 
Ich hatte einen aus der ersten Serie. Sehr guter Jazz Bass, echt zu empfehlen. Gibt´s für 900-1000€, ich würde aber gezielt nach der ersten Serie suchen.
+1

Ich hatte einen aus der ersten Serie und einen späteren (mit Pau-Ferro) .... beide klangen sehr resonant, was mir fast ein bisschen zu viel war .... wenn Du einen Vintage-Jazzbass suchst, käme natürlich noch der Flea-Signature in Frage ... habe ich auch gerne gespielt .... oder eben aus der neueren Vintera-Serie (Mexiko), die Pickups bei diesen Modellen sind sehr gut, klingen eher rau ....
 

Zurück
Oben Unten