*** LEO'S HOME ***

Apropos Jazz Bass, habe vor Jahrzehnten Jaco Pastorius in Köln erleben dürfen, zusammen Bireli Lagrene an der Gitarre. War ein grandioses Konzert. Zu dem Jaco zu spät und angetrunken auftauchte. Seinen Bass in einer Plastiktüte unterem Arm geklemmt. Habe ihn anschließend interviewen können. Er war auf dem Hinweg bei einer Baustelle vorbei gekommen, kam dort mit den Bauarbeitern ins Gespräch und hat über ein paar Bierchen fast den Gig vergessen. Zur Sache: Kürzlich bin ich über ein Video gestolpert, bei dem Bireli auf einem Fretless zaubert. Ein wirklich Traumhaftes Gerät. Habt ihr eine Idee, aus welcher Ära das Teil stammt? Muss Bireli mal anschreiben, ob er mir den Bass nicht schenken will. :confused:
 
Nachdem es ja in letzter Zeit etwas ruhig um mich war (und einige Stimmen hier da quasi gerufen haben - für die, die es nicht waren: sorry :D) wollte ich mal kurz ein Lebenszeichen und auch ein kleines Bild der "Wall of Evolution" dalassen...

EvolutionWall.jpg


Schönes WE :-)
 
Es gibt Leo Fans, die erwarten würden, dass die Reihe noch weitergeht. ;-) Nach meinem Geschmack ist die Reihe in deinem Foto schon länger als nötig. Beim zweiten von links hätte Schluss sein können.
In meinem Fall geht sie theoretisch auch noch weiter, allerdings ist an dieser Wand nur Platz für 4 ;-)
 

„Herr Doktor, ich hab Tinnitus auf den Augen!“

“Auf den Augen??“

“Ja, ich seh nur Pfeifen!“

😂

@Hozzy amtliche Wanddeko, welchen davon spielst du am Liebsten?

Merci!

Von denen? Aktuell tatsächlich den neuen, also den "56er" ;-)
Aber unter den anderen 9 Precis sind auch noch ein paar nette, die ich gern spiele dabei :D
 



Gerade entdeckt.. Und das passt ganz gut als Gegenentwurf*
Die Gemeinsamkeit liegt in der Nutzung eines alten Precis ☝️ :D

* ein paar nicht mehr so attraktive ältere Herren ebenfalls mit einer Ballade, die aber weder poppig noch kitschig ist und sich vor allem nicht anbiedern möchte.

Wobei der an seine beiden Precis Telecaster Hälse geschraubt hat.
Wenn ich das höre möchte ich direkt auf eine Bühne springen und los spielen.
Die Gitarrensoli von Neil Young flashen mich direkt 30 Jahre zurück zu einem Mädchen. Die war like a hurricane. 😎

Adele wird halt gepusht. Sie kann ja auch singen. Musik ist eben eine riesen Industrie.
In den Spotify Charts war sie auf Platz 17.

Screenshot_20211211-195147_Chrome.jpg
 
Wobei ich einen derartigen Umbau schon oft gesehen habe. Von Timmy Bogert mein ich gab es lange Zeit immer nur das eine Bild. Also früher, bevor YouTube etc...
Wollten die Herren einen fetteren Hals? Ich wär ja rein aus optischen Gründen dabei...
Schwer zu sagen. Die Telecaster Hälse sind schon sehr dick. Ich mag die auch.
 

Zurück
Oben Unten