*** LEO'S HOME ***


Ein Gelbling mit viel zu vielen PG-Schrauben & komischen Sternen auf dem Griffbrett für viel zu viel Geld! :rolleyes:
Aber das PG hält!
Mmmh, wenn man dem Herrn diesen absurden Preis ausreden könnte... Neues PG, Stern-Bäpper runter, dann wäre das ein schönes Instrument. Den originalen Rechen hat er auch...
 
Moin,
gab es in diesem Thread mal eine Custom Shop Preisliste (nicht den Design Guide)? Mit der Suchfunktion habe ich nichts entdecken können; vielleicht trügt mich meine Erinnerung.
Herzliche Grüße, Peter
 
Die Tonerider klingen relativ neutral, so wie Fender Am Standards. M. E. n. einfach lame. Ich hatte die Lollar nicht, aber den Rest, der genannten. SpB1 klingt sehr Vintage, wenig artikuliert, P63 etwas bolleriger, bassig, aber nicht mit vielen Höhen. DP122 klingen gut, dengeln und knorzen auch, vor allem wegen der Hochmitten. Aber der DP122 ist kein Feinhzeichner. Ich habe noch einen CS 62 mit monel Flats, da könnte ich nen Soundfile machen, wenn es hilft.
Vielen Dank noch einmal für die Tipps (und auch die Soundfiles, die ich von Rob erhalten habe). Sehr aufschlussreich, auch in Verbindung mit meiner gestrigen Aktion:

Ich hab von einem befreundeten Kollegen einen AV 63er zum Testen erhalten und beim Einbau festgestellt, dass der FGN einen 100er Kondensator eingebaut hat, habe ich so auch noch nie gesehen, aber mit meiner (Nicht-)Sehkraft kein Wunder. Jedenfalls klang der 63er PU wie hier bereits beschrieben viel zu weich, so dass ich genau das Gegenteil erhalten habe. Einen 47er Kondensator hatte ich sogar noch da, aber der scheint hinüber zu sein, null Effekt beim Drehen am Tone. Also zurück auf 100. Die Aufgabe war ja PU Tausch.

Dann hab ich die Stock PUs wieder eingebaut und der bringt mehr Farbe und Draht, weniger Transparenz, dafür etwas mehr Mitten als der Tonerider, aber auch weitaus weniger Matsch als der 63er. So irgendwie mittendrin und für mich die beste Wahl unter den 3 PUs zumindest. Schlecht ist was anderes. Bei vollkommen geschlossener Höhenblende könnte er nun doch etwas mehr Mitten haben, aber das ist jetzt auch nicht mehr unbedingt mein Sound. Mit 50-25% Tone klingt der FGN viel besser also vorher. Woher meine Motivation damals kam, den PU überhaupt tauschen zu wollen und den Tonerider einzubauen, weiss ich nicht mehr genau. Wohl GAS, gepaart mit dem doch niedrigen Preis.

Schlussendlich fühle ich mich nun bestätigt, dass sich die FGN Leute bei der Neon Classic Reihe, was die Elektronik angeht, schon einen Kopf gemacht haben (Shielding bis Kondensator und PU). Vearbeitung muss ich ja nicht mehr erwähnen.

Wo es mich gedanklich nun hinzieht ist der DP122, aber das ohne Eile.
 

Zurück
Oben Unten