*** LEO'S HOME ***

EP885 250K 03(?)36. Wäre 36.Woche 2003.
Stoffkabel sind für 1969 selten, aber noch möglich. Meistens waren schon schwarz/weiss Kunststoffummantelung.
Mal sehen wie der Rest aussieht. @mainlyrock

es geht immer noch um diesen Bass: https://www.leboncoin.fr/instruments_de_musique/2015142660.htm

Bilder von der Halsplatte mit passender Seriennummer (275xxx) und von den PU-Rückseiten mit passenden Codes (4109) habe ich bekommen. Aber die Poti-Codes habe ich auch eher wie Du gelesen und der Hinweis mit dem Pickguard ist natürlich auch sehr klar.
 
Das hier ist der klassische Hals-Shim, den gibt es in ganz feinen Abstufungen. Die dünnere Seite ist ausgeschliffen auf fast null, die andere so hoch, dass die gewünschte Winkeländerung erreicht wird. Vorteil ist hartes Holz und vollflächige Auflage. Meist findet sich aber ein Stück Visitenkarte und das geht auch, meist ohne klangliche Nachteile.Anhang anzeigen 509916
Watt es nicht alles gibt. :O!

Visitenkarte find ich schon ganz schön fett. Ich benutze papierklebeband. Mehrerer Lagen… und nach vorn hin immer weniger / also immer dünner.
Damit habe ich auch so eine Art Keil, vollflächig. Das Klebeband gleicht dann sogar eventuelle Unebenheiten aus.
 
Hier mal eine Frage an die geschätzten Experten.

Könnt Ihr an Hand von diesem Foto sagen, ob dieser P-Bass original aus 1969 sein könntest oder nicht? Der Halsstempel, die Seriennummer und die Zahlen unter den Pickups passen alle.

Vielen Dank für Eure Expertise!

Anhang anzeigen 509960
Ich kann dir ein Bild von einem 68er zeigen, falls es hilft.
Sieht schon sehr rumgebrutzelt aus bei deinem Exemplar. Passt denn der Kondensator zeittypisch?
FC3B851F-4B2B-49D5-A583-989E4C5C27C3.jpeg

Warum kratzt jemand das Wort "Fender" von der Kopfplatte?
Drogen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hier ist der klassische Hals-Shim, den gibt es in ganz feinen Abstufungen. Die dünnere Seite ist ausgeschliffen auf fast null, die andere so hoch, dass die gewünschte Winkeländerung erreicht wird. Vorteil ist hartes Holz und vollflächige Auflage. Meist findet sich aber ein Stück Visitenkarte und das geht auch, meist ohne klangliche Nachteile.Anhang anzeigen 509916
...ein platter Holzstiel (Buche) von einem Langnese-Eis :-P geht auch wunderbar, wenn man ihn etwas anpasst!
 
Hab heute nach laaaaaanger Zeit mal auf speziellen Wunsch eines einzelnen Herren (@tommih) einen Silver Sparkle P (mit matching Headstock!!!) fertiggestellt:

Anhang anzeigen 510228

Ich gebe zu, es kommt geiler als ich dachte 8D
Mönsch Hozzy, geiles Mopped! Das Pickguard sieht sowas von scharf auf dem Ding aus, das passt genau!
Was sind für Pickups drin? Hast Du den matching Headstock lackiert?
 
Hier mal eine Frage an die geschätzten Experten.

Könnt Ihr an Hand von diesem Foto sagen, ob dieser P-Bass original aus 1969 sein könntest oder nicht? Der Halsstempel, die Seriennummer und die Zahlen unter den Pickups passen alle.

Vielen Dank für Eure Expertise!

Anhang anzeigen 509960
Den darf man allein wegen der Beschreibung schon nicht kaufen.
und du musst dran denken:
der Gummibaumhals muss ganz sicher lange ins Guitar-Hospital,
und selbst, wenn er es schafft: es macht ihn nicht wertiger.
Und: du bist Privatpatient!
 

Zurück
Oben Unten