*** LEO'S HOME ***

Das sind die Stinknormalen Fender Vintage original Pickups in aged.
Screenshot_20211004-173500.png
Screenshot_20211004-173455.png
 
Wenn die so braun sind mag ich kein Leominat mehr sein! 😂
Nee.. im Ernst. Das können die eigentlich nicht bringen. Das wäre ja so gesehen Betrug.
Vielleicht ist an der Wicklung was anders oder so.
 
Das hat Fender mit den Road Worn Pickups auch so gemacht, einfach den US AM Standard aged und dann als Road worn Pickup verkauft. Im Avri 2007 sind lau Fender tolle american Vintage Pickups drin, in Wahrheit sind es die billigen original Vintage... Suche doch jemanden aus dem Forum , der die Pickups hat und lasse den Fotos machen und die mal nachmessen... Wir werden sehen..
 
Erkennt man an den leicht verrundeten Magneten, der Fiberglassträger und den Kabeln.. Fender ist nicht so kreativ, sondern gut in neuen Namen geben
So isses.

Wurde/wird als
PN: 0063460000 Ur Dirnt Modell: Custom Shop '59 Precision Bass Pickup
PN: 0063460800 Roadworn Dirnt: Custom Vintage '59 Precision Bass Pickup
vermarktet.

Diese PN entspricht allerdings "nur" diesem hier:
62standard.jpg
Bevelled edges, black bobbins, cloth wire; nicht zu verwechseln mit dem Custom Shop '62 mit flat edges.
Gebe Rob absolut Recht, scheint mit 992046000 Fender Original Vintage identisch.

Vielleicht ist an der Wicklung was anders oder so.
Bestimmt. Habe den Custom Shop '59 Precision Bass Pickup aus einem Dirnt (1.Serie), der klingt super. :great:
 
Guten Abend zusammen,

was ist dieser Bass denn ca. wert, eurer Meinung nach? (Siehe Bilder)

Wird gerade auf ebay Kleinanzeigen für 1000 € VB angeboten.

Lt. Verkäufer, Bj. 2010 und in Top Zustand, inkl. Zubehör und Koffer.

Gruß Tschögi
 

Anhänge

  • Screenshot_20211004-203814_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211004-203814_eBay Kleinanzeigen.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20211004-203820_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211004-203820_eBay Kleinanzeigen.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20211004-203826_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211004-203826_eBay Kleinanzeigen.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 70
Das ist ein Jazz Bass aus der American Standard Serie. Wie ich finde, gute Bässe...
Der Preis ist meines Erachtens nach OK, kein Superschnäppchen aber die werden gern mal auch für 200€ mehr angeboten.
Ab Bj. 2012 wurden andere Tonabnehmer verbaut, die sind etwas begehrter. Aber das kann man auch selber ganz nach Vorliebe nachrüsten.
Die Basis ist super. Gute zeitgemäße Hardware. Kann man nicht viel falsch machen.
 
Das ist ein Jazz Bass aus der American Standard Serie. Wie ich finde, gute Bässe...
Der Preis ist meines Erachtens nach OK, kein Superschnäppchen aber die werden gern mal auch für 200€ mehr angeboten.
Ab Bj. 2012 wurden andere Tonabnehmer verbaut, die sind etwas begehrter. Aber das kann man auch selber ganz nach Vorliebe nachrüsten.
Die Basis ist super. Gute zeitgemäße Hardware. Kann man nicht viel falsch machen.
unterschreib
 

Eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hatte heute einen Fender Squier Jaguar in der Hand, der war echt schick. Allerdings weiß ich das Modell nicht.
Er hatte einen Humbucker ala Musicman, auch nahe an der Brücke, aktive Elo und vier Potis...
Seriennummer ist diese:
20211005_092944.jpg

Dies ganzen Schalter an der Vorderseite hat er nicht...
 
Eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hatte heute einen Fender Squier Jaguar in der Hand, der war echt schick. Allerdings weiß ich das Modell nicht.
Er hatte einen Humbucker ala Musicman, auch nahe an der Brücke, aktive Elo und vier Potis...
Seriennummer ist diese:
Anhang anzeigen 523863
Dies ganzen Schalter an der Vorderseite hat er nicht...
Hat sich erledigt, ist diese hier:

Squier Vintage Modified Jaguar Bass Special​

 
Allerdings weiß ich das Modell nicht.
Ein Squier Vintage Modified Jaguar Bass Special HB dürfte das sein?
Nice.



Dies ganzen Schalter an der Vorderseite hat er nicht...
Die gibt es - soweit ich weiß - auch nur beim American Standard Jaguar. (Ein rares Biest.)


Ich reite gerade auf der GAS-Kante zu einem Jaguar HH Borracha. (Der mir aber a) "noch" etwas zu teuer ist und ich hab mich b) erst kürzlich aus Ergonomiegründen gegen einen Cabronita Borracha (von OliB) entschieden ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet sowas?
Hmmm, VM Serie, recht selten, ... ich würde auf 300-400 € tippen. Eigentlich eher 300 €, ... aber "der Markt regelt das". Der passive PJ aus der aktuellen CV Serie kostet neu nur knapp über 400 €.

Edith sagt, beim großen T liegt der aktuelle CV sogar nur bei 379,-; Fender Player bei 749,-; Squier Affinity H (also auch single Humbucker, aber passiv) 225,-;
 
Hmmm, VM Serie, recht selten, ... ich würde auf 300-400 € tippen. Eigentlich eher 300 €, ... aber "der Markt regelt das". Der passive PJ aus der aktuellen CV Serie kostet neu nur knapp über 400 €.

Edith sagt, beim großen T liegt der aktuelle CV sogar nur bei 379,-; Fender Player bei 749,-; Squier Affinity H (also auch single Humbucker, aber passiv) 225,-;
Naja, oder man raucht das falsche zeug ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Squier Affinity H (also auch single Humbucker, aber passiv) 225,-;
Wenn der haptisch passt, könnte man ihn als Grundlage nehmen und von seinen Billig-Komponenten erlösen.
Wobei beim Affinity gab es - glaub ich mich zu erinnern - Probleme mit der Kompatibilität von besseren Mechaniken.
 
Ja, wahrscheinlich hatte ich sogar den mal getestet (in einem Mike Dirnt) und fand den einfach super.
Es kann sogar sein, dass er in den Mexico Dirnts verbaut war, oder? Oder kamen die aus Japan?
Ich weiß es nicht mehr.. Das Hirn.. das Alter.. :D
Im Talkbass Forum hab ich darüber auch mal was gelesen. Da war man sich nach direktem Vergleich samt Meßwerten auch arg sicher, dass es die normalen Fender Vintage sind. Müsste ich bei Gelegenheit mal nochmal raussuchen.
 

Zurück
Oben Unten