*** LEO'S HOME ***

Durch den Maple Neck kommt der Bass deutlich spritziger und attackreicher daher als mit dem ursprünglichen Palisandergriffbrett.
Wichtig war mir auch ein flacherer Griffbrettradius in diesem Falle 10".
Original waren ja seinerzeit 7.25" bei Fender.

Vielleicht hab ich es überlesen: was ist das genau für ein Hals, und wo hast Du ihn erstanden?
 
Vielleicht hab ich es überlesen: was ist das genau für ein Hals, und wo hast Du ihn erstanden?
Der Hals stammt aus dem regulären Lieferprogramm von Allparts.
Gekauft habe ich diesen wie auch den linierten Hals auf meinem fretless AV Jazz Bass aber von Privat.
Man muss halt wirklich lange danach suchen.

Beim T soll es Allparts Hälse auf Anfrage auch als Sonderbestellung geben.
Die Preise gehen dann aber dementsprechend ab. Je nach Ausführung in Richtung 500,- EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sucht man ständig nach bunten alten Bässen und alles was man zufällig findet ist dann ausgerechnet hellblau. Aber naja, geht ganz gut mit Eiche finde ich, oder?
20211221_154729.jpg
 
Da sucht man ständig nach bunten alten Bässen und alles was man zufällig findet ist dann ausgerechnet hellblau. Aber naja, geht ganz gut mit Eiche finde ich, oder?
Anhang anzeigen 545519
Ein schöne Farbe ist das. Was genau haben wir da? Ich sehe schönes dunkles Palisander, clay dots, Spaghettilogo und Spielspuren, die nicht nach einem Relic Job aussehen. Befinden wir uns wirklich vor 1964?
 
Da sucht man ständig nach bunten alten Bässen und alles was man zufällig findet ist dann ausgerechnet hellblau. Aber naja, geht ganz gut mit Eiche finde ich, oder?
Anhang anzeigen 545519

wow! wenn er so klingt wie er aussieht dann dürften es engelsgleiche, kontrabassartige, kräftig resonante und luftige Töne sein, die von dem Bass erzeugt werden.. 🤩
 
jetz ma Butter bei die Fisch!
Erzähl mal. Wie ist er zu Dir gekommen? Hast Du lange gesucht? Und was für Saiten packst Du drauf? Ist er 100% original? (wenn nicht ist es wurscht! :D) Wie klingt er?
 

jetz ma Butter bei die Fisch!
Erzähl mal. Wie ist er zu Dir gekommen? Hast Du lange gesucht? Und was für Saiten packst Du drauf? Ist er 100% original? (wenn nicht ist es wurscht! :D) Wie klingt er?
Der kam durch Zufall von privat zu mir - vom quasi-Erstbesitzer. Der Lack am Rücken ist ziemlich angegriffen und ansonsten ein paar andere Kleinigkeiten, aber alles stimmig.
Er klingt resonant und schwerpunktmäßig mittig.
Es waren Nylons drauf, hat ihm ehrlich gesagt nicht schlecht gestanden.
 
Ein ganz außergewöhnlicher Fund, Nadel im Heuhaufen ist dagegen hochinzident. Superschön zudem!
+++++++++++++++++++++
Die Nylons, die ich kenne, erden doch gar nicht!?
Muss gestehen ich habe mit Nylons nicht viel Erfahrung, aber negativ aufgefallen ist mir das hier erstmal nicht. Sie sind aber auch schon nicht mehr drauf ;-)
 

Zurück
Oben Unten