*** LEO'S HOME ***

Das sind die Antworten, die ich brauche :claphands:.
Dann lasse ich mal lieber die Finger davon.
Wenn ich ihn genommen hätte, hätte ich ihn als Ganzes ausprobiert - und wenn er nicht gefällt, vieles hier zum Basteln angeboten und den Hals für Basteleien behalten - aber genau der ist ja nicht Mechanik-kompatibel, um was Brauchbares draus zu machen.

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Kauf dir einen Mex. Standard oder Player dann hast was vernünftiges. Das Affinity Zeug taugt nichts.
 
Wow, der CIJ Preci aus dem Flohmarkt ist sexy. Tolle Farbe! Aus Japan hatte ich bisher nur mal einen Jazz Bass und der klang ehrlich gesagt nach Pappe.
 
Da ich noch gern ein Preci mit filigranerem Hals hätte, habe ich eine Frage:

Wisst ihr, welche Prezis folgende Spezifikationen haben:

Schmaler Hals

Nitrolack

Esche oder Erlekorpus

Palisandergriffbrett

Gebraucht 800 - 1000€
In der Preisklasse sind wahrscheinlich nur Mexicoprezis realistisch. Fällt euch da was ein?
 
Da ich noch gern ein Preci mit filigranerem Hals hätte, habe ich eine Frage:

Wisst ihr, welche Prezis folgende Spezifikationen haben:

Schmaler Hals

Nitrolack

Esche oder Erlekorpus

Palisandergriffbrett

Gebraucht 800 - 1000€
In der Preisklasse sind wahrscheinlich nur Mexicoprezis realistisch. Fällt euch da was ein?
Nate Mendel Modell
 
Dieser Nate Mendel spielt sich wirklich klasse. Ich hatte den im Session in Walldorf mal ne Weile unter der Fuchtel.
Allerdings finde ich den Gebrauchtpreis von 935€ zu hoch, da kannst ihn ja fast neu kaufen und hast dafür noch 3 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Nate Mendel spielt sich wirklich klasse. Ich hatte den im Session in Walldorf mal ne weile unter der Fuchtel.
Allerdings finde ich den Gebrauchtpreis von 935€ zu hoch da kannst ihn ja fast neu kaufen und hast dafür noch 3 Jahre Garantie
Ja, da ist der Preis im Vergleich zum Neupreis ein bisserl hoch. Mal gucken, was mir noch über den Weg läuft. Und Rüsselsheim ist auch nicht ums Eck...
 

Ich hatte gestern wieder einen Framusmoment. Lange mit dem Sound von meinem Maple-Prezi unglücklich gewesen, sowohl im Bandkontext, wie auch zu Hause.

Dimarzio 80er Pickup reingeschraubt, Ernie Ball Hybrids: enttäuscht. Auf dem 78er mit RW Griffbrett sind die Hybrids eine Macht, hier lahm.

... Thomastiks aufgezogen: Mega lahm und passt null zum Bandsound, drucklos usw.

...Framus Nickels und direkt wieder zu Hause! Klingt, scheppert und rotzt. Im direkten Vergleich (erste Halbzeit noch mit Thomastik, dann gewechselt) war es mir ein wenig peinlich, dass ich 2,5 Proben so einen langweiligen Sound hatte.

Fazit: Nach wie vor die (für mich) perfekte Precision Saiten!

IMG_20210514_110008.jpg
 

Zurück
Oben Unten