*** LEO'S HOME ***

Ja, das ist für mich nicht so ganz klar. Deswegen meine Frage ...
Schließlich bräuchte ich, in meiner Überlegung, am Steg noch mehr Spiel nach oben. Oder täusche ich mich da?
Ja, die Böcke sind ganz oben, oder? Also hilft ggf. ein Shim am Korpusrand
Von Werk aus? Dann müsste ich was übersehen haben. Werde mir das heute Nachmittag anschauen ...
Ja, das macht Fender seit Jahrzehnten, wenn es nötig ist.
 
Also um den Hals in eine flacheren Winkel zum Korpus zu bringen?
...durch einen Shim in der Halstasche am Korpusrand erhöht sich der negative Winkel des Halses zur Korpusoberfläche. Also vom Korpus aus in Richtung der Kopfplatte gesehen "knickt" der Hals nach hinten ab.
Wenn Deine Saitenreiter an der Brücke von der Höhe her schon ausgemaxed sind dann kann dieses Shimming helfen hier wieder einen sinnvollen Einstellbereich hinzubekommen.
 
Wahrscheinlich war ein Shim bei dem Fender Preci bzw. Jazz Bass drin, den die Japsen in den 70ern als Vorlage genommen haben.
Also haben sie den dann direkt mit kopiert und in die Serien reingenommen 😂
Du wirst lachen: Habe mal bei einem Maschinenbauunternehmen mit eigener Gießerei gearbeitet. Bei den dort hergestellten Gussteilen wurden immer auch die Teilenummern und andere werksspeziffische Ziffern mit eingegossen. Die Maschinen wurden in China kopiert. Und was wurde hübsch mit abgekupfert? Richtig: Sämtliche Teilenummern und Ziffern, obwohl die für die Funktion der Maschine überhaupt keine Bedeutung haben...
Edit: Und es heißt "Japaner". Japsen tu ich beim Sport wenn ich keine Luft mehr bekomme... ;-)
 
Edit: Und es heißt "Japaner". Japsen tu ich beim Sport wenn ich keine Luft mehr bekomme... ;-)
okay.. Korrektur: ich meine den japanischen Bürger bzw. das japanische Experten Team, welches für die Überführung Leo Fenders Idee in das Land der aufgehenden Sonne verantwortlich war ☝️ :D


Nee.. Spass beiseite. Du hast ja Recht. ;-)
 

Guten Morgen zusammen,

Nummer zwei für @tommih ist dann auch fertig 8D

Diesmal etwas "gediegener" ;-)

Anhang anzeigen 510365

Damit hab ich vor meinem Urlaub auch noch erledigt, was erledigt werden musste :D

Morgen werden die beiden abgeholt und dann gehts erstmal ein paar Tage in den Norden zu @BASSBEGINNER - ik freu mir :-)

So, den Kumpel hatte ich heute dann auch bei der Ozzy Rebourne Probe dabei. Man bekommt damit original den Basssound von War Pigs, Bark at the Moon und Crazy Train hin, also alles das was in die Mittenhöhen reingeht. Generell für die 70er Jahre prädestiniert im Ozzy-Kosmos. Er spielt sich auch richtig smooth trotz Jazz-Lametta, welches ja nochmal den Bewegungsradius der Finger radikal eindämmt im Gegensatz zum P-Lametta.

Wir werden Freunde - nein, wir SIND Freunde, das habe ich gespürt 🥰
 
Hi Kollegen,
Hat jemand von euch zufällig einen American Precision Pro 2 als 5 Saiter im Einsatz und kann berichten? Insbesondere zur Klangabbildung des Low b.
Danke und viele Grüße
Lowend05
 
Heute war kleines Altholz Pow Wow in Dabbeljuhuppervalley in Ollis heiligen (?) Hallen. Schee war's. :great:

Drei der hier abgebildeten Bässe habe ich mitgebracht. Mit dreien bin ich wieder nach Hause gegangen. Aber mit welchen...? :gruebel: ;-)

Welche drei würdet ihr mit nach Hause nehmen?

IMG_20210815_175210859.jpg


Von links oben nach rechts unten:
- '65 P Blonde "Kaun"
- '81 P International Color Series "Sahara Taupe"
- '56 P Sunburst
- '65 J Black/MH
- '69 Mustang Competition Orange
- '65 J OlWh/MH.
 
Heute war kleines Altholz Pow Wow in Dabbeljuhuppervalley in Ollis heiligen (?) Hallen. Schee war's. :great:

Drei der hier abgebildeten Bässe habe ich mitgebracht. Mit dreien bin ich wieder nach Hause gegangen. Aber mit welchen...? :gruebel: ;-)

Welche drei würdet ihr mit nach Hause nehmen?

Anhang anzeigen 511104

Von links oben nach rechts unten:
- '65 P Blonde "Kaun"
- '81 P International Color Series "Sahara Taupe"
- '56 P Sunburst
- '65 J Black/MH
- '69 Mustang Competition Orange
- '65 J OlWh/MH.
Also als BJ 1965 muss natürlich eimer der beiden 65 J mit und zwar der irgendwannmal weisse.
Dann der 56er P und Kaun.
Danke, bitte um Lieferung frei Haus nach 25746. 😎
 
  • Haha
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten