*** LEO'S HOME ***

Nachdem es ja in letzter Zeit etwas ruhig um mich war (und einige Stimmen hier da quasi gerufen haben - für die, die es nicht waren: sorry :D) wollte ich mal kurz ein Lebenszeichen und auch ein kleines Bild der "Wall of Evolution" dalassen...

Anhang anzeigen 542094

Schönes WE :-)

Hi!
Sehr sehr schönes Quartett!!! :great:

Kannst du mal von links nach rechts (gern auch umgekehrt :-)) eine kurze Beschreibung geben? Modellbezeichnung, Baujahr, etc...


jajajaja.... Preci, Preci, Preci, Preci..... wäre mir jetzt nicht genug 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Sehr sehr schönes Quartett!!! :great:

Kannst du mal von links nach rechts (gern auch umgekehrt :-)) eine kurze Beschreibung geben? Modellbezeichnung, Baujahr, etc...


jajajaja.... Preci, Preci, Preci, Preci..... wäre mir jetzt nicht genug 😉

Danke Dir!

von l.n.r.: CS 51, Hozzy-Custom 56 Replica, MIM 50s Classic (1957), Hozzy-Custom 63 Replica

Noch mehr Details? ;-)
 
Danke Dir!

von l.n.r.: CS 51, Hozzy-Custom 56 Replica, MIM 50s Classic (1957), Hozzy-Custom 63 Replica

Noch mehr Details? ;-)
Hozzy-Custom sind also von dir zusammengebaute Fender-Parts oder wie ist das gemeint? Die sehen jedenfalls klasse aus! :great:
Der 56er Replica gefällt mir besonders gut. Erinnert mich auch wieder an den Sting, wenn der nicht im 12. Bund dieses Inlay hätte....
 
Hozzy-Custom sind also von dir zusammengebaute Fender-Parts oder wie ist das gemeint? Die sehen jedenfalls klasse aus! :great:
Der 56er Replica gefällt mir besonders gut. Erinnert mich auch wieder an den Sting, wenn der nicht im 12. Bund dieses Inlay hätte....

So ist es....wie Du vielleicht weißt, baue ich seit geraumer Zeit Bässe zusammen
Der 56er ist mein jüngstes Projekt. Im Docwood-Thread gibt es eine Fotostory dazu - und ja, im Prinzip ist er genau das :-)
 
...hier mal ne Frage von nem Leo-Laien: Kann man die Vintage-Rillenbridge, ohne neue Löcher in den Korpus zu bohren, mit ner Deluxe-Rillenbridge (massiverer Blechwinkel mit nur 3 Rillen pro Saite) austauschen?
Mir dünkt njet! Das wird doch ne massive Perforation, gelle?
 
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 09.04.51.png
 
Kann man die Vintage-Rillenbridge, ohne neue Löcher in den Korpus zu bohren, mit ner Deluxe-Rillenbridge (massiverer Blechwinkel mit nur 3 Rillen pro Saite) austauschen?
Ich habe mal die "Vintage"-Bridge vom Fender "Sting Sign." gegen die Am. Deluxe Bridge problemlos getauscht. Ich dachte auch zuerst, das wird eine größere Operation und bin zum Techniker des geringsten Mißtrauens. Ist leider schon Jahre her und ich weiß nicht ob das übertragbar ist.
 

Schick !und wie macht sich der Bass? Wenn ich das richtig sehe ist das ein 70 Hals .Wie ist der Mix der Jahrzehnte?
 
Schick !und wie macht sich der Bass? Wenn ich das richtig sehe ist das ein 70 Hals .Wie ist der Mix der Jahrzehnte?
Durch den Maple Neck kommt der Bass deutlich spritziger und attackreicher daher als mit dem ursprünglichen Palisandergriffbrett.
Wichtig war mir auch ein flacherer Griffbrettradius in diesem Falle 10".
Original waren ja seinerzeit 7.25" bei Fender.

Weiterhin kamen Gotoh Resolite Mechaniken zum Einsatz die mir ausserordentlich gut gefallen.
Seymour Duncan Antiquity II PUs sowie eine KTS-Titanium Bridge besitzt der Bass schon seit mehr als 10 Jahren.

Für mich als Profibassist auf jeden Fall eine klangliche Aufwertung und von der Haptik gefällt es mir so persönlich besser.
Originalität hin oder her...

Seit wann gab es überhaupt Mapleneck mit Perlmutt Inlays und weissem Binding???
Gab es die schwarzen Blocks zuerst?
 

Zurück
Oben Unten