*** LEO'S HOME ***

Wenn wir es versuchen einzugrenzen und schliessen fürs erste die Highender mal aus (Kloppmann, Antiquities)?
Zur Auswahl (rein aus preislichen Gründen):
Lollar, P63, SPB1, DP122 und das jetzt im Vergleich zum Tonerider.

Wäre super, wenn jemand zumindest einen aus der Auswahl im Vergleich zum Tonerider kennt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Danke Masl für das Soundfile, man hört auch über den PC und Kopfhörer ein Knurren raus, das mir im jetzigen Sound fehlt.
Wenn es um etwas mehr Schub, Tiefmitten und Hochmitten geht, kann ich Dir den Seymour Duncan SPB4 allerwärmstens ans Herz legen. Der werkelt bei mir im Blazer und im HardPuncher, klingt voller und etwas aggressiver (aka weniger langweilig) als ein Tonerider aber nicht so ultramittig und heiß wie ein DP122. Guter Pickup!
 
Der ist schon nicht unreizvoll und mir durchaus ins Auge gefallen (selbst so sonnen-gebürstet ;-)).
Hmmm, man müsste mal fragen, wo in den Niederlanden. Ich bin ja recht weit westlich hier und die Oranje-Grenze ist nicht soooo weit weg.
Aber mir fehlt der schlussendliche Sachverstand und auch die Preisbewertung ...
Von ihm habe ich im Juni einen gebrauchten Rickenbacker gekauft. Lief alles absolut einwandfrei ab. Kam per DPD wirklich perfekt verpackt und in genau dem beschriebenem sehr guten Zustand.
Kann ich voll und ganz empfehlen.
Er wohnt allerdings ganz westlich in Noordwijkerhout an der Nordsee.
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich mag meinen Blazer auch sehr. Scheinbar ist das ein Bass, der mit unterschiedlichen Pickups sehr unterschiedlich klingen kann. Das kenne ich von anderen Bässen auch anders. Ich hatte in meinem schon den originalen PU (aka DP122), einen Quarterpounder und jetzt schließlich den SPB4. Jedesmal ein neuer Bass und nicht nur homoöpathische Nuancen. 🙂
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich mag meinen Blazer auch sehr. Scheinbar ist das ein Bass, der mit unterschiedlichen Pickups sehr unterschiedlich klingen kann. Das kenne ich von anderen Bässen auch anders. Ich hatte in meinem schon den originalen PU (aka DP122), einen Quarterpounder und jetzt schließlich den SPB4. Jedesmal ein neuer Bass und nicht nur homoöpathische Nuancen. 🙂
Lustig. Die Runde von DP122 über Quarter Pounder und dann aber SPB2 hab ich auch über all die Jahre gedreht.

QP war zur ner Zeit, wo jeder Bassist mindestens in einer Alternative Band gespielt hat
 
Hat sich auch damals nicht lange durchgesetzt. Irgendwann kam der SE94 und danach wurden alle Blazer verkauft und seitdem (und so so schließt sich der Kreis) nur noch Fender Bässe und einer davon mit nem DP122 bestückt..

IMG_20210514_110008.jpg
 


Zurück
Oben Unten