*** LEO'S HOME ***

ich hatte kürzlich den Squier in der Hand (aber nicht angestöpselt) Der fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an und lag gut in der Hand. Ich muss so´n Ding mal höhren. Auf U-Tube hört sich ja immer alles toll an.
Aber reizen tut mich so´n Tele-Preci sehr.
Zum Squier kann ich nichts sagen, aber der Fender Japaner den ich hab, klingt ganz klar nach Preci.

Überraschend war tatsächlich der Hals bei dem Reissue, der hat nämlich gar nichts mit Precision zu tun. Sehr schlank, nichts mit Baseballschläger. Bei dem hier kommen also Leute die dicke Hälse mögen nicht auf ihre Kosten. Ich finde ihn sehr angenehm leicht zu bespielen, geht schon eher in Richtung Jazz Bass Neck.
 
Wer da mal nen Einblick haben möchte, kann sich gern per pn an mich wenden.
 
Ob jetzt Slab-Body oder mit Shape finde ich quasi "gleichwertig".
Du beziehst dich hier nur auf die Optik, oder?

Auf U-Tube hört sich ja immer alles toll an.
Echt jetzt?

Überraschend war tatsächlich der Hals bei dem Reissue, der hat nämlich gar nichts mit Precision zu tun.
So ein schlankes Hälslein ist halt massentauglicher als das verrundete V-Profil, das ehedem geschnitzt wurde. Das muss man wirklich mögen.
 
Du beziehst dich hier nur auf die Optik, oder?


Echt jetzt?


So ein schlankes Hälslein ist halt massentauglicher als das verrundete V-Profil, das ehedem geschnitzt wurde. Das muss man wirklich mögen.
Ja, ich beziehe mich rein auf die Optik! Auf jeden Fall. Die fühlen sich enorm unterschiedlich an!
Sorry falls meine Aussage missverständlich war! :bier:
 

Sacht mal.. mal was anderes.. ;-)

Den 59er CS Preci PU kann man immer noch nicht regulär irgendwo kaufen, oder?
Welchen 59er CS Bass meinst du denn? Journeyman, oder... Auf den Bildern sieht man den Vintage original, wenn nicht aged und wenn aged, dass sieht man den Fender Road Worn P Bass Pickup, der der US AM Standard ist in road worn.
Wenn wir die Parts Liste hätten, können wir das genau feststellen.
 
Ich mein den, der im Mike Dirnt Preci verbaut ist - ich glaube bei den Mexikanern ist er nicht drin, aber auf jeden Fall in den Mike Dirnt Road Worns:
Specs: Fender Custom Vintage '59 Split Coil Tonabnehmer
 

Zurück
Oben Unten